DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
drahtlos

Re: DAB schnüffelt auch, Hörerverhalten wird erfasst.

Beitrag von drahtlos »

Na ja, wo wird das im Internet nicht gemacht. Handy's, Musikdownload's, WhatsApp usw.

Etwas OT: man kann ja auch die neue XBOX 360 kaufen. Die bekommt mehr oder weniger nur ein neues Gehäuse....
Wasat

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Wasat »

zerobase now hat geschrieben:Du kannst also nur spielen, wenn Microsoft indirekt sein ok gibt. Ja gehts noch? :eek:

Ich bin sicher die können da allles auslesen. Wielange du mit wem welche Spiele spieltst und wer weiss was sonst noch alles. Sowas macht mir Angst.
Das geschieht nur zu deinem Wohl. Eines Tages stehen eben ein paar weiß bekittelte Leute vor der Tür und nehmen dich wegen Spielsucht in sichere Obhut, ehe ein Unglück passiert.

* Vorsicht Sarkasmus! *
Jassy

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Jassy »

Bitte wieder zurück zum Thema!
Winnie2

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Winnie2 »

Was also bedeutet: Falls man nicht will dass das eigene Nutzungsverhalten bei DAB überwacht wird sollte man sich kein DAB+/Internet-Kombiradio kaufen, denn Radios die nur für UKW u. DAB+ Empfang ausgelegt sind können das Nutzungsverhalten nicht übermitteln da diese über keinen Rückkanal verfügen.
UKW vs. DAB+

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

:bruell: Sicher, die wollen uns nicht "Ausspionieren", NEIN, die wollen nur auf uns aufpassen damit uns nix passiert, Geld wollen die nicht mit den Daten verdienen, NEIN Natürlicht nicht ...:kotz:
Terranus

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Terranus »

Wer sich davor sorgt, der darf erst recht kein hochgelobtes Internetradio nutzen...
Wrzlbrnft

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Wrzlbrnft »

Eigentlich sorge ich mich nicht wirklich darum (wie gesagt, über Android-Handy, Rechner, FB-Account bin ich heute eh schon gläserner denn je), ich find's nur rein technisch völlig übertrieben. Zugegeben, an kombinierte DAB-Internetradio-Geräte dachte ich da gar nicht, da ich solche bislang so gut wie nicht nutze (obwohl ich gar selber eines bei mir daheim stehen habe).
DH0GHU

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von DH0GHU »

Dieser DAB-Rückkanal via Internet (den man womöglich notfalls per Firewall blocken könnte) ist sicher das kleinste Problem im [s]Stasi[/s] ups äh Internet...
Spacelab

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Och teilweise finde ich diesen Rückkanal gar nicht so schlecht. Vielleicht merken dann die Programmmacher mal das keiner 3 mal an einem Nachmittag Pink, Kelly Clarkson und wie diese krächzenden Nervensägen alle heißen, hören will. :D
DH0GHU

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von DH0GHU »

Ich glaube eher, DU wärst erschrocken...
Spacelab

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Naja bei unserem letzten Gig hat man wieder schön gemerkt das diese Krähtussies auf dem absteigenden Ast sind. Zumindest hier in der Region nerven dafür aber zunehmend diese ganzen Pitbulls und Konsorten. :rolleyes:
Rosti 2.0

Re: DAB mit Rückkanal - Media Broadcast erfasst Hörerverhalten

Beitrag von Rosti 2.0 »

DH0GHU hat geschrieben: Ich glaube eher, DU wärst erschrocken...
Stimmt :D die meisten stört das ja gar nicht mal, im Gegenteil die sind froh wenn ihre "Hits" ständig laufen :rolleyes: und er Rest? naja der bekommts wahrscheinlich gar nicht erst mit, weils eh nur "nebenbei im Hintergrund" mitläuft...
Antworten