DAB News International

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
andimik
Beiträge: 604
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB News International

Beitrag von andimik » Mi 10. Apr 2019, 13:57


andimik
Beiträge: 604
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB News International

Beitrag von andimik » Fr 10. Mai 2019, 15:18

DX-Fritz hat geschrieben:
Fr 12. Dez 2014, 13:21
Wer hätte das gedacht: Sogar Tunesien hat schon DAB+
Auf Facebook hat einer einer aus Mailand ein Bild gepostet und gefragt, warum DAB Italia die Bezeichnung ONT trägt.

Die Lösung war: Er war anscheinend auf Urlaub in Tunesien und hat seinen DAB-Empfänger nicht auf die Werkseinstellungen gesetzt. Daher ist der Ensemblename vom 12C Tunis "ONT". In der DABLIST steht jedoch "Tunis"
https://fmscan.org/db.php?i=7900001

Im Jahr 2014 war es noch so: https://www.youtube.com/watch?v=MuXbGjzosLI

andimik
Beiträge: 604
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB News International

Beitrag von andimik » So 12. Mai 2019, 11:30

In Tunesien tut sich was, es gab einen Erstempfang von ONT auf 10D, der auf Sizilien geloggt wurde.

Ob das ein Kanalwechsel (Wegen DAB Italia) oder ein neuer Standort ist, weiß ich leider nicht.

Günter Lorenz sei Dank für das Herauspicken dieser interessanten Info.

Außerdem sind nun 18 Programme im Mux.

Antworten