DAB+ Anlage - Nicht zu teuer - Top Empfang wichtig

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Schwarzhemdt

DAB+ Anlage - Nicht zu teuer - Top Empfang wichtig

Beitrag von Schwarzhemdt »

Hallo Radio-Experten,

ich bin ein DAB-Neuling oder besser gesagt, will ich es gerne werden. Nur ist es leider schwierig, ein anständiges Radio bzw. eine gute Anlage zu finden. Der Markt ist voll mit einer ganzen Menge DAB-Anlagen. Doch leider ist es so, dass diese in der Regel keinen guten Empfang zu bieten scheinen oder der Klang schlecht ist usw. Nach einiger Nachforschung hab ich jetzt leider immernoch keine Ahnung, welche Anlage etwas taugt und bin immer etwas überfragt, wenn ich die Beschreibungen lese. Oft taugt die mitgelieferte Antenne angeblich nichts und der Empfang ist mies. Andere schreiben dann, es lässt sich auch keine bessere anschließen usw.

Aufgrund dieser ganzen verwirrenden Fakten, hab ich mich jetzt mal dazu entschlossen, hier zu fragen, wo sich die Leute schon etwas mehr damit beschäftigt haben und vielleicht ein paar Geheimtipps auf Lager haben. :)

Folgendes will ich noch dazu sagen, damit man besser einschätzen kann, was ich suche...

- Es soll eine Anlage sein, kein kleines Kasten-Radio
- Der Preis sollte unter 150 (oder in der Gegend) liegen
- Der Empfang sollte auf dem Land gut sein. (Mittelhessen, 20km von FFM)
- Der Klang der Anlage sollte auch gut sein (oder die Möglichkeit, Boxen meiner alten anlage anzuklemmen per Draht)

Wünschenstwert wären USB und Bluetooth. Außerdem ein Kopfhöreranschluss und AUX IN. Das alles ist aber nicht unbedingt ein Muss.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus. :)
Nordlicht2

Re: DAB+ Anlage - Nicht zu teuer - Top Empfang wichtig

Beitrag von Nordlicht2 »

Denon-DRA-F109DAB duerfte an externer Antenne und deinen alten Lautsprechern in etwa dem entsprechen was du suchst. Kostet immerhin unter 200 Euro.
Schwarzhemdt

Re: DAB+ Anlage - Nicht zu teuer - Top Empfang wichtig