Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Georg A.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Georg A. »

Je höher, um so besser. Das ist im Ergebnis der Dämpfungswiderstand bei der angebenen Frequenz. Wenn nur eine Frequenz dasteht, kann man aber nicht so ohne weiteres auf andere schliessen. Theoretisch wird die Impedanz zu höheren Frequenzen auch höher (Z=2*PI*f*L). Aber ob das linear ist oder irgendwo Resonanzen auftreten kann man nur ausmessen, mit den Ferritmaterialen bekommt man ja auch keine idealen Spulen...

Nachtrag: In den Datenblättern gibts auch oft ein Frequenz-Impedanz-Diagramm. Bei Würth ist auch noch erwähnt, wie der Impedanzverlauf bei zwei Windungen aussieht (wenn man das Kabel zweimal reinbekommt...).
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Nächstes SIRD (Robert S.) wurde umgebaut. Diese Version soll sowohl mit die ausziehbaren Antenne, als auch mittels externen Anschluss betrieben werden.

Bild Bild Bild
Robert S.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Robert S. »

Und die Wunderkiste läuft ohne Probleme,dank Tropo gehen auch ohne Sperrkreise meine Wunschmuxe,der Klang ist auch top,ein sehr schönes Gerät zu einem guten Preis :spos:
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Anfang Dezember brachte Silvercrest (Lidl) eine neue Version des SIRD 14 heraus. C2
Der Preis ist mit 99,90€ (im Markt) gleich geblieben.

Optische Veränderungen außen: keine (seit B1 fehlt der LINE Out)
Optische Veränderungen innen: keine - Venice 6.5 Modul (FS2026)
Optische Veränderungen Software: neue Dienste wurden hinzugefügt (Deezer, Qobuz, TIDAL). Menübilder & Führung ist gleich zu C1.

Softwarestände (Stand 23.12.2016):

Code: Alles auswählen

C1 - V2.11.11c EX6516-1RC8 (vom 22.12.2016)
C2 - V2.12.7c  EX68042-1RC11 (vom 22.12.2016)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
(Danke für die Bilder und Test an Yassin)
Murky

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Murky »

Gestern meldete mein Silvercrest ein Software-Update. Das wurde durchgeführt.

Nun sind die beiden Drehknöpfe beleuchtet. Wie bekomme ich das wieder abgestellt?

Sonst habe ich keine Änderungen feststellen können. Kann da jemand was genaueres zu sagen?

Die Firmware-Version ist jetzt: ir-mmi-FS2026-0500-0265_V2.11.11c.EX65616-1RC8


Interessant finde ich die neue Funktion in der UNDOK-App von Frontier Silicon. Nun ist es möglich die Audio-Dateien vom Smartphone zum SIRD zu streamen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses über das Gerät zu steuern. Es muss leider immer wieder das Smartphone zur Hand genommen werden...
abc

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von abc »

Beim C1 geht bei mir die Drehknopf Belechtung auch nicht mehr abzustellen. Ging vor dem letzten Update
Beim C2 abstellbar.
abc

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von abc »

Wahlweise Multiroomkopplung von C1 und C2 geht super.
Robert S.

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Robert S. »

Bei mir leuchten jetzt auch die Drehknöpfe :joke:
Jassy

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Jassy »

Blöd dass das SIRD 14 A2 keinerlei Pflegung mehr kriegt...
stefsch

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von stefsch »

Könnte sein, dass der Weihnachstmann mir nachher auch so ein Gerät bringt!

Was hat es mit dem "Multiroom" auf sich? Gibt es externe Lautsprecher die man per Bluetooth/Wlan anschließen kann? Ich würde gern ein Paar Lautsprecher für´s Bad haben, vielleicht kann mir ja jemand verraten, wo man so etwas bekommt bzw, welche Spezifikationen die Teile haben müssen oder auch gleich Geräte empfehlen!?

stefsch
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

Das Ambilight scheint mir dem Softwateupdate dauerhaft zu leuchten. Eher ein Bug in der neuen Software. Denn selbst das ausschalten im Menü funktioniert nicht mehr.
Undok App ist jetzt auch wieder auf Deutsch einstellbar, mit dem Update von dieser Woche. Zuvor gab es ein Update, bei den man die Funktion "Sprache auswählen " völlig vergessen hatte.
jug

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von jug »

stefsch hat geschrieben: Könnte sein, dass der Weihnachstmann mir nachher auch so ein Gerät bringt!

Was hat es mit dem "Multiroom" auf sich? Gibt es externe Lautsprecher die man per Bluetooth/Wlan anschließen kann? Ich würde gern ein Paar Lautsprecher für´s Bad haben, vielleicht kann mir ja jemand verraten, wo man so etwas bekommt bzw, welche Spezifikationen die Teile haben müssen oder auch gleich Geräte empfehlen!?

stefsch
schaust du hier:
https://www.alan-electronics.de/Produkt ... echer.aspx
Alle Lautsprecher die mit der undok App arbeiten, funktionieren. Ab SDK 2.10 wie Lidl, Alan-Albrecht, Hama,Technisat.
abc

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von abc »

Hatte vorher undok als app. Zickte bei Multiroom aber rum. SilverCrest Smart Audio App geht bei mir besser
Murky

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Murky »

jug hat geschrieben:
stefsch hat geschrieben: Könnte sein, dass der Weihnachstmann mir nachher auch so ein Gerät bringt!

Was hat es mit dem "Multiroom" auf sich? Gibt es externe Lautsprecher die man per Bluetooth/Wlan anschließen kann? Ich würde gern ein Paar Lautsprecher für´s Bad haben, vielleicht kann mir ja jemand verraten, wo man so etwas bekommt bzw, welche Spezifikationen die Teile haben müssen oder auch gleich Geräte empfehlen!?

stefsch
schaust du hier:
https://www.alan-electronics.de/Produkt ... echer.aspx
Alle Lautsprecher die mit der undok App arbeiten, funktionieren. Ab SDK 2.10 wie Lidl, Alan-Albrecht, Hama,Technisat.
Das stimmt so nicht. Ich habe das SIRD und die MEDION-Box nicht miteinander verbinden können. Zum Glück lässt sich das MD 43035 als Stand-Alone-Internetradio nutzen. Beide lassen sich über die UNDOK-App steuern, aber (wie geschrieben) getrennt. Multiroom ist nicht möglich.
jug

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von jug »

Murky hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Ich habe das SIRD und die MEDION-Box nicht miteinander verbinden können. Zum Glück lässt sich das MD 43035 als Stand-Alone-Internetradio nutzen. Beide lassen sich über die UNDOK-App steuern, aber (wie geschrieben) getrennt. Multiroom ist nicht möglich.
@Murky welches SDK hat der Medion Lautsprecher 2.xx? Steht in der Firmware Version.
Meine drei Multiroomgeräte (Hama+ Silvercrest arbeiten prima zusammen)
Antworten