Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Phil-HB hat geschrieben: Hat es. Ich nutze aber lieber WLAN da dadurch keine Störungen beim FM-Empfang entstehen.
Ist das nicht eher umgekehrt? Keine Beeinträchtigungen bei LAN-Anschluss?
Phil-HB

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Phil-HB »

Bei mir hat es über WLAN deutlich weniger Störungen. Per Ethernet vermutlich über den Kabelanschluss an der Fritzbox.
moosehead

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von moosehead »

Phil-HB hat geschrieben: @moosehead Hast du wirklich Amazon Music in der Quellenauswahl im Sird14? Das würde bedeuten, dass die aktuelle Charge mit einer neueren Firmware ausgeliefert wird, die ältere Modelle bislang nicht als Update angeboten bekommen.
Ja, es ist dort zu sehen, aber nutzen werde ich es in Ermangelung des Abos nicht.
Phil-HB

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Phil-HB »

Kannst du evtl deine SW-Version (unter Menü>Sytemeinstellungen>Info) Posten zum Vergleichen?
delicious

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von delicious »

mittlerweile hat mein SIRD 14 C3 eine neue Software bekommen, damit ist dann auch Amazon Music integriert..
ir-mmi-FS2026-0500-0517_V2.13.13c.EX70970-1RC15
pfennigfuchser

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von pfennigfuchser »

Werden eigentlich die anderen Geräte nicht mehr mit Updates versorgt? Ich habe noch die Version C2
delicious

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von delicious »

eine Version C2 habe ich ebenfalls, aber da gab es schon längere Zeit kein Update mehr..
ob da noch mal was kommt... wer weiß!?
Schattenparker

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Schattenparker »

Auf welcher Internetseite kann man überprüfen obs ein neues Update gibt? Dies kann ich ja nur beim Gerät direkt machen oder? Auf der Herstellerseite https://www.targa.de/ habe ich nichts dazu gefunden.
Besitze das SIRD 14 C2
stefsch

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von stefsch »

...in dem man das Radio im Menü über Internet nach einem Update suchen lässt.

stefsch
Ochsenkopf

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ochsenkopf »

Hat hier jemand Probleme mit dem Lautstärkesteller am SIRD14? Mein C1 (ca. 1.5Jahre alt) regelt mittlerweile teilweise in die falsche Richtung. Man will leiser stellen und das Ding brüllt immer lauter los.
Chief Wiggum

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Chief Wiggum »

Mein älteres B1 reagiert generell auf Tastendruck nicht so wie es soll, geht mal wild ins Hauptmenü oder macht was anderes...der Lautstärkeregler funktioniert noch bei allen. :gruebel:
Habakukk

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Habakukk »

Nochmal zu der Sache mit dem Netzteil: probiert unbedingt mal ein anderes als das mitgelieferte. UKW-Programme, die mit dem originalen nur Mono und leicht angerauscht gehen, kommen plötzlich in nahezu rauschfreiem Stereo und mit RDS rein. Ich hab mal eben wieder den Vergleich gemacht, der Unterschied ist wirklich gravierend. Selbst schwächere Sender gehen plötzlich!
Bei meinem B1 war ein Netzteil von Intertek (PSED) ohne Ferritkern dabei.

Bei DAB wirkt es sich seltsamerweise wenig aus, aber ein kleines bißchen besser kommt es mir mit dem anderen Netzteil vor...
stefsch

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von stefsch »

Danke für den Tipp! Mir ist gerade das "analoge" Netzteil vom Digipal1 vor die Füße gefallen: 12V 700mA (!) und gleicher Hohlstecker. Scheint auch nicht überlastet zu sein!?
Test: UKW geht jetzt ganz passabel, kein Vergleich zum Schaltnetzteil! Wie kann man so etwas verkaufen...:wall:

Frage: Für das C2 mit "ir-mmi-FS2026-0500-0388_V2.11.11c.EX65616-1RC2"
wird ein Update auf "2.12.16cEX68483-1RC15" angeboten. Soll man das riskieren? Was wird damit gefixt?

stefsch
delicious

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von delicious »

stefsch hat geschrieben:
Frage: Für das C2 mit "ir-mmi-FS2026-0500-0388_V2.11.11c.EX65616-1RC2"
wird ein Update auf "2.12.16cEX68483-1RC15" angeboten. Soll man das riskieren? Was wird damit gefixt?

stefsch
schau mal dort: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1342636,1415059#msg-1415059
SvenniBo

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von SvenniBo »

Hallo!
Welches Netzteil könnt ihr denn empfehlen?
Wäre dies geeignet: https://www.amazon.de/dp/B01AA83VHA?m=A ... oBla1zB2-Q ?

Gruß
Sven
Antworten