DAB+ Empfang auf dem Fahrrad

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
harrytheharrier

Re: DAB+ Empfang auf dem Fahrrad

Beitrag von harrytheharrier »

Hi, ich kann Euch sehr das Technisat Digitradio 1 empfehlen, sowie den Logik LHDAB14 DAB Walkman. Ich betreibe den Logik Walkman mit dem AKG K518 Kopfhörer und habe einen super Empfang! Es hat auch einen super Scan. Ich bin einmal damit auf den Chasseral Berg in der Schweiz und habe damit einen Scan gemacht= 137 Kanäle, die weitesten von 134 km!!!
Saarländer (aus Elm)

Re: DAB+ Empfang auf dem Fahrrad

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Heute grabe ich auch mal einen Thread aus:

Dieser leicht getunte DA9011 ist mir heute in der Firma ins Auge gefallen.
[attachment 11263 DSC_5073.jpg]

Mein Kollege trägt ihn mit Klettband auf der Rückseite direkt am Fahrradhelm, und um die Tasten hinterm Kopf blind bedienen zu können, hat er einfach ein paar Schrauben in die Tasten gedreht.

Als dann irgendwann der Ein/Aus-Schalter defekt war, wurde der dann auch durch einen praktischen Kippschalter ersetzt. ... :D
Antworten