LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Wrzlbrnft

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Wrzlbrnft »

Mit alternativen Tastaturen hatte ich bei früheren Android-Modellen mal herumprobiert, war irgendwie nicht so das Wahre. Aber ich werd's demnach mal wieder versuchen.

@drahtlos: Mein Kopfhörer (Superlux HD681 - wird an ein Klinke-Klinke-Kabel angeschlossen, das grundsätzlich jederzeit ausgetauscht werden kann) ist mit seinem fast 2m langen Kabel eher suboptimal für guten Empfang. Ich weiß, dass in diesem Thread auch schon ausgiebig über alternative Möglichkeiten diskutiert wurde. Gibt es irgendwelche Empfehlungen, wie man den Empfang verbessern kann?
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

pomnitz26 hat geschrieben: Also bei 1kW gerichteten Sendern stinkt das Handy schon ganz schön ab wo das Autoradio mit Dachantenne oder ein kleines mobiles hochempfindliches Radio sauber empfangen können. Da funktioniert aber auch keine Scheibenantenne richtig.

Im 10kW ausgebauten SFN ist es kein Problem. Die Bayern in Sachsen-Anhalt oder in Stuttgart schafft das Handy kaum. Es ist so empfindlich wie ein USB Stick. Mit der richtigen Antenne kann man immer etwas zaubern.
Der Vergleich ist technisch gesehen ziemlich nichts sagend. Der Abstand zum Sender und die Anzahl der Sender im SFN welche empfangen werden spielen die ausschlaggebende Rolle. In Danemark gibt es keine 10kW Sender aber viele nur gerichtet sendende kleinere, dennoch spielt das LG dort wunderbar im Auto.
Frage mich auch wie du die Kopfhoerer an den USB Stick bekommen hast um den Vergleich zu bekommen.:gruebel:
Umgekehrt eine echte an das LG geht allerdings, wenn man weiss welche Eingaenge am LG zu nehmen sind.

Das einzige, mit dem andere Leser wirklich was anfangen koennen ist der Vergleich nach Signalbalken. Also wieviele Balken muessen am empfindlichen Pocket mit Kophoererantenne sein, damit auch das LG spielt. Und das sind nach meiner Erfahrung um die 6 Balken worauf man einen Mehrbedarf von 6dB - 10dB Signalpegel fuer das LG schliessen kann (ohne Modifikation des Kopfhoerersteckers). Ja, wegen des falsch an die Kopfhoererbuchse angeschlossenen Tuners. Der im LG verbaute Tuner ist ansonsten sehr gut von der Empfindlichkeit. Man wird sehen, ob es mal einen Nachfolger geben wird, mit dann richtiger Verdrahtung.
RainerZ

Re: LG Stylus 2

Beitrag von RainerZ »

Also ich habe besseren Empfang mit ca. 38 cm Kopfhörerkabel - sprich also einem Stecker und abgeschnittenem Kabel.

Das Problem ist natürlich bei dieser Bastellösung dass sie nur geht, wenn man so mal scant und über den Lautsprecher den Ton ausgibt (sprich keinen Kopfhörer oder Line Ausgang braucht)
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Nordlicht2 hat geschrieben: Frage mich auch wie du die Kopfhoerer an den USB Stick bekommen hast um den Vergleich zu bekommen.:gruebel:
Ein weiteres OTG fähiges Handy wurde zum Vergleich mit einem USB Stick zum Vergleich herangezogen. Dessen Akku war aber nach einer Stunde leer und eine Lademöglichkeit wegen dem besetzten USB Anschluss war nicht vorhanden. Die Akkuausdauer und die Möglichkeit das LG zu Laden sprechen eindeutig für das Gerät.
radiohead

Re: LG Stylus 2

Beitrag von radiohead »

