LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

@Tomaso

also ich empfehle die HybridRadio App (vom Institut für Rundfunktechnik)
Warum, weil sie EPG und Podcast beherrscht. Wer gern DLF hört und am Abend Beiträge aus Sendungen des Tages nachhören möchte, für den ist es die geniale App. Die App kann auch dynamische Links, die den Slideshow Bildern zugeordnet sind, der NDR unterstützt dies als erster Anbieter!
Und alle Slideshow Bilder eines Programms werden gespeichert und sind sofort aufrufbar.

Diese App ist die eierlegende Wollmilchsau und ein Muß auf dem LG Stylus. Zeigt sie doch, was mit DAB+ so alles möglich ist in Kombi mit Internet auf einem Smartphone.:cheers:
Es fehlt nur noch Journaline und TEPEG, dann ginge alles, was DAB+ zu bieten hat.
Übrigens,die Entwickler der App haben schon bei mir nachgefragt, warum Bedarf auf manuellen Suchlauf besteht, es besteht also Hoffnung, das der vielleicht noch kommt,.:hot:
Tomaso

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Tomaso »

Werde ich testen, sobald ich das Handy bei mir habe.
Habt ihr eigentlich die original Ohrenstöpsel oder andere?
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Andere, weil die originalen keine Stoepsel sind. Fuer kurz und zum telefonieren Samsung vom Pad und fuer laengeren Musikgenuss teure Beyerdynamic Stoepsel.
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Tomaso hat geschrieben: Werde ich testen, sobald ich das Handy bei mir habe.
Habt ihr eigentlich die original Ohrenstöpsel oder andere?
Die mitgelieferten Hörer kannst du gleich abschneiden und dir daraus die Kabelantenne basteln.
Hörst du mit einem Kopfhörer mußt du mit mäßigen Empfang zufrieden sein. Im Kerngebiet eines 10 KW Senders ist dies kein Problem, willst du aber im Auto oder am Rand eines Sendegebietes hören, brauchst du eine bessere Antenne. 40 cm Draht/Kabel an einem Cinchstecker auf Masse ist perfekt an der Kopfhörerbuchse. Zu Hause im Wohnzimmer, oder im Auto, sendest du per Bluetooth den Ton zu deinen Lautsprechern. Mit der Kabelantenne in der Kopfhörerbuchse hörst du unterwegs dann nur über den Lautsprecher.
Tomaso

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Tomaso »

Heute kam das Stylus 2. Muß mich noch etwas umgewöhnen. Hatte bisher ein Lumia 640 (Windows Phone). War damit sehr zufrieden. Allerdings werden viele Apps nicht mehr angeboten. Deshalb das Stylus ...... und natürlich wegen Dab+
Die HybridRadio App (vom Institut für Rundfunktechnik) macht einen richtig guten Eindruck.
Der Klang über Ohrstöpsel ist noch nicht zufriedenstellend.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Die mitgelieferten Kopfhörer kannste am besten jemanden schenken den du nicht magst ;) Die Teile sind für die Tonne.
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Die mitgelieferten Kopfhörer kannste am besten jemanden schenken den du nicht magst ;) Die Teile sind für die Tonne.
Das ganze Handy kostet ja nicht mal das Doppelte wie meine Beyerdynamic. Also wo soll's her kommen.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Man hat mir ein defektes LG Stylus 2 gebracht. Es kann telefonieren aber findet kein mobiles Datennetz mehr. Bei manueller Netzsuche werden nur GSM Sender gefunden, LTE und UMTS nicht. Im Gerät selber sind natürlich 2G, 3G, 4G und mobile Daten eingestellt. Auch die APN ist vorhanden. Mehrere Sim Karten und Werkseinstellungen probiert, nichts hilft.

