Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Ricolino74

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ricolino74 »

Hallo bei meinem SIRD 14 C2 sind nach Ausschalten des Netzschalters und wieder Einschalten die FM Radio Favoriten weg sowie die Internet Radio Favoriten. FM Radio Startet mit der Frequenz 87.5.Des weiteren aktualisiert sich die Titelanzeige nicht es Steht der Titel der nach dem Anschalten steht im Display und aktualisiert sich nicht auf den Aktuellen Titel der danach gespielt wird. Die DAB Favoriten bleiben Gespeichert. In einem Tschechischen Forum werden diese Fehler bemängelt Ich werde Das mal Targa Melden und hoffen auf das Nächste Update.
Ricolino74

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ricolino74 »

Jupita hat geschrieben: Weil hier alle so begeistert von dem Teil sind, habe ich es mir auch vom Weihnachtsgeld gegönnt. Wobei mich eigentlich nur der DAB/UKW-Empfang interessiert. Der DAB-Empfang scheint in der Tat richtig gut zu funktionieren (oder sind das schon die Überreichweiten?), UKW finde ich recht schwach.

Aber ansonsten richtig schickes Teil mit richtig vielen Funktionen. Der Kunde vor mir an der Kasse war auch am Schwanken, ob er noch mal zurück in den Laden geht. Aber für das Geld musste er sich das nochmal überlegen, obwohl die Frau schon genickt hatte.
Hallo DAB Empfang ist gut FM eher mäßig ich habe nur bei starken Sendern guten Empfang wenn ich auf mono umstelle sonst rauscht es im Hintergrund.
twen2705

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von twen2705 »

Ricolino74 hat geschrieben: Hallo bei meinem SIRD 14 C2 sind nach Ausschalten des Netzschalters und wieder Einschalten die FM Radio Favoriten weg sowie die Internet Radio Favoriten. FM Radio Startet mit der Frequenz 87.5.Des weiteren aktualisiert sich die Titelanzeige nicht es Steht der Titel der nach dem Anschalten steht im Display und aktualisiert sich nicht auf den Aktuellen Titel der danach gespielt wird. Die DAB Favoriten bleiben Gespeichert. In einem Tschechischen Forum werden diese Fehler bemängelt Ich werde Das mal Targa Melden und hoffen auf das Nächste Update.
Hallo Ricolino,

längst an Targa gemeldet. Das war die Antwort an mich:

Sehr geehrter Herr ×××××,

wir danken für Ihre Anfrage.

Es liegt ein Problem der Firmware des Radios vor, welches mit einem kommenden Update behoben wird.

Wir arbeiten hier an einer Lösung und werden diese zeitnah zur Verfügung stellen. Ein neues Update wird voraussichtlich Anfang Januar aber spätestens Mitte Januar verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüssen

Tiina Dietz
Support

TARGA GmbH
Coesterweg 45
59494 Soest
Deutschland
DX-Fritz

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von DX-Fritz »

Worin unterscheidet sich eigentlich das SIRD 14 C2 vom SIRD 14 C1?
Tesco.live

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Tesco.live »

- fehlende Snooze Taste
- 3 Internetdienste sind mehr (Deezer, Qobuz, TIDAL)
Ochsenkopf

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ochsenkopf »

Tesco.live hat geschrieben: - fehlende Snooze Taste
- 3 Internetdienste sind mehr (Deezer, Qobuz, TIDAL)
Am C1 finde ich auch keine Snooze-Taste!
Die zusätzlichen Streaming-Dienste kommen beim C1 bestimmt noch dazu. Ich finde es aber eher nervig im Menü, wenn man kein Interesse daran hat.

Wieso haben C1 und C2 eigentlich unterschiedliche Firmware? Welches interne Detail macht das erforderlich?
TobiAC

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von TobiAC »

Kann man eigentlich einen der Streamingdienste im C2 kostenlos nutzen? So wie ich das verstehe muss man z.B. bei Spotify ein Abo zu mindestens 10€ im Monat abschließen, damit man diese Funktion nutzen kann.
Felix II

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Felix II »

Kosten alle Geld. Ob man extra was abschließt muß jeder für sich entscheiden. Die Hälfte der Dienste kannte ich übrigens namentlich überhaupt nicht. Wer aber bereits ein Spotify oder anderes Streamingabo hat, kann dieses mit dem SIRD komfortabel nutzen.

Im LIDL hängen Karten, da könnte man Deezer mal einen Monat für 8 Euro ausprobieren...*grübel*
TobiAC

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von TobiAC »

Ist dann wohl die "Zukunft" wenn man für Rundfunk Geld bezahlt. :angry: HD+ macht es vor bei den privaten TV Programmen und im Radiobereich kommen nun die Streamingdienste. Vielleicht hat Silvercrest / Lidl für die Implementierung dieser Dienste noch Geld bekommen und bekommt so den Verkauf der Radios subventioniert. Sehr interessant - erinnert so ein bisschen an spotbillige Markendrucker wo das Verbrauchsmaterial anschließend ein Vermögen kostet. :bloed:
Felix II

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Felix II »

Das ist kein Rundfunk, das sind Streaminganbieter. Und man muß die keinesfalls nutzen, es gibt genügend Möglichkeiten mit diesem Gerät kostenlos Musik zu hören.
Ochsenkopf

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ochsenkopf »

Auf jeden Fall hat man bei Lidl gelernt und diesmal wohl grössere Mengen des SIRD14 geordert. Letztes Jahr waren sie ja ganz fix vergriffen. Diesmal ist selbst Mitte Januar noch keine Ende in Sicht!
PowerAM

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von PowerAM »

Im Nachbarort waren sie nach drei Tagen abverkauft. Ich weiß allerdings nicht, wie viele man dort abgeladen hatte.
Salvator

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Salvator »

Eine Freund von mir war in Mainz bei Lidl pünktlich zur Ladenöffnung und es gab dort lediglich nur2 schwarze und 2 weiße Geräte. Da er nicht ganz vorne in der Schlange stand, bekam er das 2. (und damit das letzte) schwarze Gerät in dieser Filiale.
Ich schätze mal, die hätten locker zehnmal soviel verkaufen können.
Ochsenkopf

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Ochsenkopf »

Sorry, meine Beobachtung war nur auf das Online-Angebot bezogen. Dort scheint es nach wie vor genug Vorrat zu geben. Weihnachten 2015 war auch online alles nach ein paar wenigen Tagen vergriffen. Warum die Läden so sparsam beliefert werden, wenn entsprechend Nachfrage und Vorräte bestehen, ist unverständlich.
PowerAM

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von PowerAM »

...zumal die Verantwortlichen in den Filialen auch nachordern können, wenn sich ein Produkt gut verkauft und im Logistikzentrum (z. B. in Kremmen-Orion) noch lagernd ist.
Antworten