LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

jug hat geschrieben: Die Radioplayer-App startet nur mit I-Net:sneg: Solltest du ein Programm eingestellt haben, das über DAB+ verfügbar ist wird auf DAB+ umgeschaltet. Bedingung ist natürlich, das das gewünschte Programm auch bei der App mitmacht. Paradiso und Schlagerparadies findet der Radioplayer nicht.:D
Ich habe das Teil wieder deinstalliert.
Zum Beispiel bekommt man beim D-Radio(DLF) über das I-Net zusätzliche Infos, indem sich der Player mit den Internetseiten des DLF verbindet. Das ist nicht schlecht, braucht aber Datenrate, besser wäre da Journaline über DAB+ vom D-Radio, das geht ohne I-Net.
Habakukk

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Habakukk »

Mal ne ganz doofe Frage zwischendrin: UKW kann die normale Radio-App des LG Stylus 2 aber schon auch, oder?

Edit: Ach sorry, wurde ja schon beantwortet. Also ja, und auch mit gutem Empfang:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1361957
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Es gibt eine FM App, die nur FM kann und eine DAB+ App, die nur DAB+ kann. Die Radioplayer App ist Hybrid und kann DAB+ und I-Net.
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

Also eingelesen hat das Gerät indoor die beiden üblich Verdächtigen (5C und 9C), aber: Wie starte ich den Suchlauf neu? Klingt nach blöder Frage, es wird aber schlicht nirgends angezeigt und div Versuche brachten kein Ergebnis... :eek::wall::confused:
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Im Menü auf "Suchen" gehen...
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Meine Bestellung ist nun auch raus.
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

Hab kein Menü, nur die Auflistung der beim ersten Mal gefundenen Sender, Tastensperre, Lautsprecher an/aus, Stylus Menü und fertig. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, DAB+ App Version 5.0.8 :eek:
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Drück mal oben rechts auf die 3 vertikalen Punkte... dann auch Suchen drücken.

Bilddevice-2016-05-11-211727 by carknue, on Flickr
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

Danke - das Icon war überlagert durch das Stylus-Symbol, das ich da offenbar hingeschoben hab. Nun hab ich es weggeschoben und das normale Menü ist sichtbar :cheers:
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

Nun der Outdoor Test: Es gehen weder die Dänen Richtung Nord nach Hamburg Richtung Süd (11C, bzw 7A Horizontal), das ist im Vergleich zum Wintal nicht gut, wo zumindest Hamburg immer geht. Hab allerdings die beigelegten Ohrhörer benutzt, da ist sicher noch Potenzial.

Vermutlich ist in 1-2 Stunden wieder etwas Tropo nach Nord, mal sehen, ob die Dänen funktionieren, hab den Onkyo T4030 als Vergleich, der Q in % anzeigt.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

@hg

bitte nicht mit dem Ohrhörerkabel DX Empfang erwarten! Bau dir eine Kabelantenne mit nicht geschirmten Kabel. So wie ich sie mir gebastelt habe. Damit bist du so gut, wie mit einem guten DAB+ Kofferradio. Mehr sollte man von einem DAB+ Smartphone nicht erwarten können. Im indoor Bereich eines 10 KW Senders geht das Smartphone auch mit einer Kopfhörerschnur sehr gut.
Zwischen dem originalen Ohrhörerkabel und der Kabelantenne liegen deutliche Empfangswelten.
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

@jug mit Bordmittel DX Ergebnisse zu erwarten ist tatsächlich zu viel verlangt, werd da noch das eine oder andere ausprobieren.
Radiofritze

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Radiofritze »

Leider ist bis jetzt in den örtlichen Läden kein spezielles Zubehör (Schutzhüllen u.ä.) für das LG Stylus 2 erhältlich. Da muss man dann wohl doch auf den großen Versandhändler ausweichen.
DX-Fritz

Re: LG Stylus 2

Beitrag von DX-Fritz »

299 € ist wohl immer noch das günstigste Angebot für das Teil?
Handydoctor

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Handydoctor »

Der Preis ist schön am Bröckeln. In einem grossen Versand sind schon 279 Euro aufgerufen.
Antworten