DAB+ in Kroatien

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
andimik
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB+ in Kroatien

Beitrag von andimik » So 9. Feb 2020, 09:02

Hab einen alten Bericht gefunden. Im Video kommt zwar OiV zu Wort, zu sehen gibt es aber nichts, außer ein HRT Studio (die ja damals noch nicht dabei waren).

https://magazin.hrt.hr/416206/sto-znate ... nom-radiju

Das einzige Foto auf https://www.hrt.hr/media/tt_news/PXL_20 ... 771014.jpg ist interessant.

Das stammt offensichtlich vom Sljeme, wie die Aufschrift 9C zeigt.

Patrick
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Apr 2019, 16:45

Re: DAB+ in Kroatien

Beitrag von Patrick » Mi 12. Feb 2020, 19:36

Überraschung! Ein alter Bekannter ist wieder zu hören
http://igorfuna.com/dab/
Ist mir erst jetzt aufgefallen, da die CUs gleich sind. Aber Laganini hat Dalmatija ersetzt.
Dieses Jahr lt. OIV-Liste unter dem Eintrag von "RADIO BROD-INFORMIRANJE I MARKETING d.o.o. | HR-SLAVONSKI BROD".
Im Vorjahr wars die Zagreber Niederlassung von Laganini, und im Jahr davor Rijeka. Auch irgendwie kurios.
Aber schön, daß sie zurück sind. Das Programm mit der sanften Musik gefällt mir ganz gut.

73,
Patrick

andimik
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB+ in Kroatien

Beitrag von andimik » Fr 28. Feb 2020, 11:08

Lt. http://igorfuna.com/dab/ ist ein weiteres Datenpaket aufgetaucht. Vielleicht komm ich dieses Wochenende wieder auf meinen Scanplatz in Kärnten, wo er auch mit RPI 3 geht.

andimik
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB+ in Kroatien

Beitrag von andimik » Fr 28. Feb 2020, 12:22

Wieder weg.

Aber ich denke nicht, dass das ein Empfangsproblem war, denn die Subchannel ID wurde ausgewertet.

Antworten