LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

So macht DAB+ Hören richtig Spaß! Klare Höhen und ein satter Bass.:hot:

Der Empfang mit dem Kopfhörerkabel: Vollausschlag in der Wohnung 10 km vom 2,5 KW Sender Rostock!

Bild
http://fs5.directupload.net/images/160506/6zg49x7z.jpg
Radiofritze

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Radiofritze »

Hallo zusammen,

für die DAB+ Fans - im Raum Berlin-Brandenburg -, die gern ein LG Stylus 2 käuflich erwerben möchten, hier der Hinweis, dass das Smartphone zur Zeit bei SATURN am Alexanderplatz für 299,00 EUR angeboten und erhältlich ist. Eine telefonische Nachfrage bei MM hat ergeben, dass das LG Stylus 2 gegenwärtig im Raum Berlin-Brandenburg leider noch nicht verfügbar ist.

Radiofritze
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Kann man denn manuell den Kanal ändern und so zb schwache Muxxe suchen?

Und ist eine Signalanzeige vorhanden?
hg

Re: LG Stylus 2

Beitrag von hg »

Hab´s auch mal bestellt - mir fällt gerad ein, dass ich gar nicht weiß, welche Farbe es sein wird, aber der Spieltrieb war eh stärker - müsste nächste Woche da sein :D
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

hg hat geschrieben: Hab´s auch mal bestellt - mir fällt gerad ein, dass ich gar nicht weiß, welche Farbe es sein wird, aber der Spieltrieb war eh stärker - müsste nächste Woche da sein :D
"Hab's auch mal bestellt" oder "Hab grade mal eben 300€ ausgegeben" :D

Das Smartphone ist zur Zeit nur in Braun verfügbar, daher wird dein Smarty auch dieses "Kackbraun" haben ;)

Hmm... Nun überleg ich grade auch ob ich mir das Teil auch bestelle... Aber mein Samsung Galaxy S5 mini ist noch nicht mal 2 Jahre alt und geht (noch)... Und später ärgere ich mich bloß wieder weil es in einem halben Jahr Hundert Euro billiger ist und in mehr Farben erhältlich ist. :gruebel:
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Sagt Eurem Netzbetreiber Ihr braucht noch eine 2. kostenlose Sim Karte für Eure Nummer.
Mir ist mal das Handy runtergefallen, Displayschaden. Also das 2. oder 3. geholt. Selbst wenn es nur als DAB Empfänger oder als Navi dienen muss.

Wenn sich dann beide Geräte auch noch synchronisieren ist das unheimlich praktisch.
Radiofritze

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Radiofritze »

Ein erster kurzer Test von mir mit dem LG Stylus 2 hat ergeben, dass der Empfang (etwas) schwächer zu sein scheint als mit dem PURE Move 2000 bzw. dem SANGEAN DPR 39. Das ist aber nur ein erster Eindruck. Eine manuelle Kanalsuche ist zur Zeit noch nicht möglich. Die braune Farbe der abnehmbaren Plastikabdeckung stört meines Erachtens überhaupt nicht, ganz im Gegenteil (sieht gar nicht so schlecht aus).

Ein längerer Test wird höchstwahrscheinlich dieses Wochenende noch durchgeführt.
Hallenser

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Hallenser »

pomnitz26 hat geschrieben: Sagt Eurem Netzbetreiber Ihr braucht noch eine 2. kostenlose Sim Karte für Eure Nummer.
Mir ist mal das Handy runtergefallen, Displayschaden. Also das 2. oder 3. geholt. Selbst wenn es nur als DAB Empfänger oder als Navi dienen muss.
Das geht aber beispielsweise nicht bei Prepaidkarten oder diversen Discountern im Postpaidbereich. ;)
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Radiofritze hat geschrieben: Ein erster kurzer Test von mir mit dem LG Stylus 2 hat ergeben, dass der Empfang (etwas) schwächer zu sein scheint als mit dem PURE Move 2000 bzw. dem SANGEAN DPR 39. Das ist aber nur ein erster Eindruck.
Da hast du mit dem DPR 39 auch gleich eine sehr gute Empfangsreferenz zum Vergleich. Der hat die Kopfhoererschnur quasi direkt am Verona Modul und hat keine externen Schaltnetzteile verbaut die stoeren koennten. Folglich auf DAB+ und auch auf UKW das Beste Pocket was ich je hatte.

