Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
delicious

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von delicious »

ah, das klärt die Sache.. ich hatte mich schon gewundert. dann warten wir auf ein Update. beim C2 kam ja auch eins mit zusätzlichen Funktionen.
Studio Leipzig

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Studio Leipzig »

Phil-HB hat geschrieben: Ich bin nun auch Besitzer des C3.

Kurzbericht:
- FM noch immer recht störanfällig - vermutlich durch Netzteil
Hallo,

ich habe das C2 schon mal mit einem 12 Volt Blei-Gel Akku betrieben. Ein ganz leichtes Rauschen auf manchen FM-Sendern ließ sich auch dadurch nicht abstellen. Liegt also -zumindest beim C2- nicht am Netzteil.

MfG

Studio Leipzig
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Bezüglich des C3 Updates, was auf Lidl.de schon angekündigt wurde:
Targa Service hat geschrieben: vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support. Das erforderliche Update wird noch kommen, ist aber derzeit noch nicht verfügbar. Einen genauen Termin können wir derzeit leider nicht nennen.

Mit freundlichem Gruß / Best Regards
TARGA GmbH
Coesterweg 45
59494 Soest
Phil-HB

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Phil-HB »

Danke für die Antworten! Dann warte ich auch mal geduldig auf das Update inklusive Amazon Music.

Wie war denn die Updatepolitik bei den älteren Modellen bislang? Meint ihr die bekommen auch noch diese Funktion spendiert?
pomnitz26

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von pomnitz26 »

Phil-HB hat geschrieben:Wie war denn die Updatepolitik bei den älteren Modellen bislang? Meint ihr die bekommen auch noch diese Funktion spendiert?
Ich denke bis Mitte 2018 ist es geschafft, also ja.
iraber

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von iraber »

Ich kann seit einigen Tagen keine Favoriten am Radio speichern.
Habe ein C3 vor Weihnachten gekauft. Gebaut 08-2017. Im letzten Jahr ging das Einrichten und Speichern, egal in wechelm Modus (FM, DAB, Internet). Software ist aktuell. Auf Webportal Favoriten speichern geht und sogar speichern über die Fernbedienung geht auch (zum Glück).
Nur über den NAVIGATE-Regler am Gerät nicht. Zeigt manchmal (nach >10 Versuchen) an, dass er gespeichert hätte, tut aber nix. Werksreset zweimal durchgeführt.

Hat noch jemand das gleiche Problem?
stefsch

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von stefsch »

Dieses Problem hatte ich schon beim MD 86698 aus 2013. Das funktionierte dort auch nicht am Gerät direkt obwohl es in der Anleitung dokumentiert war. Wollte das Gerät schon zurückgeben, hatte aber nocht "für teuer Geld" mit der Hotline gesprochen, die mir das Speichern via FB empfahl. Habe das Speichern "am Gerät" daher an "bedienungsidentischen Geräten" (wie dem SIRD 14) nie wieder probiert...

stefsch
Jupita

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Jupita »

Bei meinem C3 funktioniert das ohne Probleme.
Den Trick mit der Fernbedienung muß ich bei meinem C2 doch glatt mal probieren...

Update: der Trick mit der Fernbedienung klappt leider nicht bei mir.
stefsch

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von stefsch »

Jupita hat geschrieben: Bei meinem C3 funktioniert das ohne Probleme.
Den Trick mit der Fernbedienung muß ich bei meinem C2 doch glatt mal probieren...

Update: der Trick mit der Fernbedienung klappt leider nicht bei mir.
Welcher "Trick"? Und was funktioniert nicht? Das Speichern via FB :gruebel:.

stefsch
Jupita

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Jupita »

Genau, leider funktioniert das Speichern weder mit der Fernbedienung noch am Gerät selber.
jug

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von jug »

Jupita hat geschrieben: Genau, leider funktioniert das Speichern weder mit der Fernbedienung noch am Gerät selber.
Nimm die undok App, damit kannst du die Favoriten prima speichern.;)
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Zur Undok App wurde heute eine neue Release veröffentlicht. Jetzt ist Amazon Music in der Apotheke integriert. Funktioniert natürlich nur mit unterstützten Sird Geräten. Sofern wird das Update für die Geräte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

An heute wieder im Lidl des Vertrauens : Sird 14 C3 für 89.90€.
PowerAM

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von PowerAM »

Dann lohnt sich zeitnah auch der Blick in den Online-Shop! Rückläufer gibt es mit etwas Glück und fehlender oder beschädigter Verpackung u. U. für das halbe Geld. Oder man fährt zum Sonderpostenverkauf [s]auf den[/s] nach Orion (gehört zu Kremmen).
Thomas (Metal)

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Thomas (Metal) »

Tesco.live hat geschrieben: An heute wieder im Lidl des Vertrauens : Sird 14 C3 für 89.90€.
Heute? Ich komme laut Prospekt auf den 22.05.
Antworten