Wrzlbrnft hat geschrieben: @drahtlos: Mein Kopfhörer (Superlux HD681 - wird an ein Klinke-Klinke-Kabel angeschlossen, das grundsätzlich jederzeit ausgetauscht werden kann) ist mit seinem fast 2m langen Kabel eher suboptimal für guten Empfang. Ich weiß, dass in diesem Thread auch schon ausgiebig über alternative Möglichkeiten diskutiert wurde. Gibt es irgendwelche Empfehlungen, wie man den Empfang verbessern kann?
Meine Erfahrung mit dem LG Stylus 2 ist, dass mit dem Originalkopfhörer der Empfang am besten ist. Auf alle Fälle besser als der Cowon.
RainerZ

Re: LG Stylus 2

Beitrag von RainerZ »

Der Originalkopfhörer ist aber eine Plage was den Klang und Tragekomfort angeht
Jassy

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Jassy »

pomnitz26 hat geschrieben: Man hat mir ein defektes LG Stylus 2 gebracht. Es kann telefonieren aber findet kein mobiles Datennetz mehr. Bei manueller Netzsuche werden nur GSM Sender gefunden, LTE und UMTS nicht. Im Gerät selber sind natürlich 2G, 3G, 4G und mobile Daten eingestellt. Auch die APN ist vorhanden. Mehrere Sim Karten und Werkseinstellungen probiert, nichts hilft.

Jetzt habe ich die LG Bridge soll jetzt das Handy retten. Trotz das alle Updates immer installiert werden zeigt die Bridge an es gäbe eine höhere Version. Ich hoffe auf Rettung des Gerätes. Mein eigenes funktioniert nach wie vor sehr gut. Da unser Internet über Festnetz sehr lange braucht und ich nicht gleich zu Beginn des Monats mein LTE verbraten möchte dauert das alles.
[attachment 9020 LGBrigde.PNG]
Hier ist nun auch das Update verfügbar.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Hier sind ja einige die das Stylus II auch haben. Versucht mal die DAB+ App zu starten und dann in Google Chrome zu surfen. Also quasi Radio hören während des Surfens. Ihr werdet vielleicht feststellen das es nicht geht. Zumindest bei mir nicht. Kurz nachdem Chrome geladen wurde verstummt die DAB+ App. Ein schließen oben in der Statusleiste ist ebenfalls nicht mehr möglich. Starte ich die App wieder und gehe dann zurrück zu Chrome startet der neu statt die geladene Seite anzuzeigen.

Kurios : der Musikplayer läuft problemlos während des benutzen von Chrome weiter. Auch das wechseln zur Musik App und Chrome funktioniert ohne das sich alles neu aufbauen muss.

Ist das bei euch auch so?
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Bei mir scheint zumindest testweise alles in Ordnung. Der Internetzugangspunkt ist über WLAN.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

@UKW vs. DAB+

Ich kann auch mit meinem Stylus 2 beide DAB+ App mit Google Chrome nutzen und gleichzeitig DAB+ hören und im Internet surfen.
dab_4

Re: LG Stylus 2

Beitrag von dab_4 »

pomnitz26 hat geschrieben: Bei mir scheint zumindest testweise alles in Ordnung. Der Internetzugangspunkt ist über WLAN.
Ebenso bei mir.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Hmm komisch. Beendet Android vielleicht die DAB+ App wegen RAM Speicher Mangel? Aber dann wunder ich mich warum der Musik Player im Hintergrund geht :gruebel:

Vor einigen Monaten ging das auch noch aber nun nicht mehr.
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Nimm doch mal einen anderen Browser und nicht Chrome und schau wie es dann ist. Chrom wartet vielleicht auf das Mikro zur Sprachsteuerung oder so was aehnliches.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Aahh, ich hab's! Ein Smartphone Neustart behebt das Problem. Der RAM Speicher war wohl einfach zugemüllt, selbst Task Killer konnten daran nix ändern.
Saxius

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Saxius »

Ich habe das LG Stylus 2 seit einer Woche und konnte bisher nichts außergewöhnliches feststellen.
Die IRT Hybridradio App läuft bei mir stabil via W-LAN und mobil und gleichzeitiges surfen im Internet mit dem Chrome funzt auch.
Antworten