Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Felix II

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Felix II » Do 12. Sep 2019, 16:23

Es ist aber so, dass immer mal wieder gerne eine der WLAN Boxen das Kommando übernehmen und dann als Hauptgerät fungiert.
Ich habe bei mir 3 SIRD per Multiroom verbunden. Ich habe die Festellung gemacht, das jenes Gerät welches man direkt bedient die "Führung" übernimmt und die anderen beiden folgen dann.
Wenn die WLAN Boxen dies ohne Zutun so machen (Führungsübernahme) wüsste ich nicht wie man das unterbinden könnte. Vielleicht die Gruppe mal neu aufbauen. Ansonsten das C3 bedienen (Programm abspielen oder so was) und das ganze sollte sich wieder zurückstellen.
mfG: Felix II

[hr]

ein Ponyhof ist kein Ponyhof.

Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard

Luftwelle

Beitrag von Luftwelle » Do 12. Sep 2019, 16:37

Hallo
Leider ist das nicht so einfach.
Du schreibst, du hast 3 SIRD verbunden, also 3 Radios?
Die Gruppe habe ich schon x mal neu gemacht.
Mal neuen Namen vergeben ect.
Es ist so, dass das C3 zwar beim Einrichten das erste Gerät ist aber irgendwann ist es dann wieder einer der WLAN Lautsprecher.
Es nervt nur noch.

jug

Beitrag von jug » Fr 13. Sep 2019, 15:35

Luftwelle hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 16:37
Hallo
Leider ist das nicht so einfach.
Du schreibst, du hast 3 SIRD verbunden, also 3 Radios?
Die Gruppe habe ich schon x mal neu gemacht.
Mal neuen Namen vergeben ect.
Es ist so, dass das C3 zwar beim Einrichten das erste Gerät ist aber irgendwann ist es dann wieder einer der WLAN Lautsprecher.
Es nervt nur noch.
Es wird in einer gebildeten Gruppe immer das Gerät zum Master, das du zuerst einschaltest oder ausschaltest! Du must die Gruppe also immer über das Silvercrest Radio ein/ausschalten und nicht über einen Lautsprecher! Schaltest du über den Lautsprecher direkt ein, ist der Lautsprecher Master und liefert das Programm. Am Lautsprecher kannst du aber nicht die Quelle Silvercrest Radio auswählen. Der Lautsprecher kann nur Internetradiosender oder aux in anliefern.
QTH : Rostock, Empfänger: HAMA DIT2000 mit TGN DAB -VV an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente + 2x Sperrfilter 5C und 11B; BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne an TGN DAB Vorverstärker; LG Sylus 2 Smartphone mit DAB+; Silvercrest SIRD 14 C2

Antworten