DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
dabfrank

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von dabfrank »

Cassekow war noch nicht an. Habe mich kurz mit den Monteuren unterhalten und am 15 Oktober gehts los. Die hingen beide oben am Mast.Lautstark unterhalten von unten und man hat mir das mitgeteilt:;)
Chief Wiggum

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von Chief Wiggum »

DH0GHU hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben: Und nun ist die Verwirrung perfekt...:D

und bei mir erst - tropo schließe ich ja immernoch aus :)
Dann wars bestimmt ein Pirat...oder man hat heimlich aus Stettin gesendet ;)
Radio Fan

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von Radio Fan »

dabfrank hat geschrieben: Cassekow war noch nicht an. Habe mich kurz mit den Monteuren unterhalten und am 15. Oktober gehts los.;)
Aber nur wenn MB auch am So arbeitet, sonst wohl eher am 16. Oktober...
Harald Z

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von Harald Z »

Ich korrigiere zu Casekow:
Nach den neuen Bildern vom Chief, besoners http://www.senderfotos-bb.de/bilder/casekow40.jpg,
sind die drei Antennenrichtungen doch eher 180°, 270° und 350°.
BadestadtFM

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von BadestadtFM »

Das sind die neuesten Änderungen in der BNetzA-Datenbank:

[attachment 9916 bnetza_180917.png]
Japhi

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von Japhi »

Helpterberg und Neustrelitz sind gelöscht. Alteinträge vom alten Landesmux 12B/5C.
dabfrank

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von dabfrank »

Der Senderstandort Casekow soll am 13 Oktober in Betrieb gehen. Steht bei dehnmedia. Die neue Antenne kann man auch bei Senderfotos aus Berlin und Brandenburg sehen.:spos:
Denke mal das man mit 5 kw Leistung ein großes Gebiet in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern erreicht.:)
0815xxl

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von 0815xxl »

dabfrank hat geschrieben:Der Senderstandort Casekow soll am 13 Oktober in Betrieb gehen. Steht bei dehnmedia. Die neue Antenne kann man auch bei Senderfotos aus Berlin und Brandenburg sehen.:spos:
Denke mal das man mit 5 kw Leistung ein großes Gebiet in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern erreicht.:)
Na war doch vorher klar, dass nur der westliche Halbkreis entlang der Oder versorgt wird.

Achja ... es ist so einfach mit Links zu arbeiten: www.senderfotos-bb.de/casekow.htm ;o)
dabfrank

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von dabfrank »

Info von Media Broadcast. Casekow läuft.:spos:
So nun Testberichte von da oben aus der Uckermark.;)
Uckermärker

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von Uckermärker »

Ja Casekow sendet:hot:
Gelegentlich wird aber tagsüber dran gearbeitet, was sich z.Z. mit Abschaltungen bemerkbar macht.
In Prenzlau, Im Randowtal, auf der A 11, A 20 sind jetzt keine Empfangslücken mehr zu verzeichnen.
PrismaPlayer

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von PrismaPlayer »

Verstehe nicht das Casekow und die schöne neue Antenne nicht rund koordiniert werden konnten.Dann hätte man wenigstens ein wenig mehr overspill in Polen und in Stettin. Oder mußte nach Osten so krass ausgeblendet werden?
PrismaPlayer

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von PrismaPlayer »

Garz an der Oder und Tantow bekommen ja so nur 160 Watt ab.Ob das für vernünftigen Indoorempfang reicht??
Chief Wiggum

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von Chief Wiggum »

PrismaPlayer hat geschrieben: Garz an der Oder und Tantow bekommen ja so nur 160 Watt ab.Ob das für vernünftigen Indoorempfang reicht??
Man schaue sich nur die Empfangsprognosenkarte auf http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu
an...
Terranus

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von Terranus »

Polen lässt offenbar wirklich kaum was zu, die müssen sehr restriktiv verhandeln...
PrismaPlayer

Re: DAB Bundesmux: Netzausbau 2017 ff

Beitrag von PrismaPlayer »

Ok vom 11A aus Stettin geht ja auch nicht viel Leistung nach Deutschland raus, aber schon ein wenig mehr als von Casekow nach Polen rüber.
Gesperrt