DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 1.0.2.175

Beitrag von Chief Wiggum »

Andi_Bayern hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 10:15
Panisher hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:01 Seit der letzten Version kommt eine Fehlermeldung wenn die Datei nicht vorhanden ist.
Das ist Absicht, dass der Update-Check jetzt "verpflichtend" ist - es wurden einfach zu oft "alte" Versionen verwendet, obwohl schon längst eine neue Version verfügbar war / ist.

Viele Grüße,
Andi
Das mit der "Verpflichtung" ist schade, in meinen Augen unnötig. Zumal zum einfachen Hören ja auch eine sehr alte Version taugt.
Panisher
Beiträge: 50
Registriert: Di 6. Nov 2018, 20:27

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Panisher »

Vielleicht wäre auch eine Konfigurationsoption machbar. Wer keine Updates macht, findet auch so eine Option nicht - kann ja per default aktiviert sein.
Andi_Bayern
Beiträge: 441
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Neue Version 1.0.2.176

Beitrag von Andi_Bayern »

Panisher hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 22:02 Vielleicht wäre auch eine Konfigurationsoption machbar.
Es gibt eine neue Version 1.0.2.176 mit folgender Neuerung:
  • Fehlermeldung über fehlenden UpdateChecker (beim Programmstart) deaktivierbar gemacht.
Dazu im gleichen Verzeichnis wie die DAB_Player.exe eine (leere) Text-Datei 'SuppressUpdateCheckError.txt' anlegen.


Download:
Viele Grüße,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
Panisher
Beiträge: 50
Registriert: Di 6. Nov 2018, 20:27

Re: Neue Version 1.0.2.176

Beitrag von Panisher »

Andi_Bayern hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 17:39
Panisher hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 22:02 Vielleicht wäre auch eine Konfigurationsoption machbar.
Es gibt eine neue Version 1.0.2.176 mit folgender Neuerung:
  • Fehlermeldung über fehlenden UpdateChecker (beim Programmstart) deaktivierbar gemacht.
Dazu im gleichen Verzeichnis wie die DAB_Player.exe eine (leere) Text-Datei 'SuppressUpdateCheckError.txt' anlegen.

Viele Grüße,
Andi
Super, Danke! :danke:
oldenburger
Beiträge: 120
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:58

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von oldenburger »

Ich vermisse hier die Kommandozeilen-Parameter '-rtlsdr' und '-BasebandPlayback'.
Dateianhänge
Kommandozeilen.jpg
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von andimik »

... und rtltcp
oldenburger
Beiträge: 120
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:58

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von oldenburger »

Sorry, das meinte ich auch.
sat869
Beiträge: 240
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:21

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von sat869 »

Hallo Andi ...
besteht die Möglichkeit, die bei einem Scan gefundenen Kanäle (Liste) als Textdatei auszugeben und zu speichern ..?
Danke - Rainer ... :dx:
QTH: Steigra - 50 km westlich von Leipzig
Herbert_Zeisig
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Apr 2023, 23:11

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Herbert_Zeisig »

Das ist ja hier eine Treiber-Bastelei. Ich fühle mich zurückversetzt in meine Anfangszeiten mit SuSE Linux 6...
olilesp
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Sep 2018, 17:10

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von olilesp »

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Dabplayer, seit ich meine Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht habe, das Signal schneidet zufällig, manchmal alle 4 oder 5 Sekunden, manchmal länger, ohne das Signal zu unterbrechen

Ich habe mit einem Radio neben dem PC getestet, keine Signalunterbrechung.
Mit dem gleichen Funkgerät, das an die UKW-Antenne angeschlossen ist, keine Unterbrechung.

Ich habe einen Dualboot, ich habe die SSD entfernt und keine Probleme mehr.

Kann es wirklich von einem SSD-Problem kommen? Ich habe es mit keiner anderen Software und einem anderen Treiber versucht.

Es ist ein wdr Dab-Schlüssel.

Ich benutze einen Übersetzer zum Schreiben, tut mir leid, wenn es Ihnen nicht klar ist, aber Sie können es mir gerne sagen.
Mons, Belgium near France cities Lille / Valenciennes

DAB Noxon WDR stick + DABPlayer
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von pomnitz26 »

Etwas ähnliches hatte ich auch. Schaue mal in den Energieeinstellungen nach. Energiemodus einschalten nach ... Minuten ausschalten hat geholfen.
Andi_Bayern
Beiträge: 441
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Andi_Bayern »

olilesp hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 09:05 Ich habe ein Problem mit dem Dabplayer, seit ich meine Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht habe, das Signal schneidet zufällig, manchmal alle 4 oder 5 Sekunden, manchmal länger, ohne das Signal zu unterbrechen
There may be DPC latency issues on your computer. You can check using 'LatencyMon': https://www.resplendence.com/latencymon

Best regards,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
olilesp
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Sep 2018, 17:10

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von olilesp »

Hier ist das Resultat

Code: Alles auswählen

_________________________________________________________________________________________________________
CONCLUSION
_________________________________________________________________________________________________________
Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. In case you are using a WLAN adapter, try disabling it to get better results. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates. 
LatencyMon has been analyzing your system for  0:06:54  (h:mm:ss) on all processors.
Ich dachte, das Problem sei verschwunden, denn über 8 Minuten hinweg gab es keine Signalsprünge mehr, aber seit 2 Minuten kommt es wieder.

Meine Energieeinstellungen sind Festplattenstopp: AUS
Capture d’écran 2023-04-18 100130.jpg
Mons, Belgium near France cities Lille / Valenciennes

DAB Noxon WDR stick + DABPlayer
Andi_Bayern
Beiträge: 441
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Andi_Bayern »

olilesp hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:05 Hier ist das Resultat

Code: Alles auswählen

_________________________________________________________________________________________________________
CONCLUSION
_________________________________________________________________________________________________________
Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. In case you are using a WLAN adapter, try disabling it to get better results. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates. 
LatencyMon has been analyzing your system for  0:06:54  (h:mm:ss) on all processors.
Ich dachte, das Problem sei verschwunden, denn über 8 Minuten hinweg gab es keine Signalsprünge mehr, aber seit 2 Minuten kommt es wieder.
Can you please post screenshots of LatencyMon result here?


One from 'main':
screenshot1.png

And one from 'Drivers':
screenshot2.png
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
olilesp
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Sep 2018, 17:10

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von olilesp »

Capture d’écran 2023-04-19 121154.jpg
Capture d’écran 2023-04-19 122044.jpg
complete drivers list
Drivers.txt
drivers.txt
(86.75 KiB) 21-mal heruntergeladen
Mons, Belgium near France cities Lille / Valenciennes

DAB Noxon WDR stick + DABPlayer
Antworten