Neues Ensemble in Karlsruhe auf 12A?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
KvR

Re: Neues Ensemble in Karlsruhe auf 12A?

Beitrag von KvR »

chicago.fire hat geschrieben: Gehört zwar nicht zu dem Thema irgendwie aber darf ich dich fragen wo man so ein Microspot Radio kaufen kann?
Es ist baugleich mit dem Albrecht DR 60. Vielleicht findet es sich noch irgendwo als Restposten.
Japhi

Re: Neues Ensemble in Karlsruhe auf 12A?

Beitrag von Japhi »

Das Albrecht DR60 hat zwar das gleiche Gehäuse, aber ein anderes Innenleben.
Manager.

Re: Neues Ensemble in Karlsruhe auf 12A?

Beitrag von Manager. »

Eckhard. hat geschrieben: Das KinderRadio Karlopolis auch 2018 wieder vom 6. bis zum 17. August aus dem Karlsruher Otto-Dullenkopf-Park.
Danke für den Tipp.
Die Reichweite des 12A konnte ich leider wieder nicht testen, da Radio Karlopolis nur Mo-Fr sendet.

Bild


Das Gelände am neuen Standort war heute komplett abgeriegelt - incl. Sichtblenden ringsum an den Zäunen. Sender und Antenne waren so von außerhalb nicht zu erkennen.
cni

Re: Neues Ensemble in Karlsruhe auf 12A?

Beitrag von cni »

Habe am Montag die Stadt Karlsruhe besucht und war auch beim Karlopolis-Gelände.
Die Sendeantenne konnte ich innerhalb des umzäunten Bereiches im Otto-Dullenkopf-Park ausmachen, ein vertikales Dipol an der Spitze eines ca. 8 Meter hohen Masten, daneben ein Container oder Kastenwagen mit die-neue-welle-Logo.

Diese Sendeparameter lieferte mein AE9011 :
Kanal 12A, Ensemblename: Karlopolis
1 Audiodienst Langname: Radio Karlopolis, Kurzname: R Karlo, Datenrate: 128kbps, PTY: Children, DLS mit fixem Inhalt (erwähnt werden die neue welle, die TU Kaiserslautern und die Landesmedienanstalt LFK).
Antworten