DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Kroes

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Kroes »

Warum müssen die parallel dekodiert werden? Dienste wie z.B. "WDR INFO" sind reine Datendienste und werden auch mit der Fraunhofer-Software ohne Audiospur angezeigt. Ein Sonderfall sind dann nur noch die DRadio-Angebote, die auch hinter den jeweiligen Audiodiensten - aber eben zusätzlich aus als "DRadio Daten" - als weiterer Service angeboten werden.

Auch von mir übrigens ein großes Lob für die sehr gut gelungene Software. Auch aus meiner Sicht läuft das hiermit wesentlich stabiler als mit der Originalsoftware.
Andi_Bayern

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Andi_Bayern »

Kroes hat geschrieben: Warum müssen die parallel dekodiert werden? Dienste wie z.B. "WDR INFO" sind reine Datendienste und werden auch mit der Fraunhofer-Software ohne Audiospur angezeigt.
...
Zumindest bei Slideshows, die als Datendienst (und nicht als PAD) realisiert sind und beim EPG wäre es schon sinnvoll / wünschenswert, diese parallel zu einem Audio-Programm dekodieren zu können.
Ich muss bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen, warum das nicht gehen will.

==============================================================
andimik hat geschrieben: Fehlt nur noch eine Ausgabe der default.mmp ...
...
Das war doch diese Datei mit proprietärem Format, in der die Noxon-Software die Ensemble-Konfiguration abspeichert, oder?
Nein, das gibt's noch nicht in meiner Software.

Viele Grüße,
Andi
andimik

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von andimik »

Zumindest eine Möglichkeit, den Inhalt eines Ensembles für die FM-List in einem verwertbaren Format auszugeben ...
Andi_Bayern

Neue Version 1.0.2.24

Beitrag von Andi_Bayern »

Es gibt eine neue Version 1.0.2.24 mit folgender kleiner Neuerung:
Anzeige des DAB-Mode (I, II, III oder IV) hinzugefügt.

[attachment 2231 DabMode.png]

Download: Klick

Viele Grüße,
Andi
Martin S.

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Martin S. »

Sehr schön mit der SNR Anzeige...
In den alten Versionen stand die bei mir immer auf 100%, jetzt schwankt sie (so wie bei mir dem Empfang auch in der Realität ist).
Andi_Bayern

Neue Version 1.0.2.25

Beitrag von Andi_Bayern »

Es gibt eine neue Version 1.0.2.25 mit folgender kleiner Änderung:
- Probleme bei Umschalten des Audio-Ausgabedevices behoben

Download: Klick

Viele Grüße,
Andi
FMeXtra

Re: Neue Version 1.0.2.25

Beitrag von FMeXtra »

Entschuldigung, meine Deutschkenntnisse sind schwach :(

Is possible to make program modifications to receive FMeXtra system in FM (87,5 - 108 MHz)
http://en.wikipedia.org/wiki/FMeXtra ?

There is no problem with hardware. RTL2832U receive this band.
Coding technology is the same that in DAB+.
Only modulation system is different.

Could anyone to implement this function/modify program to me and other FMeXtra listeners?
Andi_Bayern

Re: Neue Version 1.0.2.25

Beitrag von Andi_Bayern »

FMeXtra hat geschrieben: Is possible to make program modifications to receive FMeXtra system in FM (87,5 - 108 MHz)
http://en.wikipedia.org/wiki/FMeXtra ?
...
Unfortunately, the decoder libraries provided by Realtek (RTKDAB.dll and RTKFM.dll) only support DAB+ / DAB and FM (analog), but not HD Radio or FMeXtra.

It would only be possible to extend my program to support analog FM radio (I am not yet sure if I will include this in the future).

Best regards,
Andi
Andi_Bayern

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Andi_Bayern »

DigiAndi hat geschrieben: Ich hätte da noch einen Feature-Wunsch: Aufnahme-Timer. Wäre für mich sehr wichtig.
Das ist derzeit in Arbeit. Wird hoffentlich im Laufe der nächsten 2 Wochen fertig.

Vieel Grüße,
Andi
Spacelab

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Spacelab »

Ein Aufnahmetimer wäre wirklich eine feine Sache da viele Hörspiele ja erst im Spätprogramm laufen.
Andi_Bayern

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Andi_Bayern »

Voraussichtlich morgen oder übermorgen kommt eine neue Version, die dann Timer-gesteuerte Aufnahme kann.

Viele Grüße,
Andi
Andi_Bayern

Neue Version 1.0.2.26

Beitrag von Andi_Bayern »

DigiAndi hat geschrieben: Ich hätte da noch einen Feature-Wunsch: Aufnahme-Timer. Wäre für mich sehr wichtig.
Es gibt eine neue Version 1.0.2.26, in der die lang erwarteten Aufnahmetimer enthalten sind.
Download: Klick

Aufrufbar ist der zugehörige Dialog über das Kontext-Menü des Aufnahme-Buttons:
[attachment 2340 TimerMenu.png]

Es können bis zu 2 Aufnahme-Timer eingestellt werden:
[attachment 2341 RecTimers.png]

Die beiden Timer dürfen sich nicht überschneiden (im Überschneidungsfall wird eine Warnung unten links im Dialog angezeigt).

Viele Grüße,
Andi
DAB Fan der ersten Stunde

Re: Neue Version 1.0.2.26

Beitrag von DAB Fan der ersten Stunde »

Läuft Prima!
Zwölf

Re: Neue Version 1.0.2.26

Beitrag von Zwölf »

Es gibt eine neue Version 1.0.2.26, in der die lang erwarteten Aufnahmetimer enthalten sind.
Download: Klick

Hey, super! Gibt es auch eine Möglichkeit regelmäßige Aufnahmen einzustellen? Ist es auch möglich, dass Aufnahmen sich selbst benennen z.B. nach dem Lied das gerade gespielt wird? (Bei manchen Internetradio-Aufnahmediensten gibt es so was ja; dort lässt sich sogar optional einstellen, dass eine Aufnahme nach dem Lied automatisch beendet wird und ggf. bei Beginn eines neuen Titels eine neue Aufnahme automatisch begonnen wird. Ist das bei DAB auch möglich?)
DigiAndi

Re: Neue Version 1.0.2.26

Beitrag von DigiAndi »

Andi_Bayern hat geschrieben:Es gibt eine neue Version 1.0.2.26, in der die lang erwarteten Aufnahmetimer enthalten sind.
Perfekt, danke dir!!! :cheers:
Antworten