LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
jug

LG Stylus 2

Beitrag von jug » Do 5. Mai 2016, 23:07

Wer sein DAB+ Radio immer bei sich tragen möchte, sollte sich das LG holen. Seit gestern bin ich Besitzer dieses Gerätes.
Der Empfang mit der Ohrhörerantenne ist sehr gut, Entfernungen von 40 km zum Sender mit 10 KW sind kein Problem. Im BMW habe ich das LG über Bluetooth gekoppelt. Als Musikplayer im Auto angewählt, wird der DAB+ Empfang( über die Ohrhörerantenne) so per Bluetooth an die Automediazentrale in hervorragender Qualität übertragen. Die Klangqualität entsprach 1:1 der des BMW DAB+ Radios.
Damit ist es in Ballungszentren möglich mit seinem DAB+Smartphone das Autoradio mit DAB+ Empfang aufzurüsten!
Zu Hause kann man dann auch DAB+ hören, indem man mit seinem Smartphone über den vielfach schon vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher nun nicht nur MP3, sondern auch DAB+ Programme von der DAB+ App überträgt.
Die Slideshow kann man im Vollbild auf dem 5,7 Zoll Bildschirm mit Radiotext anzeigen lassen. Der Sendersuchlauf ist sehr schnell und überschreibt immer die alte Senderliste. Programme können als Favorit gekennzeichnet werden und rücken an den Listenanfang. Favoriten werden nicht gelöscht beim Suchlauf.
Fazit: von mir eine klare Kaufempfehlung

Bild
http://fs5.directupload.net/images/160506/hzq3a74a.jpg

wavefinder

Re: LG Stylus 2

Beitrag von wavefinder » Do 5. Mai 2016, 23:30

Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Hätte es mir schon längst bestellt, wenn es auch in Titan oder silber verfügbar wäre. Das Kackbraun geht leider gar nicht.

Ist es eigentlich Dual Sim fähig? Bei einigen Reviews aus Barcelona könnte man ein Dual Sim Menü sehen.

RudiP

Re: LG Stylus 2

Beitrag von RudiP » Fr 6. Mai 2016, 00:02

Und wo hast Du das bestellt? Ich kenne nur Angebote von Anbietern, wo in den Bewertungen steht, dass nicht geliefert wird. Wer ist der seriöse Anbieter?

jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug » Fr 6. Mai 2016, 00:59

RudiP hat geschrieben: Und wo hast Du das bestellt? Ich kenne nur Angebote von Anbietern, wo in den Bewertungen steht, dass nicht geliefert wird. Wer ist der seriöse Anbieter?
Beim örtlichen Mediamarkt hier in Rostock-Sievershagen.

pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 » Fr 6. Mai 2016, 07:14

Dann werde ich heute mal den MM besuchen.
Nicht zuletzt ist das vorhandene Angebot der Programme dafür verantwortlich.

dab_4

Re: LG Stylus 2

Beitrag von dab_4 » Fr 6. Mai 2016, 07:43

jug hat geschrieben: Im BMW habe ich das LG über Bluetooth gekoppelt. Als Musikplayer im Auto angewählt, wird der DAB+ Empfang( über die Ohrhörerantenne) so per Bluetooth an die Automediazentrale in hervorragender Qualität übertragen.
Muss man zum Einstellen eines anderen Senders das LG Stylus 2 direkt bedienen (also mittels Finger oder Stift)? Oder ist das auch mit den Schaltflächen der Automediazentrale möglich?
jug hat geschrieben: Zu Hause kann man dann auch DAB+ hören, indem man mit seinem Smartphone über den vielfach schon vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher nun nicht nur MP3, sondern auch DAB+ Programme von der DAB+ App überträgt.
Kann man das LG Stylus 2 auch so einstellen, dass über dessen Lautsprecher der Ton vom DAB+-Sender ausgegeben wird?

UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ » Fr 6. Mai 2016, 08:25

Interessant. Also ist es doch möglich über Bluetooth DAB+ zu streamen. Toll! Das wäre nun echt ein Vorteil gegenüber meinem Grundig Pocketradio. Als einziges nicht tragbares Kaufkriterium wäre auch bei mir dieses Kackbraum. Ihh bah. Also noch ein bisschen warten.

Super das Jug mal hier für uns das LG DAB+ Smartphone Testen kann :spos:

jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug » Fr 6. Mai 2016, 09:42

wavefinder hat geschrieben: Hätte es mir schon längst bestellt, wenn es auch in Titan oder silber verfügbar wäre. Das Kackbraun geht leider gar nicht.

Ist es eigentlich Dual Sim fähig? Bei einigen Reviews aus Barcelona könnte man ein Dual Sim Menü sehen.
Es hat nur einen Nano Schacht. Die Farbe war auch mein Problem. Habe mir das Gerät deshalb im MM bestellt, weil ich es vor dem Kauf sehen wollte. Glaubt mir, es sieht gut aus. Je nach Lichteinfall sieht es nach, ich sage mal, fast schwarz bis in ein leichtes Dunkelbraun hinein.

jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug » Fr 6. Mai 2016, 09:58

dab_4 hat geschrieben:
Muss man zum Einstellen eines anderen Senders das LG Stylus 2 direkt bedienen (also mittels Finger oder Stift)? Oder ist das auch mit den Schaltflächen der Automediazentrale möglich?

Kann man das LG Stylus 2 auch so einstellen, dass über dessen Lautsprecher der Ton vom DAB+-Sender ausgegeben wird?
Hast du eine passende Halterung für das Smartphone im Auto, kannst du per Tippen auf den Programmnamen das Programm umschalten. Vorteil, deine Favoriten stehen immer am Anfang der Liste!
Natürlich kannst du DAB+ Radio auch über LP hören. Der Lautsprecher hat sehr gute Höhen, aber es ist halt ein Smartphone Lautsprecher ohne den entsprechenden Bass! Deshalb ja die Mediaplayerfunktion für das Auto. Zum Umschalten zum Kopfhörer/Ohrhörer gibt es einen Button.

Cha

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Cha » Fr 6. Mai 2016, 10:47

2 Fragen von mir noch: Ist das Gerät L-Band fähig, und ist es OTG-fähig?

jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug » Fr 6. Mai 2016, 10:54

Cha hat geschrieben: 2 Fragen von mir noch: Ist das Gerät L-Band fähig, und ist es OTG-fähig?
OTG-fähig-nein
L Band , da mußt du einen Bayern fragen, ich kann es hier im Norden nicht testen.

Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 » Fr 6. Mai 2016, 11:00

OTG interessiert mich auch, alles andere passt um es gegen mein S5 auszutauschen.:spos:


Cha

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Cha » Fr 6. Mai 2016, 11:16

jug hat geschrieben: L Band , da mußt du einen Bayern fragen, ich kann es hier im Norden nicht testen.
Ich will ja nur wissen, ob L-Band-Frequenzen im Suchlauf mit abgesucht werden oder ob da im Menü was einstellbar ist.

jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug » Fr 6. Mai 2016, 11:38

Cha hat geschrieben:
jug hat geschrieben: L Band , da mußt du einen Bayern fragen, ich kann es hier im Norden nicht testen.
Ich will ja nur wissen, ob L-Band-Frequenzen im Suchlauf mit abgesucht werden oder ob da im Menü was einstellbar ist.
bitte schön, der Suchlauf dauert 10 s. Man kann keine Kanäle scannen, nur das gesamte Band.

Sendersuchlauf
Bild
http://fs5.directupload.net/images/160506/ebymjrbz.jpg
Bild
http://fs5.directupload.net/images/160506/qwi8wbmm.jpg

Antworten