Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
skobo
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:34

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von skobo »

Ab 18.02. wieder bei Lidl im Geschäft und online, allerdings nicht erkennbar, welche Version. Dafür mit Code zum Versandkosten sparen
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das ist das Lidl Silvercrest Sird 14 D1.
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

Hat von euch auch schon mal beim Lidl D1 Radio eine leere Favoriten Liste gehabt? Heute hatte ich weit über 200 Sender durch die Tropo gefunden. Als ich dann mein Radio ausschaltete und später wieder eingeschaltet habe waren alle Sender weg. Es bleiben nur die 5C Sender gespeichert sonst waren es noch Sender vom 10B. Ich denke das diese durch Tropo überschrieben wurden. Leider zeigt das Radio nicht an wieviele Sender jetzt in der Liste von Dab+ sind.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Radio Fan »

Also ist das so zu verstehen, das man Tropo mit diesem Gerät besser meiden sollte?
Dir ist ja wohl zur Genüge bekannt, daß bei Tropo die mal empfangenen Sender irgendwann wieder weg sind...
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

Radio Fan hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 18:20 Also ist das so zu verstehen, das man Tropo mit diesem Gerät besser meiden sollte?
Nein aber irgendwie wurden einige Programme gelöscht. Es kann aber sein das es an der letzten Tropo lag da hatte ich 176Sender. Und Heute weit über 200Sender. Also sollte die Kapazität schon ausreichend sein. Inzwischen habe ich alles wieder gespeichert. Es ist auch eine Beta Software installiert. Also es kommt ja definitiv noch die Release Software. Ansonsten kann ich nichts schlechtes vom Lidl D1 Radio sagen.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Radio Fan »

Naja ich denke du siehst es als Hobby wo besser keine Langeweile aufkommen sollte. ;)
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ja natürlich ist das alles nur als Hobby gedacht.
p33
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 07:43

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von p33 »

Problem Fritzbox -> SIRD Radio
Hallo,
im Faden wird die Möglichkeit erwähnt die Fritzboxen zu nutzen um das Frontier Portal zu umgehen. Also Fritzbox geholt. Das Problem:
2 Radios (C2) können auf Streams zugreifen/Abspielen selbst bleibt erfolglos bzw für ca. 0,5s aktiv.
Stream wird offenbar nicht geliefert.(zu sehen ist leerer Absp. Puffer)
Fehler ist sowohl bei den Radioadressen und Audiodateien der Fritzbox.

Software der Geräte ist auf aktuellem Stand. Radios funktionieren bis auf die Fritzbox Sache.
Der Fritzbox Server funktioniert mit anderen Playern. Die Radios funktionieren mit anderen UPNP/DLNA Servern. Was mich doch etwas ratlos macht. Jemand eine Idee?
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von MichaelKF »

Hier funktioniert das problemlos. Um welchen Stream handelt es sich denn z.B.?
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
p33
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 07:43

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von p33 »

Ich habe zum Testen mehrere aus dem FB Portfolio genommen. Sie laufen nur mit anderen Playern, nicht mit den SIRD's.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von MichaelKF »

Poste doch mal eine Streamadresse, dann probiere ich es hier mal damit.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von delicious »

bei mir funktioniert das auch problemlos mit dem C2 und C3..
mit voreingestellten und auch mit selbst eingetragenen Programmen..

manchmal ist ein Neustart hilfreich, hatte ich auch schon mal.. neu eingetragene Stationen waren erst danach sichtbar.
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von MichaelKF »

Ich habe die Beispiele gerade in der Fritzbox eingetragen und kann die Streams problemlos mit dem SIRD 14 C2 anhören.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
p33
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 07:43

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von p33 »

Ich danke Euch, ich hatte das Ergebnis so auch vermutet.
Was mir momentan fehlt ist der weitere Weg um den Fehler einzugrenzen. Streams werden wie geschrieben ca. 0.5 Sekunden angespielt, dann versucht das SIRD einige Sekunden weiter zu laden, dann geht es zurück zur Streamauswahl.

Habe hier FRITZ!OS: 07.02 auf der 6490 laufen. Die 7.02 ist wohl lt. AVM vom 11.02.2019.
Antworten