Hat schon jemand das LG mit dem hr oder SWR Mux testen koennen? Mich interessiert noch ob es den AAC LC Bug der (alten) Gyros Module und einiger Autoradios hat oder ob sowieso per Software AAC Dekoder dekodiert wird und so gar keine Klangprobleme auftreten koennen. YouFM ist mit einigen Gearaeten bekannterweise leider unhoerbar.

Vielleicht kann ich's demnaechst aber auch selber testen. Wenn in HH verfuegbar wird's naechste Woche so oder so geholt.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

hg hat geschrieben: Hab´s auch mal bestellt - mir fällt gerad ein, dass ich gar nicht weiß, welche Farbe es sein wird, aber der Spieltrieb war eh stärker - müsste nächste Woche da sein :D
Die Farbe ist kein Problem, bitte die Bilder anschauen. Direkt im Licht ist es fast schwarz, bei seitlichem Lichteinfall dunkle Kupferfarbe.

Ansicht: Rückseite LG Stylus 2

http://fs5.directupload.net/images/160506/vgbr9jaw.jpg
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Heute war wieder ein schönes Morgentropo. Beste Gelegenheit, mal wieder den Repeater anzuschalten, um auch in der Wohnung Empfangsversuche mit den dann schwachen Signalen durchzuführen.
Die Dänen spielten nur in der Nähe des Repeaters, bis ins Wohnzimmer reichte das Signal nicht. So konnte ich aber die Antenne optimieren. Der Viertelwellenstrahler mit 38 cm spielt fast so empfindlich wie mein Pure Evoke 2S.Leider war das Tropo schon am Zusammenbrechen, gegen 7Uhr ging der Däne in der gesamten Wohnung.

neue Antenne 38 cm

Bild
http://fs5.directupload.net/images/160507/bnlsxtc7.jpg
Bild
http://fs5.directupload.net/images/160507/onl56rbz.jpg
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Radiofritze hat geschrieben: Ein erster kurzer Test von mir mit dem LG Stylus 2 hat ergeben, dass der Empfang (etwas) schwächer zu sein scheint als mit dem PURE Move 2000 bzw. dem SANGEAN DPR 39. Das ist aber nur ein erster Eindruck. Eine manuelle Kanalsuche ist zur Zeit noch nicht möglich. Die braune Farbe der abnehmbaren Plastikabdeckung stört meines Erachtens überhaupt nicht, ganz im Gegenteil (sieht gar nicht so schlecht aus).

Ein längerer Test wird höchstwahrscheinlich dieses Wochenende noch durchgeführt.
@Radiofritze
schön,das es noch einen Tester gibt.:cheers:
Tipp: neue Antenne bauen, siehe Fotos
Cha

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Cha »

Nordlicht2 hat geschrieben: Hat schon jemand das LG mit dem hr oder SWR Mux testen koennen? Mich interessiert noch ob es den AAC LC Bug der (alten) Gyros Module und einiger Autoradios hat oder ob sowieso per Software AAC Dekoder dekodiert wird und so gar keine Klangprobleme auftreten koennen. YouFM ist mit einigen Gearaeten bekannterweise leider unhoerbar.
Der bundesweite Dok&Deb sendet doch auch in LC-AAC. Soweit braucht man doch gar nicht fahren. :D
Renault

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Renault »

LC-AAC
Das ist der Audiocode AAC-LC .
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Cha hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben: Hat schon jemand das LG mit dem hr oder SWR Mux testen koennen? Mich interessiert noch ob es den AAC LC Bug der (alten) Gyros Module und einiger Autoradios hat oder ob sowieso per Software AAC Dekoder dekodiert wird und so gar keine Klangprobleme auftreten koennen. YouFM ist mit einigen Gearaeten bekannterweise leider unhoerbar.
Der bundesweite Dok&Deb sendet doch auch in LC-AAC. Soweit braucht man doch gar nicht fahren. :D
@ Nordlicht + Cha
Dok&Deb mit EEP 2-A; 48 Kbit/s; Mono; AAC-LC spielt das LG problemlos ab
Antworten