Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
pomnitz26

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von pomnitz26 »

Hört man nicht wenn ein Radio geklaut wird?
Ich habe manchmal Handy als Router irgendwo rumliegen und das Sangean WFR-29C als Internetradio laufen. Reicht für meine Baustellen. Könnte ehr verstehen wenn bei ffn Comedy der ein oder andere durchdreht. Schwaben lachen nie und wenn dann kapiere ich es nicht.

Mein Bruder sagt auch zu viel Tiefen. Hatte ich oben schon angemerkt.
Spacelab

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Spacelab »

Meist verschwinden solche Dinger gegen Schichtende wenn kaum noch jemand da ist und eh gerade alles ausgeschaltet wird. Es kann aber auf einer Baustelle immer mal wieder passieren dass das Radio verstummt weil beispielsweise jemand gerade die Steckdose braucht an der das Radio hängt. Und dann wundert man sich erst nach einer sehr langen Zeit warum das Radio nicht irgendwann wieder spielt. So ein Radio ist schnell eingesackt. Da staunte ich schon mehr über solche Aussagen wie "Die haben uns schon zweimal den Betonmischer geklaut". Denn das ist ja jetzt kein Gerät das man bei Schichtende einfach mal so selbstverständlich wie seine Tasche am Henkel die Tür raus trägt und in den Kofferraum stellt.
HansEberhardt

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von HansEberhardt »

Da hilt dann eben nur eins gegen den Radio-Diebstahl: Festketten irgendwo auf der Baustelle mittels Fahrrad-Zahlenschloß oder ähnlichem. Wäre blos das Problem, daß damit eventuell der Empfang beeinträchtigt wird, wenn man es am Henkel festmacht.
Denny

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Denny »

Was muss ich da lesen? 2 Antennen im Lieferumfang. Ich hatte nur eine dabei und weiß jetzt garnicht welche ich drauf habe. Wie kann ich das erkennen?
Spacelab

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Spacelab »

Ob beim DMR105 wirklich zwei Antennen dabei waren weiß ich jetzt gar nicht. Müsste ich meinen Kollegen mal fragen. Wenn dann kann die DAB Antenne nur diese schwarze Gummiwurst sein die man auch auf den Produktfotos vom Makita sieht.
Hallenser

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Hallenser »

Ich hatte beim DMR 105 nur eine Antenne dabei.
Spacelab

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Spacelab »

Ich hab meinen Kollegen gefragt und bei dem war auch nur eine Antenne dabei. Vielleicht waren bei einem Vorgängermodell zwei Antennen dabei.
Charles5

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Charles5 »

Hier mal was neues zu den Makita Baustellenradios,

Makita bietet für das DMR105 ein Software Update an.
Siehe hier: http://www.makita.de/service/dmr105-software-update/

Makita hat auch ein neues Dab Modell heraus gebracht es handelt sich um das DMR110, hat keinen großen Unterschied zum DMR105, aber die Lautsprecher werden explizit beworben, vielleicht sind diese neu.
Spacelab

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Spacelab »

Klasse! In einer Zeit in der (laut einer Microsoft Statistik) 67% aller PCs mit einem 64bit Betriebssystem laufen kommt Makita mit einer Updatesoftware um die Ecke die nur auf einem 32bit System läuft. :spos: :rolleyes: Und nein, im Kompatibilitätsmodus läuft der Updater auch nicht. Weder bei Windows 7 noch bei Windows 10.
Hallenser

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Hallenser »

Weiß man schon was das Update bewirkt bzw. verbessert ?
Charles5

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Charles5 »

Der Sendersuchlauf ist jetzt etwas besser zu handhaben, finde ich.

Das Update habe ich mit meinem alten Vista Laptop gemacht, das einzige 32bit System im Hause.;)
Loger

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Loger »

Spacelab hat geschrieben: Klasse! In einer Zeit in der (laut einer Microsoft Statistik) 67% aller PCs mit einem 64bit Betriebssystem laufen kommt Makita mit einer Updatesoftware um die Ecke die nur auf einem 32bit System läuft. :spos: :rolleyes: Und nein, im Kompatibilitätsmodus läuft der Updater auch nicht. Weder bei Windows 7 noch bei Windows 10.
Ist das der Standard-Updater von Frontier Silicon? Daß der nicht unter Windows 7 / 64 Bit läuft ist mir schon bei meinen Pure Radios aufgefallen.
Hallenser

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von Hallenser »

Charles5 hat geschrieben: Der Sendersuchlauf ist jetzt etwas besser zu handhaben, finde ich.

Das Update habe ich mit meinem alten Vista Laptop gemacht, das einzige 32bit System im Hause.;)
Geht mir genauso,zum Glück habe ich auch noch einen alten Laptop mit Vista im Schrank stehen. Mit Sendersuchlauf meinst du sicher die Senderliste !? Da hatte man ja vorher nur kurz Zeit sich durch die Programme zu scrollen,diese Zeit hat man offenbar nun verändert und man hat nun ausreichend Zeit das gewünschte Programm zu suchen bzw. zu finden.
lrdlrd21
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 15:46

Re: Makita DAB+ Baustellenradio Erfahrungen

Beitrag von lrdlrd21 »

Entschuldigung, kann mir jemand dieses Update schicken, weil es nicht mehr auf Makitas Website ist?
Antworten