Neues Forum - Willkommen!

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
PEQsche

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von PEQsche »

Ich wäre dafür, Ihre Majestät wieder zu entsperren. Klar ist seine Art, News rüberzubringen, in der letzten Zeit ziemlich gewöhnungsbedürftig geworden, aber trotz allem sollten wir froh sein, dass wir ihn haben und er uns überhaupt mit Insidernews versorgt.

Ich spreche mich hiermit für seine Entsperrung aus und hoffe, dass er überhaupt noch Lust hat, in diesem Forum mitzuwirken. Wäre sehr schade wenn wir ihn verlieren würden.
Manager.

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von Manager. »

DH0GHU hat geschrieben: Du überspannst den Bogen eindeutig.
Ich glaube, Deine User sind selber mündig genug, Information und Meinung auseinanderzuhalten, und brauchen dazu keine fürsorglichen Sperr-Maßnahmen.
Das sehe ich genauso.

NurzumSpassda hat geschrieben: Wenn Du die Majestät meinst, ja, vorübergehend. Es geht nicht darum, dass er gegen DAB+ ist, dies ist legitim. Aber die Art und Weise, wie er sie vertreten hat und andere versucht hat, "radikal zu überzeugen", ging nicht. Lies Dich durch die letzten Beiträge seinerseits und Du wirst vielleicht verstehen.

Wenn die Art und Weise wie er seine Haltung zu DAB+ vertreten hat dein Maßstab ist, musst du PEQsche nach jedem 3. Beitrag sperren.
Nein - nicht dass ich das wollte. Aber hier wird von dir mit zweierlei Maß gemessen.


Da halte ich es mit Japhi:
Japhi im Ankündigungs-Thread, der jetzt im OT-Forum ist hat geschrieben: Ich finde DAB super. So wie sich manche hier aber aufführen wünsche ich mir es hätte DAB nie gegeben :rolleyes:

---> http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1180161


PEQsche hat geschrieben: Ich spreche mich hiermit für seine Entsperrung aus und hoffe, dass er überhaupt noch Lust hat, in diesem Forum mitzuwirken. Wäre sehr schade wenn wir ihn verlieren würden.
:spos:
ruhrdx

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von ruhrdx »

PEQsche hat geschrieben: Ich wäre dafür, Ihre Majestät wieder zu entsperren. Klar ist seine Art, News rüberzubringen, in der letzten Zeit ziemlich gewöhnungsbedürftig geworden, aber trotz allem sollten wir froh sein, dass wir ihn haben und er uns überhaupt mit Insidernews versorgt.

Ich spreche mich hiermit für seine Entsperrung aus und hoffe, dass er überhaupt noch Lust hat, in diesem Forum mitzuwirken. Wäre sehr schade wenn wir ihn verlieren würden.
Kann mich diesem Wunsch nur anschließen. Wenn ich nur Beiträge lesen will, deren Einschätzung ich teile, brauche ich überhaupt kein Diskussionsforum. In Diskussionen geht es übrigens meist darum, andere zu überzeugen, die allerdings die Freiheit haben, sich überzeugen zu lassen oder eben nicht. Also: entsperren!
PEQsche

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von PEQsche »

@Manager

Ich finde solange keiner beleidigend wird oder permanent gegen Forenregeln verstößt sollte gar keiner gesperrt werden.
DH0GHU

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von DH0GHU »

-
Japhi

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von Japhi »

Ich wäre dafür, Ihre Majestät wieder zu entsperren. Klar ist seine Art, News rüberzubringen, in der letzten Zeit ziemlich gewöhnungsbedürftig geworden, aber trotz allem sollten wir froh sein, dass wir ihn haben und er uns überhaupt mit Insidernews versorgt.
Vorher dauernd beschweren und die Hütte mit Pro-DAB-Geheule bei jeder Negativmeldung von Majestix vollspammen und jetzt den großen Wiesbadener zurückholen? Ganz ehrlich...Herr Majestät hätte weiterhin schreiben dürfen, wenn ihr nicht dauernd auf seine provokativen Negativmeldungen angesprungen wäret. Anscheinend verkraften das einige nicht.
DH0GHU

