LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Hat eigentlich wer selten einkauft andere Preise?

274,31€. Die Versandkosten waren noch obendrauf, also eigentlich noch günstiger.
Der Preis meiner Bestellung gestern Abend.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

pomnitz26 hat geschrieben: Hat eigentlich wer selten einkauft andere Preise?

274,31€. Die Versandkosten waren noch obendrauf, also eigentlich noch günstiger.
Der Preis meiner Bestellung gestern Abend.
Wo hast du denn gekauft? Bei Amazon immernoch rund 300 Euronen.
Ich bin man gespannt wie günstig es noch wird, 100 Euro gehen da sicher noch von ab.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Heute kostet es etwas mehr. Vielleicht bin ich nur ein bemitleideter Windows Nutzer?
[attachment 7418 wp_ss_20160512_0002.png]
Meine Rechnung von gestern
[attachment 7419 wp_ss_20160512_00032.png]
xamsa

Re: LG Stylus 2

Beitrag von xamsa »

pomnitz26 hat geschrieben: Heute kostet es etwas mehr.
Also mir wirds uneingeloggt für 285,40, eingeloggt für 285,97 Euro angezeigt, gestern auch für 274 Euro. Das sind aber immer Preise von Verkäufern auf der Amazon Plattform, hier kommen noch Versandkosten hinzu. Bei Amazon direkt kostet es 297,08 Euro.
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Ich hatte neulich mal einen Beitrag im Radio zum Thema 'unterschiedliche Preise bei Onlineanbietern in Abhaengigkeit vom Wohnort', galube auf DWissen. Kann sein, dass das hier auch der Grund ist, warum unterschiedliche Preise angezeigt werden. Wer eine IP Addresse aus dem teuren Muenchen hat soll dann z.B. mehr bezahlen als jemand mit einer IP aus der Provinz. Auch empfielt es sich die Cockies vorher zu loeschen, sonst suggeriert man, dass man das Teil unbedingt haben will.
RudiP

Re: LG Stylus 2

Beitrag von RudiP »

Habe das Teil bei einem INternetversender, der auf einem großen südamerikanichen Fluss unterwegs ist, gekauft. Es war ein Grauimport aus Italien mit nur italienscher Anleitung. Auf Reklamation schickt der Versender einen Link auf die Anleitung bei LG. Der wird vom Virenscanner als Phishing eingestuft und ich werde gefragt, ob ich wirklich auf www.amazon.de gehen will. Tippe ich den Link von Hand ein, dann kommt von LG eine Meldung, dass die Seite nicht existiert.

Soviel zur Warnung.

Hat jemand vielleicht eine deutsche oder englische Anleitung für mich?

Gibt es einen Tipp, wie ich das Kopfhörerkabel so einstecken kann, dass es als Antenne wirkt und trotzdem der Lautsprecher aktiv bleibt.

Danke
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Es gibt bereits ein erstes Firmware Update. OTA ist es zumindest bei mir noch nicht verfügbar aber Mit dem offiziellen LG Bridge Programm läßt es sich installieren. Müßte die V10n sein. Später mehr dazu.

Edit: Es ist 1,4 GB groß...

BildLGK520update by carknue, on Flickr
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Interessant wird es wenn man das Smartphone rooten kann. Da kann ein Update aber schon alles vermasseln. Aber lassen wir das Handy erstmal ein Jahr auf dem Markt sein, eventuell gibt es dann schon Rootanleitungen.
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Die neue Version ist V10b für Deutschland. Nur mit dieser Version laufen Apps, die mit der FM SDK geschrieben wurden, welche LG neben der DAB+ SDK zur Verfügung stellt. Damit lassen sich also eigene Apps für den DAB und FM Tuner schreiben. Ich habe mal die beiden Beispiele in den SDKs kompiliert. Mal schauen, was sich damit noch alles machen läßt...

