DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
DX OberTShausen

DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich suche so einen Adapter, etwa wie der Albrecht DR 50 oder Dual DAB 1A/2A, nur eben zusätzlich mit der Möglichkeit, auch Webradio zu empfangen. Gibts da etwas für unter 100 Euro?
Ich brauche außerdem die Möglichkeit, das Gerät via Cinch-Kabel mit meiner Stereoanlage zu verbinden. Auch eine Timer-Funktion wäre klasse und natürlich eine Fernbedienung.
Felix II

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von Felix II »

das wäre dann ein Dual IR 1A, siehe http://www.dual.de/?page_id=2297
SagittariusA

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von SagittariusA »

Felix II hat geschrieben: das wäre dann ein Dual IR 1A, siehe http://www.dual.de/?page_id=2297
Der kann aber nur Internet, also kein DAB+.
DX OberTShausen

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von DX OberTShausen »

Felix II hat geschrieben: das wäre dann ein Dual IR 1A, siehe http://www.dual.de/?page_id=2297
Leider nicht, denn der kann kein DAB+.
Felix II

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von Felix II »

dann den IR6, wenn der dir nicht schon zu groß ist
SagittariusA

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von SagittariusA »

Also nach meinem (sicherlich unvollständigen) Überblick gibt es einige Internetradios, die auch DAB+ können (oder umgekehrt), aber keinen Adapter der beides kann.
DX OberTShausen

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von DX OberTShausen »

Felix II hat geschrieben: dann den IR6, wenn der dir nicht schon zu groß ist
Der ist mir eigentlich schon zu groß.

Hat noch jemand eine Idee?
Ihre Majestät

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von Ihre Majestät »

Den Nextwave DAB390. Hab den auch, ist ein optimales Ding und wohl genau das was du brauchst. Kostet allerdings mit Versand knapp 150 Euro, da nur Importgerät. Hoffe das ist nicht zu teuer:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
SagittariusA

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von SagittariusA »

Es gibt noch einen anderen : Daymond D.06.001 WiFI / DAB Adapter


http://www.melectronics.ch/view/product ... %20Adapter
DX OberTShausen

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von DX OberTShausen »

Tja, in der Schweiz gibts so Vieles. Den bekomm ich aber nicht nach Deutschland geschickt ;)
Und beim oben genannten Nextwave kommen höchstwahrscheinlich auch noch Zollgebühren/Einfuhrsteuer hinzu.

Ich bin jetzt auf den DNT IPdio Tune gestoßen (KLICK) . Der kann zwar kein DAB+, aber ganz so wichtig wäre mir das für meine Stereoanlage auch nicht. Webradio wäre mir da am wichtigsten.
Und mit 124,90 Euro liegt er noch im Rahmen dessen was ich ausgeben würde.
SagittariusA

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von SagittariusA »

Warum lehnst Du denn dann den DUAL IR 1A mit der Begründung ab, der könnte nur Internet aber kein DAB+ ? (siehe weiter oben)
DX OberTShausen

Re: DAB+ Adapter mit Wifi für Stereoanlage gesucht

Beitrag von DX OberTShausen »

SagittariusA hat geschrieben: Warum lehnst Du denn dann den DUAL IR 1A mit der Begründung ab, der könnte nur Internet aber kein DAB+ ? (siehe weiter oben)
Gute Frage :D Ich hab mich wohl umentscheiden.
Aber der IR 1A unterstützt nur MP3 und WMA. Der DNT IPdio hingegen unterstützt fast alle gängigen Formate (AAC, AIFF, AU, M4A, MP3, OGG, Real Audio und WMA).
Schön wäre es natürlich wenn man auch DAB+ und ein größeres Display hätte. Das ist klar. Aber da bekommt man unter 200 Euro sicher nichts und das ist mir zu teuer.
Antworten