Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Klassischer Blitzschaden. Keine Garantie mehr.
PowerAM

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von PowerAM »

Ach... :( Das ist natürlich schade.
Ochsenkopf

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ochsenkopf »

Tesco.live hat geschrieben: Klassischer Blitzschaden. Keine Garantie mehr.
War das Teil per Ethernet angeschlossen? Wir sind hier auch sehr blitzgefährdet (kommt immer über das Telefonnetz rein), schon aus dem Grund bevorzuge ich überall (wo möglich) WLAN. Erstaunlich, dass an diesem Radio noch verkabeltes Ethernet verbaut wird, wo doch heute WLAN allgegenwärtig ist. Bringt ausser der fehlenden Anmeldeprozedur keinerlei Vorteil. Ich hätte dafür lieber die Line-Out-Buchse wieder!
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Leider war im betroffenen Haushalt kein Überspannungsschutz I & II vorhanden. Daher kam dies per Stromnetz. Netzteil + Stromversorgungsplatine im SIRD komplett abgeraucht. Der Rest aber nicht. Mit einer anderen Stromplatine läuft das A2. :joke:

Ethernet ist bei diesen Geräten eher Standard.
abc

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von abc »

Heute Software update für das C1. Jetzt geht die Beleuchtung der Drehknöpfe wieder auszuschalten
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Auch Targa bestätigt das Update:
Targa Support hat geschrieben: [...]
vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support. Wir werden voraussichtlich noch im Laufe des heutigen Tages ein Firmware-Update bereitstellen, welches das Abschalten den Ambient Lights wieder ermöglicht.
[...]
[attachment 8591 IMG_20161230_104911_136.jpg]
twen2705

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von twen2705 »

Ist dieses Update nur fües C1 oder auch fürs aktuell erhältliche C2?
Jassy

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Jassy »

Toll.

Die silvercrest IR control 2.0 app geht nicht mehr unter Android 7 Nougat, die neue Apps funktionieren aber nicht mit dieses Radio. Werden also bald diejenige mit das A2 radio in die Röhre schauen??
blautechnik

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von blautechnik »

Lidl Silvercrest SIRD 14 C2
Softwarestand 24.12.16
ir-mmi-FS2026-0500-03 88-V 2.12.7CEX68042-1RC11

FM-Favoriten sind nach Betätigen des Netzschalter danach nicht mehr da und auf Favorit 1 ist "1,29 MHz" gespeichert. Habt Ihr diesen Fehler auch ? Alles andere funktioniert top.
Ricolino74

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ricolino74 »

Hallo habe mir bei Lidl das Sird 14 C2 gekauft . Super Teil schade das es keinen Snozze Knopf gibt oben auf dem Gerät wie es Ihn bei den Vogängern gab.Eine Frage was habt ihr für eine EQ Einstellung
TobiAC

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von TobiAC »

Ich benutze Bass +3 und Höhen +4. Dazu noch Loudness nach belieben.

Mal eine andere Frage, kann man das A2 irgendwie mit dem C2 koppeln? Das Dekodieren von DAB+ ist leider systembedingt nicht zeitgleich und ich suche eine Möglichkeit die beiden Geräte zu Synchronisieren. Vielleicht geht das irgendwie mit der Multiroom Technik!?!?
abc

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von abc »

TobiAC hat geschrieben: Ich benutze Bass +3 und Höhen +4. Dazu noch Loudness nach belieben.

Mal eine andere Frage, kann man das A2 irgendwie mit dem C2 koppeln? Das Dekodieren von DAB+ ist leider systembedingt nicht zeitgleich und ich suche eine Möglichkeit die beiden Geräte zu Synchronisieren. Vielleicht geht das irgendwie mit der Multiroom Technik!?!?
Geht nicht, auch nicht mit dem B1
Koppeln via Multiroom geht aber mit C1 und C2
pfennigfuchser

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von pfennigfuchser »

[quote=blautechnik]
Lidl Silvercrest SIRD 14 C2
Softwarestand 24.12.16
ir-mmi-FS2026-0500-03 88-V 2.12.7CEX68042-1RC11

FM-Favoriten sind nach Betätigen des Netzschalter danach nicht mehr da und auf Favorit 1 ist "1,29 MHz" gespeichert. Habt Ihr diesen Fehler auch ? Alles andere funktioniert top.[/

Ja den Fehler habe ich auch. Leider muss ich die Einstellungen bis auf DAB komplett neu anlegen.
Ochsenkopf

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ochsenkopf »

Kann man beim C2 die Auswahlmöglichkeit der ganzen Streamingdienste ausblenden? Das dadurch ziemlich unübersichtliche Menü nervt jetzt ganz schön.
Ricolino74

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ricolino74 »

Hallo Ich Habe die Info von Targa Erhalten das man an einem Softwareupdate für das Sird14 C2 Arbeitet das Mitte des Monats Verfügbar ist. Bei meinem Gerät ist mir aufgefallen das die Titelanzeige sich nicht Aktualisiert und die Ganze Zeit im Display Steht.
Antworten