LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Wrzlbrnft hat geschrieben:
UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Ja richtig, das LG Stylus 2 (womit ich grade übrigens schreibe) kann aufgenommenes DAB+ in korrekter Geschwindigkeit abspielen.
Mit welcher App spielst du die aufgenommenen DAB+-Daten denn ab, bzw. mit welcher Software / welchem Gerät hast du die DAB+-Files aufgenommen?
Ganz simpel über die LG Musik Applikation wird das ganze korrekt abgespielt. Die Aufgenommenen Tonaufnahmen im mp4 Format hat hier mal Jemand im NL Thread hochgeladen. Ich denke mal er hat DAB+ mit Andi´s DAB Player Aufgezeichnet.
Wrzlbrnft

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Wrzlbrnft »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Ganz simpel über die LG Musik Applikation wird das ganze korrekt abgespielt. Die Aufgenommenen Tonaufnahmen im mp4 Format hat hier mal Jemand im NL Thread hochgeladen. Ich denke mal er hat DAB+ mit Andi´s DAB Player Aufgezeichnet.
Okay. Ich hatte gehofft, dass damit z.B. auch Streams der DAB-Monitore korrekt abgespielt werden können.
Es gibt wohl noch keine Möglichkeit, solche abgespeicherten AAC+-Streams nachträglich in einem dafür passenden MP4-Container - sowie eben in Andis DAB-Player - zu verpacken, oder?
Renault

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Renault »

Mein Stylus2 stürzt neuererdings beim DAB Empfang ab.Sobald der 11C empfangen wird kommt nach ca 30 min. die Fehlermeldung Parameter haben sich geändert. Vor dem Software update war der Fehler nicht vorhanden.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Welcher 11C denn? Er wird mehrmals in Deutschland verwendet.
Renault

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Renault »

Der 11C aus Sachsen-Anhalt.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Renault hat geschrieben: Der 11C aus Sachsen-Anhalt.
Bei mir scheint alles auf den ersten Blick zu funktionieren. Vielleicht mal einen neuen Suchlauf machen. Kann vielleicht auch an der Lokalschaltung liegen. Welches Programm ist es denn, bzw. sind es alle.

Nachtrag:
Es scheint tatsächlich an der Lokalschaltung zu liegen. Da werden bei den SAW Programmen die 96kBit/s deutlich reduziert. Das gab es mal, dann wieder nicht und nun doch wieder. Mit der neuen Software hat das weniger zu tun. Ich gehe mal davon aus das du das LG nicht täglich mit DAB genutzt hast. Auch Andis DAB Player kommt damit nicht klar.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Wieder neue Software.[attachment 11063 05.06.201806-58OfficeLens.jpg]
[attachment 11064 05.06.201806-59OfficeLens.jpg]
Jassy

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Jassy »

Das ist schon komisch dass der Version für Deutschland Updates wie am fliessenden Band bekommt und, zumindest die NL Version, auf die Strecke bleibt.
RudiP

Re: LG Stylus 2

Beitrag von RudiP »

pomnitz26 hat geschrieben: Wieder neue Software.[attachment 11063 05.06.201806-58OfficeLens.jpg]
[attachment 11064 05.06.201806-59OfficeLens.jpg]
Wie startet man das Update? Ich finde nichts.
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

RudiP hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben: Wieder neue Software.[attachment 11063 05.06.201806-58OfficeLens.jpg]
[attachment 11064 05.06.201806-59OfficeLens.jpg]
Wie startet man das Update? Ich finde nichts.
Da ich kein Android Fan bin nehme ich es selten. Trotzdem macht es seine Sache sehr gut. Android 6.0.1 ist immer noch drauf. Es stand einfach alleine und ohne mein zutun auf dem Bildschirm.
Jassy

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Jassy »

pomnitz26 hat geschrieben: Wieder neue Software.[attachment 11063 05.06.201806-58OfficeLens.jpg]
[attachment 11064 05.06.201806-59OfficeLens.jpg]
Jetzt hat sich mein Handy auch gemeldet und dieses Update gefunden.
chris2dab

Re: LG Stylus 2

Beitrag von chris2dab »

Hallo,

habe seit kurzem bei meinem LG Stylus 2 Probleme beim DAB+ und UKW-Radioempfang.
Nach ca. 30 Sekunden bricht generell der Empfang zusammen. Bei UKW hört sich das wie eine HF-Störung an, d.h. es piept und rauscht nur noch. Bei DAB+ ist der Ton komplett weg.
Vorher war der jeweilige Sender glasklar zu hören. Wenn ich die Radio App neu starte, geht es wieder einige Sekunden.
Das ist unabhängig vom Empfangsort und von den benutzen Ohrhörern. Ich bin nicht sicher, ob das erst nach dem letzten Android-Update aufgetreten ist. Habe es das erste Mal Ende Mai bemerkt. Hat jemand ähnliche Probleme ?
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Noch nichts bekannt.
Wir hatten nur vor einem Jahr in der Garantiezeit Modemprobleme, es ging kein Internet mehr. Da hat nur einsenden geholfen, auch nicht APN neu anlegen oder SIM tauschen.
chris2dab

Re: LG Stylus 2

Beitrag von chris2dab »

ja, ich befürchte auch schon, dass das ein Hardware-Problem ist. Bin zu Gluck noch in der garantie-Zeit.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

chris2dab hat geschrieben: Hallo,

habe seit kurzem bei meinem LG Stylus 2 Probleme beim DAB+ und UKW-Radioempfang.
Nach ca. 30 Sekunden bricht generell der Empfang zusammen. Bei UKW hört sich das wie eine HF-Störung an, d.h. es piept und rauscht nur noch. Bei DAB+ ist der Ton komplett weg.
Vorher war der jeweilige Sender glasklar zu hören. Wenn ich die Radio App neu starte, geht es wieder einige Sekunden.
Das ist unabhängig vom Empfangsort und von den benutzen Ohrhörern. Ich bin nicht sicher, ob das erst nach dem letzten Android-Update aufgetreten ist. Habe es das erste Mal Ende Mai bemerkt. Hat jemand ähnliche Probleme ?
Es ist scheinbar wirklich nicht nur ein Einzelfall. Mein Kollege hat genau das selbe Phänomen. Nach 30sek FM und DAB tot. Als wenn jemand die Antenne abzieht.

Komischerweise geht es einwandfrei wenn man neben einem DAB+ Sender steht und den Kopfhörer nicht anschließt. Es muss etwas mit dem Kopfhörer zusammenhängen.
Antworten