Wie kann ich DAB+ Empfang etwas verbessern ?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Zwölf

Re: Wie kann ich DAB+ Empfang etwas verbessern ?

Beitrag von Zwölf »

Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn du die Teleskopantenne einschiebst? Ich habe eine ganze Zeit lang 5C und den bayerischen 11D nur aus Augsburg empfangen (je 10kW; ca. 100km Entfernung) dabei hat es sich bewährt für 5C die Antenne ganz auszuziehen und für 11D fast ganz einzuschieben. Das hat zumindest bei mir die Empfangsqualität recht extrem beeinflusst. Der 11D war allerdings trotz gleicher Sendeleistung und richtiger Antennenlänge (vielleicht der hohen Frequenz geschuldet) etwas schwächer zu empfangen als der 5C.
ekelid

Re: Wie kann ich DAB+ Empfang etwas verbessern ?

Beitrag von ekelid »

Habe ich leider auch schon probiert. Bei einem anderem Radio ging das, aber nicht bei dem Albrecht.
Hab mir das gekauft, weil es so einfach zu bedienen ist und jeweils 10 Festsendertasten hat. Ausserdem sind die Slideshows vom WDR echt klasse. Da kann man eine halbe Stunde vorsitzen und es kommen immer neue Bilder und Grafiken. Das ist echt gut gemacht.
Antworten