Tesco DAB+ Geräte

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Holdudieladio

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von Holdudieladio »

Hier bietet jemand sehr preiswert so ein "Miss Piggy" an.
DX-Fritz

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von DX-Fritz »

Preiswert?

20,57 € + 12,19 € Versand = 32,76 €

Als preiswert würde ich eher dieses Gerät halten: klick
DJ Taifun

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von DJ Taifun »

Das "MIss Peggy" DAB Radio ist bestimmt für DAB - (also das alte DAB:D).
Holdudieladio

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von Holdudieladio »

DJ Taifun hat geschrieben: Das "Miss Piggy" DAB Radio ist bestimmt für DAB - (also das alte DAB:D).
Wenn Du ältere Beiträge dieses Threads gelesen hättest, hättest Du sicher nicht übersehen, dass da bereits einiges über dieses Gerät geschrieben wurde.
DX-Fritz hat geschrieben: Preiswert?
20,57 € + 12,19 € Versand = 32,76 €
Naja, wenn man die Empfangseigenschaften schon mit dem vielgepriesenen Microspot-Geräten (die man nirgends mehr bekommt) vergleichen kann, dann ist es das wohl wert.

Wie gut ist denn das Gerät von Schwaiger ? Kann man es mit einem Gerät vergleichen, das 60-80 Euro kostet, z.B. einem von Sangean ?
Japhi

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von Japhi »

Empfangseigenschaften schon mit dem vielgepriesenen Microspot-Geräten (die man nirgends mehr bekommt) vergleichen kann
Kann man nicht. Miss Piggy ist schon ein Stück schlechter.
FrankenWalder

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von FrankenWalder »

Die Miss Piggy tut seit 3 Jahren ihren Dienst bei mir im Auto. Ich bin täglich zwischen Fichtelgebirge, Frankenwald und oberem Vogtland unterwegs. Hier haben ich mit Behelfsantenne sogar in Ecken Empfang, wo der Ochsenkopf trotz nur noch kratzt und zischt. Das identische Gerät vom TESCO in Asch brachte meinem Onkel in Haid im Linzer Land mit Teleskopantenne im ersten Stock BR Heimat in die gute Stube. Ein Exemplar ging an meinen Cousin in Norwegen, der seitdem von DAB+ begeistert ist. Und wäre es so ein mieses Teil, wäre Robert S. nicht auf die Idee gekommen, in einer Aufkaufaktion halb Thüringen mit preiswerten Digitalempfang zu versorgen. Meine Piggy bringt mir hier im Dorf an der A9 die ganze Auswahl aus Oberfranken, Unterfranken, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt mit Audio. Dafür dass in NRW mitten im Pott totale Radiowüste herrscht, kann das Gerät nichts.
DX-Fritz

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von DX-Fritz »

In diesem Beitrag liest sich die Bewertung dieses Geräts (ohne nachträglichen Einbau einer Antennenbuchse) halt ein wenig anders: klick
Japhi

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von Japhi »

Ich habe hier eben Vergleichsmöglichkeiten bei sehr grenzwertigen Empfängen und da schlagen die Venice7-Geräte Miss Piggy. Genauso fand ich das hochgelobte Sony XDR-P1DBP auch schlechter. Schlecht ist Miss Piggy nicht, es geht aber auch etwas besser.
Der Ortssender Langenberg brachte bei Miss Piggy auf 5C auch keinen Vollausschlag, mit einer längeren Antenne ging das allerdings.
Staumelder

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von Staumelder »

Hat noch jemand ne Miss Piggy übrig? Guter Zustand, schmaler Kurs...
PowerAM

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von PowerAM »

Wie klang das Ding denn überhaupt?
Holdudieladio

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von Holdudieladio »

Staumelder hat geschrieben: Hat noch jemand ne Miss Piggy übrig? Guter Zustand, schmaler Kurs...
Da gibt's eine.
Staumelder

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von Staumelder »

Der Kurs ist nicht gut ;)
FrankenWalder

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von FrankenWalder »

Bei uns gab's die Piggy 2015 im Abverkauf für 329 Kronen in den TESCO-Märkten. Děr Kurs lag damals bei 28 Kronen pro Euro. (aktuell 25,50)
FrankenWalder

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von FrankenWalder »

Als die grenznahen TESCO-Märkte 2015 den großen Abverkauf für 329 Kronen starteten, lag der Kurs bei 28 Kronen pro Euro.
Zum Klang: Bei mir werden die Geräte am Autoradio und an der Stereoanlage betrieben. Eine zusätzliche Antenne ist zuhause nicht notwendig, da hier alles örtliche aus Bayern, Sachsen und Thüringen mit Vollausschlag kommt. Die Tschechen wären auch noch zu empfangen, aber eben nur im L-Band via Keilberg, von dem ich über die Zimmerantenne DVB-T bekomme.
PowerAM

Re: Tesco DAB+ Geräte

Beitrag von PowerAM »

Denmach ist der Kopfhörerausgang bei der Kiste wenigstens stereophon. :spos:
Nochmal die Frage: Wie klingt die Kiste mit dem eingebauten Lautsprecher?
Antworten