Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
pomnitz26
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von pomnitz26 » Mi 15. Mai 2019, 13:02

helveg6 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:44
Hallo Kollegen,

ich bin neu hier im Forum.
Ich hatte mir vor einigen Jahren ein Medion Internetradio gekauft und nun seitdem erst seit ca. einen Jahr es nicht mehr möglich ist, die Favoritenliste über per PC zu erstellen habe ich mir heute zum Geburtstag das Internetradio von Lidl schenken lassen... Und jetzt lese ich hier heute bei Euch, dass das mit diesem Radio auch nicht mehr geht....... d.h. ich kann mir nur noch 10 Sender in der Favoritenliste speichern und keine Favoritenliste mit mehren Sendern erstellen???
Noch habe ich das Gerät nicht ausgepackt... Dann kann ich es ja gleich wieder zurückschicken oder wird sich da noch etwas ändern???

Gruß

helveg6
Richtig gelesen und verstanden. 10 Favoriten auf dem Gerät gehen wohl noch. Eine eigene Favoritenliste am PC oder dem Radio erstellen beispielsweise mit 50 Programmen und diese dann noch mit anderen Geräten zu teilen ging aber geht nun alles nicht mehr. Leider sollte FS damit klar sein das man sich langfristig damit keinen gefallen tut.

Ein wenig erleichtern tut es die App Radio Remote für Windows oder die App Undok für Android. So kann man das Gerät über Wlan trotzdem noch steuern und muß nicht nur in den Tiefen des Menüs per Gerätetastatur herumfummeln.

Bevor du dir jetzt überlegst ein anderes Gerät zuzulegen sei gesagt das es nahezu alle Geräte unterschiedlicher Hersteller betrifft. Bei mir bilden Imperial oder auch im Forum genannt Grundig wohl noch eine Ausnahme die ein anderes eigenes Portal und damit verbunden auch eine andere Android App nutzen.

Am besten ein Bluetooth oder AUX fähiges Gerät zulegen und das per PC oder Smartphone bespielen. Über Bluetooth gibt es meist noch Titelinfos aufs Radio. Es gibt sogar Webradio Apps für Windows und Android wie Audials die Titelbilder bei auswählbaren Streams bieten. Also das alte Handy vielleicht wieder aus dem Schrank holen.

helveg6
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 12:35

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von helveg6 » Mi 15. Mai 2019, 13:17

ohh so ein Mist. Ich habe mein altes Medion Internetradio in der Blockhütte stehen und dfür dort ist das neue Radio eigentlich auch geplant...
Bei meinen alten Medion Radio sind zumindest noch alle meine Favoritenlisten gespeichert und abrufbar aber ich kann natürlich keine neuen Sender mehr hinzufügen.. und hier mit dem neuen Radio hätte ich ja dann sogar noch eine Verschlechterung.....

das letzte MHz
Beiträge: 1479
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von das letzte MHz » Do 16. Mai 2019, 23:55

Weiß jemand, ob die Fernbedienung des SIRD 14 D1...

https://shop.targa.de/Multimedia-Techni ... enung.html

...kompatibel mit dem SIRD 14 C1/2 ist? Die neue FB gefällt mir nämlich erheblich besser als die alte.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Felix II
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Felix II » Fr 17. Mai 2019, 07:54

Größtenteils ja. Neue Tasten sind (zum Teil) funktionslos.
mfG: Felix II

[hr]

ein Ponyhof ist kein Ponyhof.

Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard

Antworten