DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Ihre Majestät

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von Ihre Majestät »

Nordlicht2 hat geschrieben: Die Pressmiteilung bekommst du als bei der Presse arbeitender aber eben dummerweise nicht der Autoverkaeufer und schon gar nicht der Autokaeufer.
Und genau deswegen sind Schulungen zu dem Thema notwendig, damit Autohändler für DAB+ einmal Werbung machen und auf den Mehrwert eingehen anstatt potenzielle Käufer vom Standard abzuraten oder sogar zu behaupten der Standard sei in Deutschland gescheitert (gab es alles bereits).
Felix 99

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von Felix 99 »

Rofl das mit dem - Verkäufer hat abgeraten höre ich damit zum 9. Mal ! Koennte jedes Mal kotzen.
Keine Ahnung aber Fresse aufreissen.
War letztens mit meinem Auto bei nem Händler wo einem Bekannten von DAB abgeraten wurde, was der
Idiot dann auch leider befolgt hat ( SOn Verkäufer hat ja immer mehr Ahnung)
Als die Mechaniker die an meinem Auto rumgewerkelt haben dann Bob auf die Ohren bekamen
kam nur die Frage - Is das DAB? Geht das etwas hier ?!
...

Schulungen und min. einen Wagen aufm Hof der DAB hat sollte doch möglich sein heutzutage...
pomnitz26

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von pomnitz26 »

Auch wenn ich hier vom Thema abkam. Zusammenfassend will ich sagen wer sich mit KFZ Elektronik auskennt findet es unglaublich was dem Kunden für Märchen erzählt werden nur weil man sich damit nicht auseinandersetzen will. Wenn man dann noch zuschaut wie schnell und einfach das alles geht ist man nur sprachlos.
Nordlicht2

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von Nordlicht2 »

Naja, im Markt werden einem bei Radios und TV Geraeten die selben Maerchen erzaehlt. Nur versucht man dort wenigstens etwas zu verkaufen und nicht etwas nicht zu verkaufen. Wenn ein Autoverkaeufer freiwillig einem Kunden was aufpreispflichtiges ausredet ist das schon komisch und aus Sicht des Besitzers sogar geschaeftsschaedigend. Er wird ja auch nicht sagen 'ach der Wagen ist viel zu gross, nehmen Sie besser den niedlichen Kleinen hier, der kostet auch nur die Haelfte.'
PEQsche

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von PEQsche »

Jep, so sehe ich es auch, Nordlicht2. Sowas ist schon selten dumm.... Im Fall von DAB+ ist es im Übrigen eine absolut dreiste Lüge wenn man dem Kunden so ein Schwachsinn erzählt.
RheinMain701

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von RheinMain701 »

Das ist es eben: es wird kaum dafür geworben, und so erfahren die Leute nie davon.

Der einzige Grund wieso ich kein Digitalradio habe ich ganz einfach: ich scheue den immensen Aufwand für die Installation; handwerklich kann ich nichts. Und die Familie hat mir beigebracht dass Werkstätten ganz böse Betriebe sind die nur abzocken und die Leute über den Tisch hauen wollen und man da niemals in seinem Leben reinfahren sollte. Wobei ich glaube dass die von sowas auch keine Ahnung hätten.
WellenJäger

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von WellenJäger »

Naja, von Aufwand kann ja nicht die Rede sein, wenn man einen Dual UDR100 im Auto betreibt. Die "Installation" hat nicht mal 5 Minuten gedauert.
pomnitz26

Re: DAB+ Digitalradio im Auto: Positive Signale für die Zukunft

Beitrag von pomnitz26 »

Lieber das Sailor SA-260. Wer hier aktiv ist und kein DAB+ hat kann ich aber nicht recht verstehen. Es gibt genügend Empfehlungen.
Antworten