LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
raeuberhotzenplotz1

Re: LG Stylus 2

Beitrag von raeuberhotzenplotz1 »

Was für einen SIM-Kartenslot hat es? Weiter oben stand was von Nano Slot?

Meine SIM-Karte ist schon 10 Jahre alt (Telekom XTRA Karte). Muß ich erst bei meinem Anbieter eine neue bestellen?
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

raeuberhotzenplotz1 hat geschrieben: Was für einen SIM-Kartenslot hat es? Weiter oben stand was von Nano Slot?

Meine SIM-Karte ist schon 10 Jahre alt (Telekom XTRA Karte). Muß ich erst bei meinem Anbieter eine neue bestellen?
Nee du kannst die Karte zurechtstanzen lassen bei deinem Mobilfunkanbieter. Geh mit deiner SIM Karte einfach in einen Telekom Shop und lass deine Karte Stanzen auf Nano Größe.
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Ob das mit dem Stanzen problemlos funktioniert, hängt von der Bauart des SIM slots vom Handy ab. Da gibt es bei Nano SIM definitiv 2 verschiedene. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei meinem Sony Z3 Dual gehen gestanzte NANO SIMs problemlos rein und auch wieder raus. Bei meinem Sony C4 Dual gehen sie mit etwas Gewalt zwar rein aber nicht mehr heraus! Das Problem ist hier nicht die Größe, sondern die Dicke! Die alten SIM Karten sind dicker, als die neuen original Nano SIMs. Je nachdem, welchen Slot das LG hat, müsste man auch etwas die Rückseite der SIM abfeilen. Beim C4 habe ich die SIM mit zwei Nadeln und vielen Versuchen zwar wieder heraus bekommen aber diese Prozedur würde ich mir und den Kontakten im Slot kein zweites Mal zumuten wollen.

Leider kostet der Kartentausch bei o2 mittlerweile ausnahmslos 25 Euro pro Karte. Früher ging das noch kostenlos.

PS
Mein Stylus 2 ist jetzt auch auf dem Weg zu mir:hot:
raeuberhotzenplotz1

Re: LG Stylus 2

Beitrag von raeuberhotzenplotz1 »

:angry: so eine mini SIM Karte ist doch schon klein genug. Dafür wird doch noch genug Platz sein. Wozu erfinden die dauernd neue... Habe nachgescht, bei Telekom 22,50€

Naja ich vermute mal, daß das Gerät noch in weiteren Farben rauskommen wird. Aber wnn dann was schönes dabei ist, dann wird es gekauft :) (und die Karte eben getauscht).
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

raeuberhotzenplotz1 hat geschrieben: :angry: so eine mini SIM Karte ist doch schon klein genug. Dafür wird doch noch genug Platz sein. Wozu erfinden die dauernd neue... Habe nachgescht, bei Telekom 22,50€

Naja ich vermute mal, daß das Gerät noch in weiteren Farben rauskommen wird. Aber wnn dann was schönes dabei ist, dann wird es gekauft :) (und die Karte eben getauscht).
Ich würde grundsätzlich noch warten da die Software sicher noch etwas verbuggt ist und es werden hin und wieder Updates folgen. In der Anfangszeit ist man beim neuen ja immer eh die Testperson :) Davon mal abgesehen kommen demnächst mehr Farben dazu und das Gerät wird wesentlich billiger werden, den stolzen Preis derzeit will ich für ein Mittelklasse Smarty nicht ausgeben vor allem weil ich weiß das es schlechter sein wird als mein S5 mini von der Leistung her.

wo wir grade dabei sind:

Kann mal jemand ein Antutu Benchmark auf dem LG laufen lassen? Die Punktzahl würde mich mal interessieren. ~22500 Punkte gild es zu schlagen, es wird mit dem LG schwierig werden gegen das S5 Mini anzustinken :D
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben:
Kann mal jemand ein Antutu Benchmark auf dem LG laufen lassen? Die Punktzahl würde mich mal interessieren. ~22500 Punkte gild es zu schlagen, es wird mit dem LG schwierig werden gegen das S5 Mini anzustinken :D
Hmm, immer die S****** Vergleiche...;)

Bilddevice-2016-05-10-221639 by carknue, on Flickr
raeuberhotzenplotz1

Re: LG Stylus 2

Beitrag von raeuberhotzenplotz1 »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben:
Ich würde grundsätzlich noch warten da die Software sicher noch etwas verbuggt ist und es werden hin und wieder Updates folgen. ... ich weiß das es schlechter sein wird als mein S5 mini von der Leistung her.
Tja ich nutze mein Smartphone zum gelegentlichen Telefonieren, mal ein paar Bilder anschauen, für die CleverTanken App und zukünftig eben auch um DAB+ zu hören. Das war's. Eigentlich mag ich die Teile nicht. Von daher ist mir das völlig Wurst, was da für ein Prozessor drin ist. Besser als mein Galaxy S Advanced wird es allemal sein...
iro

Re: LG Stylus 2

Beitrag von iro »

http://www.radiowoche.de/radioplayer-de ... pfangsweg/
So macht diese bislang überflüssige App ja doch noch Sinn...
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Habe die neue Radio Player app mit DAB+ gerade auf dem Stylus 2 ausprobiert. Funktioniert prima! Nach dem ersten Start der App wurde erst der Stream von Dwissen abgespielt. Nach einer Minute wurde dann automatisch auf DAB+ umgeschaltet. Wenn ein paar Aussetzer kommen, wird wieder auf den Stream umgeschaltet. Allerdings laufen die Studio cams. Z. B. Von Bayern 3 wohl auch während der DAB Wiedergabe weiter über das Internet. Mittlerweile startet die app das Programm direkt auf DAB, falls verfügbar.
Felix II

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Felix II »

Lässt sich diese App auch so einstellen das sie das Datenvolumen nicht antastet sondern stattdessen WLAN dem Mobilnetz vorzieht ?

Hat das Gerät eingebaute Stereolautsprecher ? Kann es Apt-X ?

Lässt sich die mitgelieferte Radioapp auch starten wenn keine Kopfhörer eingesteckt sind ?
wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder »

Wenn WLAN am handy aktiviert ist und ein bekanntes WLAN in Reichweite, wird schon immer die Datenverbindung nur über WLAN realisiert.
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

Es ist da :D

Test später
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Felix II hat geschrieben:
Hat das Gerät eingebaute Stereolautsprecher ?
Lässt sich die mitgelieferte Radioapp auch starten wenn keine Kopfhörer eingesteckt sind ?
Nein, es gibt nur einen Monolautsprecher.
Ja du kannst die App auch ohne Kopfhörer starten, bringt dir aber nichts, weil ja dann die Antenne fehlt! Besser ist die abgestimmte /abgeschnittene Kopfhörerschnur als Antenne einstecken und die Zuspielung über Bluetooth zum Autoradio oder Bluetooth-Lautsprecher.:spos:
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Die Radioplayer-App startet nur mit I-Net:sneg: Solltest du ein Programm eingestellt haben, das über DAB+ verfügbar ist wird auf DAB+ umgeschaltet. Bedingung ist natürlich, das das gewünschte Programm auch bei der App mitmacht. Paradiso und Schlagerparadies findet der Radioplayer nicht.:D
Ich habe das Teil wieder deinstalliert.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Danke jug.
Die Frage noch nicht gestellt und schon beantwortet.
Antworten