Bilddevice-2016-05-13-010757 by carknue, on Flickr

Bilddevice-2016-05-13-010301 by carknue, on Flickr
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

Hab mal per Adapter (3,5 Klinke) die Außenantenne angeschlossen, findet trotzdem nur 20 Sender, obwohl der Tuner dort teils 100% Qualität zeigt (8B, Dänemark, aktuell Nordost Tropo). Sehe aber auch, dass der Suchlauf öfter als sonst stoppt. Schade, dass man nicht manuell sehen kann, was da an Signalstärke reinkommt - wird ja vielleicht bald programmiert, wenn ich den Post über mir richtig deute :D

Nun: Vielleicht ist so eine Außenantenne schon zu viel des Guten und es heißt doch, lieber etwas basteln ;)
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Mit der Sample App aus der SDK von LG kann man nur manuell scannen. Automatisch kann sie noch gar nicht. Zum DXen reicht das aber wohl. Wer Interesse an der App hat, dem kann ich die apk zur Installation per Email schicken.
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

hg hat geschrieben: Hab mal per Adapter (3,5 Klinke) die Außenantenne angeschlossen, findet trotzdem nur 20 Sender, obwohl der Tuner dort teils 100% Qualität zeigt (8B, Dänemark, aktuell Nordost Tropo). Sehe aber auch, dass der Suchlauf öfter als sonst stoppt. Schade, dass man nicht manuell sehen kann, was da an Signalstärke reinkommt - wird ja vielleicht bald programmiert, wenn ich den Post über mir richtig deute :D

Nun: Vielleicht ist so eine Außenantenne schon zu viel des Guten und es heißt doch, lieber etwas basteln ;)
Hast du mal geprueft, welcher Pin fuer die Antenne zustaendig ist? Meistens ist es der fuer den rechten Audiokanal, muss aber nicht unbedingt bei jedem Geraet mit Kofhoererantenne so sein. Dann stellt sich noch die Frage nach der Abschirmung des 75 Ohm Koaxkabels, also ob die auch an den Tuner geht oder einen HF seitigen Kurzschluss bewirkt und weggelassen werden muss. Der fehlende Pegel muss in dem Fall mit einem Antennenverstaerker ausgeglichen werden.
Ich denke das kannst du alles viel besser mit dem UKW Tuner testen, wie die Verkabelung sein muss um optimalen Empfang mit externer Antenne zu haben.

Die Tropo nach DK war gestern Abend wirklich richtig stark, hatte 8B und 12C teilweise In Door in HH.
Stefan Heimers

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Stefan Heimers »

hg hat geschrieben: Hab mal per Adapter (3,5 Klinke) die Außenantenne angeschlossen,
Das funktioniert so nicht, die Kopfhörerbuchse ist keine Antennenbuchse, auch nicht wenn der Kopfhörer als Antenne dient.

Damit das mit allen Kopfhörern funktioniert, auch denen mit abgeschirmtem Kabel, muss der Aussenleiter als Antenne dienen. Ein Antennenkabel mit Klinkenadapter wird das Signal aber auf den Innenleiter geben. Irgendwas koppelt sich da vielleicht schon noch ein, aber optimal geht das nicht wie Du ja selbst feststellst. Die Empfangsprobleme liegen also am Anschluss, und nicht an der Qualität des Tuners.

Falls Du da was basteln willst müsste die Abschirmung des Antennenkabels an die Abschirmung der USB-Buchse, und der Innenleiter des Antennenkabels an die Masse der Kopfhörerbuchse.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

@wavefinder

danke für die Datei. Nun ist auch manuelles Scannen möglich mit dem LG K520:cheers:
[attachment 7428 Screenshot_2016-05-13-18-47-34.png]
[attachment 7429 Screenshot_2016-05-13-18-56-30.png]
[attachment 7430 Screenshot_2016-05-13-18-56-46.png]
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

@all: Danke für Eure Hinweise :cheers:
Antworten