Seite 25 von 41

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 15:25
von Das muß Kesseln
@TTC habe soeben das Update ohne Probleme installiert. Der Fehler mit der Lautstärke reagiert öfter später scheint damit auch behoben zu sein. Danke.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 19:44
von Studio Leipzig
Hallo,

mal ne Zwischenfrage:

Ist die Fernbedienung vom SIRD 14 C4 kompatibel zu den "älteren" SIRD Modellen, sprich C1.....C3? Denn die ist wirklich schöner, wie die originalen, kleinen. Ja.....ich weiß.....die Undock-App. Habe ich auch, aber manchmal will man es eben altmodisch.

MfG

Studio Leipzig

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 09:03
von Das muß Kesseln
Ein Fehler hat die neue Firmware bzw der mir auffiel. Ist das Radio komplett Stromlos verstellt die Uhr sich. Aber sofern Dab+ einmal an war stimmt die Uhr wieder. Ansonsten ist wirklich alles schön flüssig beim bedienen.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 09:41
von andimik
Je nach dem, was du als Zeitgeber eingestellt hast. Das kann auch UKW sein.

Außerdem würde ich das jetzt nicht als Fehler ansehen. Das Gerät war ja nicht in Betrieb.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 10:38
von Das muß Kesseln
Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 11:18
von jug
Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 10:38 Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
Nach Firmwareupgrade ist die Zeit-Einstellung im Gerät auf Internet gestellt-Server der Zeitzone London! Nun kannst du die Zeitzone auf Berlin umstellen, oder besser für die Zeit Umstellung gleich auf DAB stellen.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:41
von Das muß Kesseln
jug hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 11:18
Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 10:38 Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
Nach Firmwareupgrade ist die Zeit-Einstellung im Gerät auf Internet gestellt-Server der Zeitzone London! Nun kannst du die Zeitzone auf Berlin umstellen, oder besser für die Zeit Umstellung gleich auf DAB stellen.
Genau so habe ich das auch schon Eingestellt. Danke

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: So 13. Jan 2019, 21:10
von abc
@TTC
vielen Dank für das Update

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 14:54
von TTC
Hallo,

würden die Nutzer, die Ihr Gerät upgedatet haben, mir eine Rückmeldung geben ob der Bug mit der Unsichtbarkeit in der App behoben ist?

Danke und schöne Grüße
TTC

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 16:13
von abc
TTC hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 14:54 Hallo,

würden die Nutzer, die Ihr Gerät upgedatet haben, mir eine Rückmeldung geben ob der Bug mit der Unsichtbarkeit in der App behoben ist?

Danke und schöne Grüße
TTC
Fehler ist behoben, vielen Dank

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 17:22
von györgy
:spos:

Danke, bei mir hat es auch geklappt.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: So 20. Jan 2019, 20:37
von AndianaJones
Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile zwei SIRD 14 C3 und ein SIRD 14 D1. Multiroom läuft einwandfrei. Habe zusätzlich von Hama noch den DIT1000MBT. Per undok ein Kinderspiel.
Das einzige, was mich noch etwas stört, ist, dass man das Display im ausgeschalteten Zustand nicht komplett dunkel (aus) bekommt. Sowohl beim C3 als auch beim D1. Beim Hama geht das. Ich brauche die Uhrzeit nachts nicht, tatsächlich finde ich blendet das Display ganz schön, selbst in der gedimmten Einstellung... Wäre es möglich diese Option (Display aus) noch hinzuzufügen?

Besten Dank im voraus,
AndianaJones

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 08:47
von lennsen
Moin,

ich habe nun auch ein SIRD 14 C3 Zuhause stehen.
Für den Preis (aktuell 49,99€ bei LIDL online) absolut okay, nur leider funktioniert Spotify Connect bei mir nicht.
Andere Geräte im Netz funktionieren mit Spotify Connect, nur das SilverCrest wird nicht von der Android- oder Windowsapp gefunden.
Hab schon zwischen 2,4GHz/5Ghz und Ethernet gewechselt, hilft nichts. Ansonsten ist das Gerät sowohl über die Undok- und Silvercrest-App als auch direkt über die IP-Adresse zu erreichen.

Firmware ist bei mir die ir-mmi-FS2026-0500-0517_V2.13.13c.EX70970-1RC15
Laut Update-Einstellung im Menü auch die Aktuellste.

Ist das Problem bekannt? Gibt es noch eine alternative Firmware?

Ansonsten müsste ich das Gerät leider zurückschicken.

Gruß
lennsen

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:43
von Felix II
Ich bin da nicht angemeldet, aber wenn ich die Funktion anwähle erscheint bei mir "warten auf Benutzer" ...

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 20:14
von lennsen
Ich konnte das Problem lösen:

Nachdem ich mehrere Geräte und unterschiedlich Spotify-Accounts ausprobiert hatte,
stellte ich fest, dass es mit manchen Geräten funktionierte und mit anderen nicht.
Sobald das SIRD von einem Gerät mit dem zugehörigen Spotify-Account einmal erkannt wurde, wird es anschließend auf allen anderen Geräten (mit dem Account) auch angezeigt (und funktioniert).
Der Bug ist also sehr wahrscheinlich auf der Seite von Spotify zu suchen, nicht beim SIRD.