Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

@TTC habe soeben das Update ohne Probleme installiert. Der Fehler mit der Lautstärke reagiert öfter später scheint damit auch behoben zu sein. Danke.
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Mo 14. Jan 2019, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Studio Leipzig
Beiträge: 484
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

mal ne Zwischenfrage:

Ist die Fernbedienung vom SIRD 14 C4 kompatibel zu den "älteren" SIRD Modellen, sprich C1.....C3? Denn die ist wirklich schöner, wie die originalen, kleinen. Ja.....ich weiß.....die Undock-App. Habe ich auch, aber manchmal will man es eben altmodisch.

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ein Fehler hat die neue Firmware bzw der mir auffiel. Ist das Radio komplett Stromlos verstellt die Uhr sich. Aber sofern Dab+ einmal an war stimmt die Uhr wieder. Ansonsten ist wirklich alles schön flüssig beim bedienen.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von andimik »

Je nach dem, was du als Zeitgeber eingestellt hast. Das kann auch UKW sein.

Außerdem würde ich das jetzt nicht als Fehler ansehen. Das Gerät war ja nicht in Betrieb.
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
jug
Beiträge: 123
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:36

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von jug »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 10:38 Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
Nach Firmwareupgrade ist die Zeit-Einstellung im Gerät auf Internet gestellt-Server der Zeitzone London! Nun kannst du die Zeitzone auf Berlin umstellen, oder besser für die Zeit Umstellung gleich auf DAB stellen.
QTH1 : Rostock QTH2: Südbrandenburg; Empfänger: HAMA DIT2000 mit TGN DAB -VV an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente + 2x Sperrfilter 5C und 11B; BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne an TGN DAB Vorverstärker;
Das muß Kesseln

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Das muß Kesseln »

jug hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 11:18
Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 10:38 Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
Nach Firmwareupgrade ist die Zeit-Einstellung im Gerät auf Internet gestellt-Server der Zeitzone London! Nun kannst du die Zeitzone auf Berlin umstellen, oder besser für die Zeit Umstellung gleich auf DAB stellen.
Genau so habe ich das auch schon Eingestellt. Danke
abc
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:12

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von abc »

@TTC
vielen Dank für das Update
Berlin, PYR Telecolumbus Kabelanschluss, DVB-T2, DAB+
TTC
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:24

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von TTC »

Hallo,

würden die Nutzer, die Ihr Gerät upgedatet haben, mir eine Rückmeldung geben ob der Bug mit der Unsichtbarkeit in der App behoben ist?

Danke und schöne Grüße
TTC
abc
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:12

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von abc »

TTC hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 14:54 Hallo,

würden die Nutzer, die Ihr Gerät upgedatet haben, mir eine Rückmeldung geben ob der Bug mit der Unsichtbarkeit in der App behoben ist?

Danke und schöne Grüße
TTC
Fehler ist behoben, vielen Dank
Berlin, PYR Telecolumbus Kabelanschluss, DVB-T2, DAB+
györgy
Beiträge: 84
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:32

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von györgy »

:spos:

Danke, bei mir hat es auch geklappt.
AndianaJones
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2019, 20:29

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von AndianaJones »

Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile zwei SIRD 14 C3 und ein SIRD 14 D1. Multiroom läuft einwandfrei. Habe zusätzlich von Hama noch den DIT1000MBT. Per undok ein Kinderspiel.
Das einzige, was mich noch etwas stört, ist, dass man das Display im ausgeschalteten Zustand nicht komplett dunkel (aus) bekommt. Sowohl beim C3 als auch beim D1. Beim Hama geht das. Ich brauche die Uhrzeit nachts nicht, tatsächlich finde ich blendet das Display ganz schön, selbst in der gedimmten Einstellung... Wäre es möglich diese Option (Display aus) noch hinzuzufügen?

Besten Dank im voraus,
AndianaJones
lennsen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 08:43

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von lennsen »

Moin,

ich habe nun auch ein SIRD 14 C3 Zuhause stehen.
Für den Preis (aktuell 49,99€ bei LIDL online) absolut okay, nur leider funktioniert Spotify Connect bei mir nicht.
Andere Geräte im Netz funktionieren mit Spotify Connect, nur das SilverCrest wird nicht von der Android- oder Windowsapp gefunden.
Hab schon zwischen 2,4GHz/5Ghz und Ethernet gewechselt, hilft nichts. Ansonsten ist das Gerät sowohl über die Undok- und Silvercrest-App als auch direkt über die IP-Adresse zu erreichen.

Firmware ist bei mir die ir-mmi-FS2026-0500-0517_V2.13.13c.EX70970-1RC15
Laut Update-Einstellung im Menü auch die Aktuellste.

Ist das Problem bekannt? Gibt es noch eine alternative Firmware?

Ansonsten müsste ich das Gerät leider zurückschicken.

Gruß
lennsen
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Felix II »

Ich bin da nicht angemeldet, aber wenn ich die Funktion anwähle erscheint bei mir "warten auf Benutzer" ...
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
lennsen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 08:43

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von lennsen »

Ich konnte das Problem lösen:

Nachdem ich mehrere Geräte und unterschiedlich Spotify-Accounts ausprobiert hatte,
stellte ich fest, dass es mit manchen Geräten funktionierte und mit anderen nicht.
Sobald das SIRD von einem Gerät mit dem zugehörigen Spotify-Account einmal erkannt wurde, wird es anschließend auf allen anderen Geräten (mit dem Account) auch angezeigt (und funktioniert).
Der Bug ist also sehr wahrscheinlich auf der Seite von Spotify zu suchen, nicht beim SIRD.
Antworten