dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
rassputin

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von rassputin »

hallo dabfrank!
ja,9kw,u.danke fuer deine rueckmeldung,ich wuensche dir weiterhin guten empfang.

gruss rassputin
dabfrank

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von dabfrank »

Nu Nu geht klar:D mal sehen ob da auch noch mehr aufgeschaltet wird. Ist ja nur ein Test.Wenn ich die Antenne vertikal halte kommt nüscht an.Gruss;)
dabfrank

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von dabfrank »

Der Pole auf 12B ist auch wieder gut zu empfangen.Also geht der hier mit einer Antenne unterm Dach fast immer . Entfernung rund 100 km.Man sieht aber schön, wie die Balken Anzeige schwankt.Signalfehler schwankt auch von 0 bis 5.Auf PIK1 und PIK2 sind die gleichen Programme aufgeschaltet.;)
dabfrank

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von dabfrank »

Heute Abend auch die gleiche Situation. Somit ist der Pole ständig zu empfangen mit der Antenne unterm Dach.:spos:
PowerAM

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von PowerAM »

Bei mir war er gestern am Abend nicht wiedergebbar. Von durchschnittlich 4 Signalbalken an den Abenden zuvor fiel das Signal auf 1 - 2 Balken. Stabil stehende 3 Balken oder etwas zittrige 4 Balken brauchen Microspot 319 oder Philips 9011 fuer die Tonwiedergabe dann doch.
Aber genau das ist ein gutes Zeichen! Bei mir sackte das Signal ab, bei dir spielte es trotzdem! :spos: Es trennen uns rund 18 km Luftlinie.
Zwölf

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von Zwölf »

Ich werde am Ende des Jahres mal so in der Region Stettin/Rostock/Greifswald sein; was kann man denn in der Region alles so erwarten? Wie weit geht der Polen-Mux nach Mecklenburg-Vorpommern?
PowerAM

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von PowerAM »

Rostock duerfte er unter normalen Bedingungen nicht erreichen. Selbst DAB-Empfang aus Schwerin duerfte abhaengig von der Wohnlage nur ortsfest gelingen.
dabfrank

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von dabfrank »

@ PowerAM.Mußt eben mal wieder vorbei kommen um zu testen.;) Heute auch wieder Empfang. Bloß ich kann kein polnisch.:D
PowerAM

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von PowerAM »

Dobry wieczór! Odwiedzimy w sobotę. Przyjdę i do zobaczenia w niedzielę? Czy jest piwo?
PowerAM

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von PowerAM »

Guten Abend! Sonnabends haben wir Besuch. Ich koennte sonntags auf ein Bier zu dir kommen.
dabfrank

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von dabfrank »

Nu Nu geht klar.Da zeige ich Dir meine Empfangsanlage. Bringe Wörterbuch mit wegen Polensender:D Empfang auch heute gut.;)
PowerAM

Re: dab+empfang von westpommern nach deutschland,sowie polen

Beitrag von PowerAM »

Ich muss dann mit dem Fahrrad zu dir fahren. :D
Antworten