Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Diddi123

Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Diddi123 »

Moin. Habe hier ein wenig herumgeblättert, aber keine richtige Antwort auf die Frage bekommen.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den aktuellen Makita Baustellenradios bezüglich des DAB Empfangs? Ich überlege mir, mir so ein Gerät anzueignen.
Welches Modul steckt drin?
UKW vs. DAB+

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Hey ich hab die selbe Idee! Ich will mir so ein Gerät auch anschaffen allerdings nicht für mich sondern als Geschenk.
Diddi123

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Diddi123 »

Was ich bis jetzt dann doch so finden konnte über dieses Radio, sagte eigentlich immer aus, dass der UKW so ist wie bei den Vorgängern, der DAB Empfang soll aber nicht schlecht sein. Man kann ja auch die Gummiantenne leicht durch eine Gewindestange in passender DAB Länge anschrauben.
Denny

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Denny »

Hallo ich habe das Makita BMR105 seid über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Ich arbeite in Hannover und selbst in Beton Bunkern oder Kellern lässt mich das Radio nie im stich. Auf meinem Balkon in Hemmingen (2.OG) bekomme ich auch noch den 6B vom Brocken und mit Glück auch den 11C. Ein 3.0Ah Akku hält gut 2.5 Tage wenn das Radio von morgens bis zum Feierabend laut dudelt.

Was verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen.

Der Klang ist in kleinen oder normalen Räumen gut und sehr Kräftig vom Bass her. Für grosse Hallen ist es nicht unbedingt gemacht,da geht es einfach unter. Klang einstellungen hat es leider garnicht.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Diddi123

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Diddi123 »

Danke. Ich guck mal nach nem günstigen Angebot...
Hallenser

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Hallenser »

Ich habe mein Gerät in folgendem Shop gekauft. http://www.passiontec.de/shop/makita-dmr105.html
pomnitz26

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von pomnitz26 »

Man sollte mal sagen das alle generell damit sehr zufrieden sind. Bei meinem Bruder hat der Chef auch so eines gekauft. Ihm ist der Bass schon fast zu hart und das sagt ein Sunshine Live Hörer. Es wird mit einer DAB und einer UKW Antenne geliefert und man schraubt drauf was man hören möchte. In Mitteldeutschland ist UKW noch nicht zum Einsatz gekommen, die haben sie gleich weg gepackt damit keiner was falsches montiert.

2 Tage halten die wenigsten durch. Der dabfrank hat mir mal ein Perfect Pro vorgestellt, auch ein schönes Gerät mit langer Akkulaufzeit. Auch dessen Empfang war top.
Spacelab

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Spacelab »

Ja der Bass ist hart. Aber nicht die Bohne tief. Bei dem eh schon harten Techno-Bass kann das auf dauer schon etwas viel werden. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. Die Makita DAB+ Radios sind schon was gutes. Da kann man beruhigt zugreifen.
UKW vs. DAB+

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Alles klar, das Teil ist erstmal vorgemerkt! :)
Charles5

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Charles5 »

Wir haben auf Arbeit schon zwei Radios im Einsatz, die Kollegen sind voll zufrieden. Der Empfang ist auch gut kann mich nicht beklagen.
Der Einzige Nachteil ist das einstellen der Sender mit dem Drehregler, wenn man nicht schnell genug ist, schaltet es wieder auf Lautstärke um. Wenn man sich seine Sender eingespeichert hat, 5, ist das kein Problem mehr.
PowerAM

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von PowerAM »

Passt nur gut auf, dass sie euch die Dinger nicht klauen! In meinem Bekanntenkreis kamen die Dinger schneller weg als manch andere Baumaschine.
Spacelab

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Spacelab »

:joke: Genau das gleiche hat mir der Bauarbeiter der hier gegenüber das Haus verputzt hat auch gesagt. Der meinte da liegen auf der Baustelle überall teure Werkzeuge herum. Aber immer wird das Radio geklaut. :D Die Baustellenradios scheinen echt eine ganz besonders starke Anziehungskraft zu haben.
Diddi123

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Diddi123 »

Bin auf keiner Baustelle. Brauch das Ding für zuhause. Im Garten zb...
UKW vs. DAB+

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Im Haus soll das Ding laut Amazon extrem Basslastig sein, da sollen die Höhen bei geringer Lautstärke nicht so dolle durchkommen.
Spacelab

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Spacelab »

Die Abstimmung ist ausgelegt auf Freifeld. Also Zuhause ist der Klang viel zu dröhnig und zu dumpf. Da macht das Gerät keinen richtigen Spaß.
Antworten