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von DH0GHU »

Wie auch immer: Die Beiträge von "Majestät" sind neben denen von Manfred Z. die wesentlichen nichttechnischen Informationsbeiträge in diesem Forum, auf die sich Diskussionen aufbauen lassen - mit der Einschränkung, daß die von Manfred meist zu sachlich und klar sind, um noch kontrovers darüber diskutieren zu können.
Ich schlage vor, dieses Forum in "DAB-Technik-Forum: Geräte, Netze, Standards, Richtlinien, Technologien" umzubenennen, wenn "Meinungsmache" a la Majestät nicht mehr erwünscht ist. Für Pro/contra-Diskussionen könnte man dann ja einen Thread im OT-Forum aufmachen :D
PEQsche

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von PEQsche »

Japhi hat geschrieben: Vorher dauernd beschweren und die Hütte mit Pro-DAB-Geheule bei jeder Negativmeldung von Majestix vollspammen
Was soll das jetzt? Mach mal halblang. Posts von anderen als Spam zu bezeichnen scheint ja auch ziemlich leicht zu sein. Womit wir wieder beim Punkt "Respekt" und "andere Meinungen" wären.
wenn ihr nicht dauernd auf seine provokativen Negativmeldungen angesprungen wäret
Wie du schon sagtest, provokativ! Wer bewusst provokativ schreibt kann in aller Regel davon ausgehen, dass darauf in irgendeiner Art und Weise reagiert wird, unabhängig davon ob positiv oder negativ.
Japhi

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von Japhi »

Manager hat geschrieben: Da halte ich es mit Japhi:
Japhi im Ankündigungs-Thread, der jetzt im OT-Forum ist hat geschrieben: Ich finde DAB super. So wie sich manche hier aber aufführen wünsche ich mir es hätte DAB nie gegeben :rolleyes:

---> http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1180161
NurzumSpassda

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von NurzumSpassda »

@ Manager, DH0GHU und PEQsche:

Ich habe Euch eine PN geschickt. :-) Denke mal, dass das Problem auf diese Art und Weise besser geklärt werden kann.
Manfred Z

Re: Neues Forum - Willkommen!

Beitrag von Manfred Z »

Nachdem diese Diskussion aus dem Newsfaden verschoben worden ist, habe ich die Schlussbemerkung im Beitrag vom 7.12. im Newsfaden geändert.

Ich möchte noch anmerken, dass es nichts bringt auf einseitige Kontra-DAB- oder Pro-Internet-Äußerungen einiger User mit den immer gleichen Argumenten zu antworten und so eine immer wieder neu angefachte Zirkeldiskussion zu führen, obwohl es auf beiden Seiten keine wirklich neuen Argumente gibt. Einfach cool bleiben und nicht provozieren lassen - auch wenn's schwer fällt (gelingt mir auch nicht immer).

Für mich ist die Pro-kontra-Diskussion auf jeden Fall beendet und ich werde die Mitarbeit im gesamten Forum einschränken. [Es gibt ja nicht mehr viel Neues: Der Netzausbau 2014 soll ja beim Bundesmux laut dem Großherzog von Nassau ausfallen und nur drei neue Standorte kürzlich in Bayern und die Änderungen in NRW (immer noch ohne WDR3) beweisen ja, dass es mit DAB+ bergab geht. Und der NDR kommt auch nicht in die Pötte, sondern redet nur darüber. Und dass die KEF die DAB-Gelder für 2015 und 16 dank der Bemühungen von Prof. Reimers nicht freigeben wird, ist in diesem Forum ohnehin ein offenes Geheimnis. Und die Privatsender? Da halte ich die Ohren zu, weil ich die Klagen nicht mehr hören kann, und bedecke das mit Schweigen.
Über allen Mediengipfeln ist Ruh,
In allen Funkwipfeln spürest du
kaum einen Hauch,
Die Funkwellen schweigen im Lande,
Warte nur, balde
ruhest du auch.]
Gesperrt