[DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
UKW vs. DAB+

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Ja ich weiß das ist der falsche Thread für sowas aber ich wollte es auch nicht im 2ten Bundesmux Thread reinschreiben weil sonst sich alle wieder umsonst freuen würden.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das Energy im Bundesmux sein Long Label geändert hat von ENERGY in ENERGY DIGITAL?
iro

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von iro »

Nö. Dazu müsste man den Sender ja einschalten :D
Der Programmwahlschalter ist aber schon bei Nova eingerostet...
DH0GHU

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von DH0GHU »

Wieso nimmst Du dann nicht wenigstens den 2018er Thread sondern wärmst so ne uralte Kamelle auf? ;)
Steff

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von Steff »

Ist mir soeben auch aufgefallen. Find ich besser so. Passt besser zur Website und gerade in den Energy-Städten ist es so ein wenig einleuchtender. Als Otto Normalhörer hätte ich zum Beispiel in München nicht so recht gewusst, welches Energy ich wählen soll, um mein gewohntes UKW-ENERGY zu hören. "ENERGY" oder "ENERGY MUENCHEN". Denn Energy nennt sich dort auf UKW nicht explizit Energy München. Dort kennen die Leute nur Energy auf der 93,3.

Ähnlich wie wenn ein Baden-Württemberg ein SWR1 und ein SWR1 BW zur Auswahl stünde.
UKW vs. DAB+

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

DH0GHU hat geschrieben: Wieso nimmst Du dann nicht wenigstens den 2018er Thread sondern wärmst so ne uralte Kamelle auf? ;)
Das war der erste Thread der mir in die Finger gekommen ist bei der Suchfunktion ;)
Hallenser

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von Hallenser »

Einer der größten Dudler ändert seine Kennung,ganz wichtige Information. :rolleyes:
elchris

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von elchris »

Ist aber eine der bekanntesten Radiomarken in Deutschland und damit durchaus ein Aushängeschild für DAB+, wenn man sich in dem Medienhaus offensichtlich hin und wieder Gedanken zu dem Thema macht ist das zu begrüssen.

Energy benutzt anders als die Konkurrenten Charivari und Gong (und begrenzt 2day) ihre Frequenz nicht für den Namen. Shortlabel für München müsste doch ENERGY M sein?
Kohlberger91

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von Kohlberger91 »

Und im Shortlabel heißt es weiterhin nur "ENERGY". Was sollen den Ottonormale nach der Energy Logik die bis jetzt nur UKW kannten und jetzt ein DAB Shortlabel haben einschalten aus z.B München? "ENERGY" "ENERGY M". Wenn schon nach der Logik dann bitte auch richtig nach System und "ENERGY D" im Shortlabel.
DH0GHU

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von DH0GHU »

Die Logik "Stadtabkürzung hinter Energy" verbietet eben genau "Energy D" im Short Label des Bundesmux-Energy. Energy D würde ich sofort mit Energy Düsseldorf verbinden, auch wenn es das derzeit nicht gibt.
Habakukk

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Energy D würde ich sofort mit Energy Düsseldorf verbinden, auch wenn es das derzeit nicht gibt.
"Derzeit"? Du, das ist NRW!!!! "Nie geben wird" wäre der passendere Ausdruck! :D :D
Japhi

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von Japhi »

Es lag mir auf der Zunge :D
Nordi

Re: [DAB] Bundesmux 1 - Ausbau Sendernetz 2014 bis 01/2015

Beitrag von Nordi »

Auch nicht auf 87,5 MHz? :D
Antworten