DUAL DAB+ Solarradio

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Radio 99

DUAL DAB+ Solarradio

Beitrag von Radio 99 »

Hallo zusammen

Ich habe jetzt mit dem dritten gleichen Gerät immer das gleich Problem mit dem Dual DAB+ Solarradio:
Wenn der Akku nur noch zu einem Drittel geladen ist oder das Radio über 20 Minuten gelaufen ist, lässt sich das Gerät nicht mehr Ausschalten! Auch dir Bedienungsknopf Mode reagiert dann nicht mehr.
Meine Notlösung ist dann, das Radio komplett trennen von der Stromversorgung (was lästig ist da der Akku nur mit Schraubenzieher zugänglich ist).

Wie eingangs erwähnt, da dieses Problem immer während der Garantiezeit des Gerätes aufgetreten ist (mal schon von beginnweg mal erst nach einem 1/2 Jahr) habe ich nun schon das dritte Gerät mit der gleichen Make.

Hat jemand das gleiche Problem mit diesem DAB Solarradio oder bin ich ein "Glückskind"?
zerobase now

Re: DUAL DAB+ Solarradio

Beitrag von zerobase now »

Sagen wir mal so Dual steht oftmals mit der Software auf Kriegsfuss. Das sind oftmals ziemliche Bugs drin. Sieht man auch gut am Dual Autoradio, das funktioniert auch nicht so wie es sollte. Ein vernünftige Endkontrolle scheint es bei dem Laden wohl nicht zu geben. Diese Geiz ist geil Mentalität hat eben auch seinen Preis.
Radio 99

Re: DUAL DAB+ Solarradio

Beitrag von Radio 99 »

Wenn das Gerät tatsächlich günstig wäre und man eine Auswahl hätte!

In der Schweiz kann man zwischen PURE oder DUAL "wählen" bei Solarradios und bezahlt für dieses DUAL-Ding umgerechnet EUR 150.-...
zerobase now

Re: DUAL DAB+ Solarradio

Beitrag von zerobase now »

Es gibt doch auch Solargeräte von Roberts.
Japhi

Re: DUAL DAB+ Solarradio

Beitrag von Japhi »

Ich kenne das Problem, allerdings vom Roberts Vintage mit GyroSignal-Modul. Nach längerem Hören lässt sich die Kiste nicht mehr bedienen.
Antworten