LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Dok&Deb sendet mit 32kHz Samplingrate. Der AAC Bug den ich meine tritt nur bei AAC LC und 48kHz Samlingrate auf. Dok&Deb laeuft auf allen Geareten sauber bzw. klingt ueberall so wie mit den komplett bugfreien Frontier Modulen.
Cha

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Cha »

Nordlicht2 hat geschrieben: Dok&Deb sendet mit 32kHz Samplingrate. Der AAC Bug den ich meine tritt nur bei AAC LC und 48kHz Samlingrate auf. Dok&Deb laeuft auf allen Geareten sauber bzw. klingt ueberall so wie mit den komplett bugfreien Frontier Modulen.
Bei der SDR-Software "SDR-J" gibt es auch diesen LC Bug. Da ist Dok&Deb oder auch MDR Klassik unhörbar.
Radiofritze

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Radiofritze »

@jug

Ich denke auch, dass der Empfang mit einer angepassten Antenne weitaus besser sein könnte.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

A
Radiofritze hat geschrieben: @jug

Ich denke auch, dass der Empfang mit einer angepassten Antenne weitaus besser sein könnte.
@ Radiofritze
die blaue Antennenschnur kommt von einem Monokopfhörer aus der Wiener Museumsstraßenbahn, die die Ringstrecke fährt. Man hört damit bei einer Rundfahrt die Stadtführung.

Ja es ist wirklich so, die Kabelantenne mit 38 cm ist wirklich gut.Heute Morgen hatte ich am DIT 2000 wieder 3 von 5 Tortenstücke Empfangspegel von den Dänen und konnte dann wieder, Dank Repeater, durch die Wohnung laufen und den Empfang testen. Dabei ist mir aufgefallen, das der NDR 3x aufgelistet war mit jedem Kanal separat, also der Rostocker 11B; der Schweriner 12B; und der Lübecker 9A.
Parallel hatte ich den Pure Evoke 2S dabei, um den Pegel zu vergleichen, das LG K520 spielte NDR1 Schwerin PL2 ab, wo das Pure 2-3 von 15 Empfangsbalken anzeigte.:spos::spos::spos:
Andi_Bayern

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Andi_Bayern »

Kann man aus der zugehörigen App irgendwelche Hinweise auf:
- Den DAB-Chip
- Dessen FW-Version
entnehmen?

Viele Grüße,
Andi
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Andi_Bayern hat geschrieben: Kann man aus der zugehörigen App irgendwelche Hinweise auf:
- Den DAB-Chip
- Dessen FW-Version
entnehmen?

Viele Grüße,
Andi
@Andi

Der Chip ist wohl ein FS.
[attachment 7401 Screenshot_2016-05-08-14-08-10.png]
[attachment 7402 LGStylus2.png]
Noch'n Saarländer

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Wenn man das Ding mit Yourmuze zum Internetradiohören nutzt, hat es sogar einen Sinn...
:bruell:
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Frontier... dann braucht man sich wirklich keine Sogen machen wegen irgendwelcher AAC Bugs und das erklaert auch den guten Empfang. Naechste Woche wird gekauft.:spos:
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Bleibt noch eine Frage.
DAB AF, erkennt das Gerät unterschiedliche Ensembles mit gleichen Programmen automatisch und wechselt es automatisch?

Gibt es UKW noch?
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

pomnitz26 hat geschrieben: Bleibt noch eine Frage.
DAB AF, erkennt das Gerät unterschiedliche Ensembles mit gleichen Programmen automatisch und wechselt es automatisch?

Gibt es UKW noch?
@Pomnitz26
Ja, eine UKW App gibt es, der Empfang ist sogar sehr gut, mit Senderspeicher und RDS.

Und DAB AF ist wohl so nicht vorgesehen, denn der NDR wurde bei mir mit 3 Kanälen eingelesen(siehe oben im Faden)mit allen Programmen 3x und 2 Kanäle davon sind NDR MV Mux Kanal Rostock 11B und Schwerin 12B mit absolut gleicher Programmbelegung wie in einem SFN.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Ihr könnt davon ausgehen, das das D-Radio und weitere Programme des Bundesmux und natürlich LG diesen Faden lesen werden.

Es wäre schön, wenn ihr auch eure Wünsche zu der DAB+ App hier im Faden schreiben würdet. Es ist das erste DAB+ Smartphone hier in Europa und da gibt es bestimmt genug Wünsche.
Ich habe mir die Sprachsteuerung gewünscht. Die Fotoapp des LG K520 hat das schon. Bei vier Kommandowörtern gibt es Fotos, ohne verwackeln durch das Antippen:cheers:
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

(Manueller) Einzelkanalscan wäre gut, bei Kopfhörern, die als Antenne dienen, kommt es ja doch mal auf minimale Änderungen der Position an.
RudiP

Re: LG Stylus 2

Beitrag von RudiP »

hg hat geschrieben: (Manueller) Einzelkanalscan wäre gut, bei Kopfhörern, die als Antenne dienen, kommt es ja doch mal auf minimale Änderungen der Position an.
Heftige Zustimmung!!!!!
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Noch'n Saarländer hat geschrieben: Wenn man das Ding mit Yourmuze zum Internetradiohören nutzt, hat es sogar einen Sinn...
:bruell:
Nein Oliver, das macht keinen Sinn wenn man dieses Smartphone Besitzt :p
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Fuer die Technikfreaks unter uns natuerlich die Anzeige saemtlicher Parameter des DAB Muxes und der Audiosignale, so wie bei Andy's Player unter Windows.

Die automatische Umschaltung von einem NDR Mux (Service Following) auf den anderen sollte sich auch ohne weiteres implementieren lassen. Aber diese Funktion dann besser an und abschaltbar, nicht das das sonst doch zu Problemen fuehrt. Falls ohne echtes Service Linking, dann wenigstens so wie bei den meisten heutigen DAB+ Raduios, umschalten sobald der alternative Mux schon mal eingelesen wurde (nach einer Fahrt durch Norddeutschland).
Antworten