DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
lippi741
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Nov 2018, 12:46

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von lippi741 » Mo 19. Nov 2018, 08:34

Jazzman,

super und danke für diesen Hinweis:
"Ansonsten in den Geräte-Manager gehen und dort die Treiber entfernen. "

Das hat funktioniert. Super und viele Dank.

Freue mich sehr. :spos: :spos:

Das muß Kesseln
Beiträge: 191
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Das muß Kesseln » Mo 19. Nov 2018, 09:50


Das ist wahrscheinlich dieser Relatek Treiber den Windows immer rüber bügelt. Versuche mal den Treiber vom Stick komplett zu löschen Häkchen setzen ( Geräte Manager ). Dann noch mal die Treiber von Andi installieren.
Diesen Hinweis mit den Geräte Manager hatte ich aber schon viel früher gegeben .

andimik
Beiträge: 202
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von andimik » Mi 5. Dez 2018, 22:30

Ich habe eine Frage zu den Slideshows

Normalerweise muss ich auf das Icon klicken, damit die Slideshow erscheint. Jetzt ist mir aber ein Programm untergekommen, wo das Slideshowfenster automatisch angezeigt wird.

Wird das anders signalisiert?

zwhd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:47

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von zwhd » Do 6. Dez 2018, 11:30

Du hattest die Slideshow vorher schonmal geöffnet dann ist das so.

andimik
Beiträge: 202
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von andimik » Do 6. Dez 2018, 12:37

Auch nach einem Neustart?

zwhd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:47

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von zwhd » Do 6. Dez 2018, 12:39

Soweit ich mich erinnere schon, das DAB Info Fenster geht ja z.B. auch immer wieder automatisch auf.

pomnitz26
Beiträge: 331
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von pomnitz26 » Do 6. Dez 2018, 15:05

Nur wenn der Kanal neu eingelesen und gespeichert wird setzt man den Mux und damit die Slideshow zurück.

Andi_Bayern
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von Andi_Bayern » Do 6. Dez 2018, 17:12

andimik hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:37
Auch nach einem Neustart?
Ja, das wird für jedes einzelne der "Zusatz-Fenster" (Slideshow, Slideshow-Cache, Journaline, Pegel-Anzeige, DAB-Info) gespeichert und auch nach einem Programm-Neustart wird wieder der vorherige Zustand wiederhergestellt.

Viele Grüße,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen

zwhd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:47

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Beitrag von zwhd » Do 6. Dez 2018, 17:54

@Andi_Bayern
Dürfte ich nochmal meinen Wunsch äußern die aufgeklappte Senderliste (F3) etwas breiter zu machen? Dadurch dass die Sendernamen nicht reinpassen hat man immer eine vertikale Scrollbar. :(

Antworten