DABLIST

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DX-Fritz

DABLIST

Beitrag von DX-Fritz »

DABLIST ist derzeit noch im Beta-Stadium. Trotzdem eine Anregung meinerseits: Wäre es der Übersichtlichkeit halber nicht besser, die südkoreanischen Kanäle (RK...) in eine eigene Zeile zu verfrachten?

Beispiel:

[attachment 8834 DAB+Sendersuche.jpg]
stefsch

Re: DABLIST

Beitrag von stefsch »

Ok, ich oute mich jetzt mal: wo (Link?) kann man diese Liste(n) finden :confused:.
Dann könnte ich auch meinen Senf dazugeben.....:)

stefsch
Blue7

Re: DABLIST

Beitrag von Blue7 »

stefsch

Re: DABLIST

Beitrag von stefsch »

Blue7 hat geschrieben:
http://www.fmlist.org
Hatte ich schon vermutet, bis http://fmscan.org/index.php?r=d war ich schon. Bin aber immer noch auf dem Holzweg.....

stefsch
Rheinländer

Re: DABLIST

Beitrag von Rheinländer »

Ich habe damit schon gesucht, die ist recht genau, wenn man nichts einstellt, sieht man recht genau, was ,man empfangen kann.
oli84

Re: DABLIST

Beitrag von oli84 »

stefsch hat geschrieben: Ok, ich oute mich jetzt mal: wo (Link?) kann man diese Liste(n) finden :confused:.
Dann könnte ich auch meinen Senf dazugeben.....:)

stefsch
Ganz einfach in der FMLIST anmelden (als Gast geht es nicht!) und dann dort DABLIST auswählen. Ist das gleiche wie FMLIST, nur eben für DAB. Dort gibt es dann auch myDAB, Kanalsuche usw. - halt alles was man von der FMLIST kennt.
DX-Fritz

Re: DABLIST

Beitrag von DX-Fritz »

Speziell die Kanalsuche auf myDAB finde ich genial. Ein Klick z.B. auf 8A genügt und ich sehe,
wo dieser Kanal bereits überall verwendet wird:

[attachment 8882 Kanal8A.jpg]
Felix 99

Re: DABLIST

Beitrag von Felix 99 »

Hab gerade auch mal reingeschaut um was zu prüfen.

Muss dabei DX-Fritz zustimen - Die Koreanischen Kanäle müssen irgendwie in eine andere Zeile oder woanders hin.
RudiP

Re: DABLIST

Beitrag von RudiP »

DX-Fritz hat geschrieben: Speziell die Kanalsuche auf myDAB finde ich genial. Ein Klick z.B. auf 8A genügt und ich sehe,
wo dieser Kanal bereits überall verwendet wird:

[attachment 8882 Kanal8A.jpg]
Kannst Du einen Link angeben. Bei allen Domains mit myDAB finde ich nur Domains, die zum Verkauf angeboten werden.
andimik

Re: DABLIST

Beitrag von andimik »

Dieser Link auf FMLIST steht hier über dir schon 3x
iro

Re: DABLIST

Beitrag von iro »

Vielleicht sollte man noch explizit dazuschreiben:
- es gibt keine Domain myDAB
- das gemeinte myDAB ist NICHT über google zu finden
- Du MUSST Dich bei FMLIST anmelden, dort drin enthalten ist die Anwendung myDAB. NUR dort!
RudiP

Re: DABLIST

Beitrag von RudiP »

andimik hat geschrieben: Dieser Link auf FMLIST steht hier über dir schon 3x
Danke für die freundliche Antwort. Ich habe immer nur links auf Fotos gefunden, die eben genau nicht helfen.
Inzwischen habe ich das gefunden, komme aber nicht damit zurecht. Wenn ich einen anderen Kanal wähle, ändert sich die Einstellung in MHz nicht und ich bekomme nur die Angaben für den zufällig vorher eingestellten Kanal.
DX-Fritz

Re: DABLIST

Beitrag von DX-Fritz »

RudiP hat geschrieben: Ich habe immer nur links auf Fotos gefunden, die eben genau nicht helfen.
Du hast vermutlich nur den Beitrag von oli84 übersehen. ;)
RudiP hat geschrieben: Inzwischen habe ich das gefunden, komme aber nicht damit zurecht. Wenn ich einen anderen Kanal wähle, ändert sich die Einstellung in MHz nicht und ich bekomme nur die Angaben für den zufällig vorher eingestellten Kanal.
Klickst Du auch wirklich die zweistellige Kanalnummer an? Eigentlich sollte sich dann automatisch die Frequenzangabe ändern.
andimik

Re: DABLIST

Beitrag von andimik »

Ist der folgende Bug nur im IE 11 (hab keinen neueren hier) so?

http://fmscan.org/
DAB
maps -> single frequency

Schieberegler ändert den Kanal, aber die Frequenz wird nicht geändert
Japhi

Re: DABLIST

Beitrag von Japhi »

Moin!
Die DAB-Sendertabelle wird ja m.W. auch aus der DABLIST gespeist. Wäre es da nicht evtl. sinnvoll die Services statt in Öffentlich-Rechtlich und privat in Audiodienste und Datendienste aufzuteilen? Die kann man nämlich so nicht oder nur anhand einer niedrigeren Bitrate erkennen, ohne die detaillierten Infos aufzurufen.
Antworten