DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DigiAndi

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von DigiAndi »

Ich finde DAB Player gut, kann gerne so bleiben.
DigiBC

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von DigiBC »

Ich bringe mal folgenden Namensvorschlag ins Rennen: Real DAB

Das Programm ist nicht nur die 'einzig wahre' DAB Receiver-Software ('the real one'), sondern funktioniert ja auch nur mit dem Realtek-Chipsatz.
Spacelab

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Spacelab »

Schönes Wortspiel. :D :spos:
Andi_Bayern

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Andi_Bayern »

DigiBC hat geschrieben: Ich bringe mal folgenden Namensvorschlag ins Rennen: Real DAB
Ja, das gefällt mir irgendwie. Ich warte noch etwas ab, was noch so an Namensvorschlägen reinkommt.

Viele Grüße,
Andi
Neutraler Beobachter

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Neutraler Beobachter »

Andi_Bayern hat geschrieben:
DigiBC hat geschrieben: Ich bringe mal folgenden Namensvorschlag ins Rennen: Real DAB
Ja, das gefällt mir irgendwie. Ich warte noch etwas ab, was noch so an Namensvorschlägen reinkommt.

Viele Grüße,
Andi
Hallo,

aber Achtung mit dem Namen, nicht dass sich eine Supermarktkette beschwert oder Geld ziehen will, wenn deren Name verwendet wird. :rp:

CU
Spacelab

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Spacelab »

Die Supermarktkette wird aber "real,-" geschrieben. Den Namen "Real" haben die damals nicht zugelassen bekommen. So stand es zumindest mal in der Wirtschaftswoche.
DX-Fritz

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von DX-Fritz »

An der Marke "Real" könnte natürlich auch noch ein berühmter Fußballverein, wie z.B. FC Real Kreuth-Enterbach :) Markenrechte geltend machen...
Arne_BLN

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Arne_BLN »

DX-Fritz hat geschrieben: An der Marke "Real" könnte natürlich auch noch ein berühmter Fußballverein, wie z.B. FC Real Kreuth-Enterbach :) Markenrechte geltend machen...
Nicht nur die...
Ich würde die Finger von dem Namen lassen, noch nie etwas vom RealPlayer gehört?

http://de.real.com/

...steckt ein börsennotiertes US-Unternehmen dahinter, die haben bestimmt auch eine Rechtsabteilung die sich "präventiv" um die Marke kümmert...

Gruß
Arne
Spacelab

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Spacelab »

Und deshalb darf man jetzt nichts mehr mit "Real" im Namen benennen? Na so einfach gehts ja auch nicht.
Arne_BLN

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Arne_BLN »

Spacelab hat geschrieben: Und deshalb darf man jetzt nichts mehr mit "Real" im Namen benennen? Na so einfach gehts ja auch nicht.
...da sowohl der DAB Player von Andi als auch dieser Real-Player zur Wiedergabe von digitalem Audio auf dem PC dienen kann sich auch die unbegabteste Abmahnkanzlei eine "Verwechslungsgefahr" konstruieren :kotz:
Habakukk

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Habakukk »

[s]Vor allem eben "Real" in Verbindung mit "Player"...[/s]
Spacelab

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Spacelab »

Wieso Player? Das Programm würde Real DAB heißen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Habakukk

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Habakukk »

Ne sorry, das hab ich jetzt durcheinander gebracht, weil das Programm derzeit noch "DAB Player" heißt...
Neutraler Beobachter

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Neutraler Beobachter »

Arne K hat geschrieben:
Spacelab hat geschrieben: Und deshalb darf man jetzt nichts mehr mit "Real" im Namen benennen? Na so einfach gehts ja auch nicht.
...da sowohl der DAB Player von Andi als auch dieser Real-Player zur Wiedergabe von digitalem Audio auf dem PC dienen kann sich auch die unbegabteste Abmahnkanzlei eine "Verwechslungsgefahr" konstruieren :kotz:
Hallo,

an den Real Player hatte ich gar nicht gedacht.

Lieber Andi_Bayern, lass die Finger weg vom Wort "Real". Irgend ein Beutelschneider wird dir früher oder später ans Bein p.... Du holst dir nur unnötig Ärger ein. Das ist deine tolle Sache nicht Wert.

Nenne deinen Player "Andi´s DAB Tuner" oder so. Dann dürfte das Stress und Ärgerpotential nicht so groß werden

CU
DigiAndi

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von DigiAndi »

Neutraler Beobachter hat geschrieben:Nenne deinen Player "Andi´s DAB Tuner" oder so.
Nichts für ungut, aber das klingt etwas sehr nach Bastelstube und erinnert mich an "Erna's Kaufladen" im Nachbarort. ;)
Ich finde DAB Player - so wie es ist - nach wie vor gut.
Antworten