Jetzt habe ich die LG Bridge soll jetzt das Handy retten. Trotz das alle Updates immer installiert werden zeigt die Bridge an es gäbe eine höhere Version. Ich hoffe auf Rettung des Gerätes. Mein eigenes funktioniert nach wie vor sehr gut. Da unser Internet über Festnetz sehr lange braucht und ich nicht gleich zu Beginn des Monats mein LTE verbraten möchte dauert das alles.
[attachment 9020 LGBrigde.PNG]
Jassy

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Jassy »

Ich bin gespannt welcher Android Version das ist....!
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Das ganze hat bis jetzt weder mit dem neuen noch mit dem alten Stylus funktioniert. Das neue ist übrigens was defekt ist. Wer weis damit wirklich angestellt wurde?
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Das Stylus 2 war zur Garantieüberprüfung.
Das unten leicht gebrochene Display war uninteressant. Fehler war die nicht mehr funktionierende mobile Datenverbindung und LTE sowie UMTS Netze waren komplett weg auch bei manueller Netzsuche anderer Betreiber. Das lag nicht am unbeliebten Netzbetreiber aus München. Das Protokoll gab den Fehler als nachvollziehbar an, es sollen auch alle aktuellen Softwarestände aufgespielt worden sein. Nun ist alles wieder in Ordnung. Die Android Version ist bei 6.0.1 geblieben. Gleich nach Zulassen der mobilen Datenverbindung und nachdem das E gefunden wurde sind Geräteupdates automatisch gestartet.

Wie schon geschrieben, weitere Stylus 2 hatten und haben diese Probleme nicht.
Wrzlbrnft

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Wrzlbrnft »

So. Seit gestern bin ich nun ebenfalls endlich stolzer Besitzer eines LG Stylus 2.
Das Gerät entspricht grundsätzlich meinen Erwartungen - auch aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen. ;) Auch der DAB+-Empfang, soweit ich ihn bislang testen konnte, entspricht so ziemlich dem, was ich von meinem Cowon-D2-MP3-Player kenne (also relativ taub - für Ortssender reicht's aber).

Mit was ich aber überhaupt nicht zurecht komme, ist die Tastatur. Ich nutze bei der Eingabe etwas längerer Texte grundsätzlich das Querformat. Jedoch ist mir beim Stylus 2 die Querformat-Tastatur viel zu niedrig und flach. Ich habe auch keine Option gefunden, mit der ich die Tastaturhöhe im Querformat verstellen könnte. Eine entsprechende Option gibt es zwar in den Einstellungen, diese zeigt aber nur im Hochformat Wirkung.

Hat jemand irgendwelche Ideen?
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Alternative Tastaturen aus dem Store probieren. Ich persönlich kann nur mit Windows Tastaturen, auch auf dem Handy. Bei mir ist die Tastatur "Gboard Deutsch".
drahtlos

Re: LG Stylus 2

Beitrag von drahtlos »

Mein Stylus 2 ist weit empfindlicher als mein Cowon D2. Kommt vielleicht auch auf den Kopfhörer an.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Also bei 1kW gerichteten Sendern stinkt das Handy schon ganz schön ab wo das Autoradio mit Dachantenne oder ein kleines mobiles hochempfindliches Radio sauber empfangen können. Da funktioniert aber auch keine Scheibenantenne richtig.

Im 10kW ausgebauten SFN ist es kein Problem. Die Bayern in Sachsen-Anhalt oder in Stuttgart schafft das Handy kaum. Es ist so empfindlich wie ein USB Stick. Mit der richtigen Antenne kann man immer etwas zaubern. Gibt halt Radios die spielen DAB in versorgten Städten auch noch im EG im Fahrstuhl mit dem Headset wo beim Stylus schnell Stille ist.

Immerhin gibt hier in Mitteldeutschland viele die wegen dem DAB Handy beim Radio gern kostenlos anrufen. So verliert keiner was und der MDR weiß anhand der Anrufer wie die zukünftige Generation auf DAB anspricht. So einfach wie beim Schlagerparadies zu Gewinnen war ist das leider nicht.
Antworten