Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Andi_Bayern
Beiträge: 441
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von Andi_Bayern »

Harmonika hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 13:04 ich habe die Firmware auf den Flash (IS25LP032) gespielt und versuche gerade das Flash_Load hinzubekommen. Leider noch erfolglos. Welche Unklarheiten hattest du und wie hast du sie gelöst?
Ich kann dir meinen Source-Code von damals gerne per Mail zukommen lassen. Bitte teile mir dazu (per 'privater Nachricht' im Forum) deine E-Mail Adresse mit.

Viele Grüße,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
Harmonika
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 13:49

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von Harmonika »

Andi_Bayern hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 15:07
Harmonika hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 13:04 ich habe die Firmware auf den Flash (IS25LP032) gespielt und versuche gerade das Flash_Load hinzubekommen. Leider noch erfolglos. Welche Unklarheiten hattest du und wie hast du sie gelöst?
Ich kann dir meinen Source-Code von damals gerne per Mail zukommen lassen. Bitte teile mir dazu (per 'privater Nachricht' im Forum) deine E-Mail Adresse mit.

Viele Grüße,
Andi
Bin noch zu "frisch" angemeldet, kann daher noch keine Nachrichten verschicken. Ist es zulässig, die mail hier in der Antwort einzutragen? Ich hätte großes Interesse am Quelltext.
LG Bernd
Harmonika
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 13:49

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von Harmonika »

Harmonika hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 17:53
Andi_Bayern hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 15:07
Harmonika hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 13:04 ich habe die Firmware auf den Flash (IS25LP032) gespielt und versuche gerade das Flash_Load hinzubekommen. Leider noch erfolglos. Welche Unklarheiten hattest du und wie hast du sie gelöst?
Ich kann dir meinen Source-Code von damals gerne per Mail zukommen lassen. Bitte teile mir dazu (per 'privater Nachricht' im Forum) deine E-Mail Adresse mit.

Viele Grüße,
Andi
Bin noch zu "frisch" angemeldet, kann daher noch keine Nachrichten verschicken. Ist es zulässig, die mail hier in der Antwort einzutragen? Ich hätte großes Interesse am Quelltext.
LG Bernd
Kannst du mir deine Email senden?
djkostus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 08:23

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von djkostus »

Hallo. Ich baue einen DAB+ Empfänger auf Basis des Si4684 Chips. Ich habe die meisten Funktionen bereits implementiert, aber ich habe Probleme mit der MOT SLS-Diashow. Derzeit erhalte ich zwei PAD-Funktionen: DLS und MOT SLS. Ich kann DLS ohne Probleme abholen, während MOT SLS in mehreren Dutzend oder so Segmenten kommt und ich nicht weiß, wie ich mit ihrer Nummerierung und Zusammenstellung umgehen soll. Ich richte meine Frage hauptsächlich an den Benutzer Andi_Bayern, denn nach dem, was ich gelesen habe, hat er es geschafft, MOT SLS zu starten. Ich werde für jede Hilfe dankbar sein.
PS. Entschuldigung für sprachliche Fehler, ich komme aus Polen.
Andi_Bayern
Beiträge: 441
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von Andi_Bayern »

djkostus hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 08:31 Hallo. Ich baue einen DAB+ Empfänger auf Basis des Si4684 Chips. Ich habe die meisten Funktionen bereits implementiert, aber ich habe Probleme mit der MOT SLS-Diashow. Derzeit erhalte ich zwei PAD-Funktionen: DLS und MOT SLS. Ich kann DLS ohne Probleme abholen, während MOT SLS in mehreren Dutzend oder so Segmenten kommt und ich nicht weiß, wie ich mit ihrer Nummerierung und Zusammenstellung umgehen soll. Ich richte meine Frage hauptsächlich an den Benutzer Andi_Bayern, denn nach dem, was ich gelesen habe, hat er es geschafft, MOT SLS zu starten. Ich werde für jede Hilfe dankbar sein.
Ich habe dir eine E-Mail geschickt.

Viele Grüße,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
djkostus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 08:23

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von djkostus »

Ich habe die E-Mail gelesen. Vielen Dank. Ich wrde versuchen, MOT SLS basierend auf diesen Informationen auszuführen :)
Alles Gute,
Marcin
antennus longus
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:17
Wohnort: Karlsruhe

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von antennus longus »

Weiß jemand ob bald DAB Chips serienmäßig in Handys verbaut werden?
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von RZCH »

In Asien und Amerika wird kein/kaum DAB genutzt. Aus diesem Grund wird DAB nie in Smartphones Einzug halten.
Schon UKW ist in Smartphones selten geworden.
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von pomnitz26 »

Als ich ein Redmi Note 11 Pro 5G bei Kleinanzeigen fand überraschte mich der Kopfhöreranschluss schon und UKW war auch noch drin. Ich nehme nur noch Geräte die N28 sauber mitmachen. Ansonsten geht nichts über ein kleines ausdauerndes Taschenradio was auch richtig empfängt. Das LG war da auch nicht so der Bringer.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von andimik »

Ich habe mir ein ugreen DABBoard besorgt. Die Software ist leider buggy, denn in Österreich wird nur ein DAB-Programm gelistet, weil nach der Rock Antenne das danach gefundene jö.live (wie auch Antenne Österrei und ERF Süd) ein Sonderzeichen enthält. Daher musste ich die stationlist.txt manuell auf ANSI bringen, weil es nicht utf8 kompatibel ist ... :rolleyes:
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von andimik »

Nachtrag: Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, hier der aktuelle Link zum neuen Besitzer

https://www.skyworksinc.com/en/Products ... tal-Radios
https://www.skyworksinc.com/en/Products ... ios/Si4688

Mal sehen, ob ich dort die Firmware bekomme ...
pe5pvb
Beiträge: 36
Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:57

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von pe5pvb »

I created a new design based on SI4684. I'll soon publish it on Github. A short video: https://www.youtube.com/watch?v=kQP82VDISWc&t=1s
jcbmania
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2024, 16:56

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von jcbmania »

Hallo,

Ich habe ein DABBoard für einen PI aus der Schweiz bestellt und würde nun gerne dieses mit einem Microcontroller steuern. Meine Anfrage bei SkyWorks ist leider ins Leere gelaufen und ich komme nicht an die Firmware. Die Software für den Raspberry enthält die Firmware und somit ist auch das unmöglich.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke son mal

Jens
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Beitrag von carkiller08 »

Antworten