2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Chriss20
Beiträge: 65
Registriert: So 22. Mär 2020, 10:55

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Chriss20 »

Gehört nicht so richtig hier rein, aber was soll's. Beats Radio soll demnächst in Österreich sowie in der Schweiz empfangbar sein. Vollständige Meldung kann bei Satellifax gelesen werden. Mich freut's. :danke: :danke: :cheers:
Nicoco
Beiträge: 7896
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Das kann auch hier nachgelesen werden, hat aber nichts großartig mit dem 2. Bundesmux zu tun ...
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
cappu62
Beiträge: 865
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von cappu62 »

cappu62 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 19:23
cappu62 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 08:15 ..und weiter östlich von Dir an der Landesgrenze zu Bayern schwächelt der 12D Ulm/Augsburg. Leider kann der 8C Pfänder nicht aushelfen.
8C Pfänder kann die 12D Lücken östlich von Memmingen nicht füllen. In den Einschnitten der A96 schaltet das Autoradio hin und her und bleibt längere Zeit komplett stumm.

Warten auf Grünten oder Blender [?]
Gestern haben sich beide Muxe besser ergänzt. Mehrfach nicht hörbare Umschaltungen. Nur im Heimatort kein Meter Empfang.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Sarstedter
Beiträge: 464
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Sarstedter »

DPD Radio schweigt aktuell nicht mehr... Ton wieder da
Zuletzt geändert von Sarstedter am Mo 26. Jun 2023, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
DJ_MrLucky
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von DJ_MrLucky »

dpd Driversrdio sendet über DAB+ nur noch Stille. Online übern Webstream kann man noch zuhören. Entweder liegt eine Störung vor oder die beenden die Ausstrahlung per DAB+.

Noch so nebenbei. Femotion in NRW schweigt auch.


Edit: Seit 22:53 Uhr senden beide Programme wieder.
thomon
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Dez 2022, 20:14

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von thomon »

Allgäu_Süd hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 10:21
Nicoco hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 21:32 Gerne, Country fehlt bislang vollkommen.
Genau, bei Country bin ich auch dabei! :spos:
Zumindest in Niedersachsen kommt es von Radio21 mit the wolf in Kürze…
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von zerobase now »

Finde ich auch mutig von Radio 21 ein Countryprogramm zu starten. Sowas gibt es ja bisher in ganz Deutschland nicht. Ich persönlich finde es toll, aber ob sich das am Ende rechnet, muss man abwarten. Jedenfalls besser als eine weitere Oldie- oder Hitschleuder. :spos: :danke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Spacelab »

Da bin ich auch mal gespannt was da rauskommt. Mehr als den US Chartradio Country (Brad Paisley, Reba McEntire, Eric Church, Keith Urban...) traue ich den deutschen Radiomachern nämlich nicht zu.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von zerobase now »

@ Spacelab

Vermutlich nicht, aber zumindest wäre das schonmal besser als die sonst übliche Dudelsauce. Natürlich muss die Playlist auch groß genug sein. Mit 150 Titeln in Dauerschleife von der Festplatte wird man da nicht reissen können.
cappu62
Beiträge: 865
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von cappu62 »

zerobase now hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 08:43 @ Spacelab

Vermutlich nicht, aber zumindest wäre das schonmal besser als die sonst übliche Dudelsauce. Natürlich muss die Playlist auch groß genug sein. Mit 150 Titeln in Dauerschleife von der Festplatte wird man da nicht reissen können.

Vor einigen Jahren wollte RTL mit einem Hot-Country Ableger starten. Geblieben ist einer von zig Webstreams.

Dann die Country Antenne von ABY. Auch ein Webstream

Und zuletzt die Lounge Antenne von ABY. Auch ein vorhandener Webstream.

Also: es gibt einige BM2 Kunden mit diesen Plänen. Wenn jetzt im BM2 Sendeplätze wackeln, dann braucht es keinen neuen Abklatsch von R21, sondern die bundesweiten DAB-Sender können ran.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Harald P.
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Harald P. »

Kommt Femotion zurück in den Bundesmux 2? Bei dpd Driversradio kam gerade Werbung für Femotion mit dem Hinweis "Bundesweit über DAB+, jetzt Suchlauf starten" 😮
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von zerobase now »

:eek:
SeltenerBesucher
Beiträge: 1784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von SeltenerBesucher »

Harald P. hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 20:46 Kommt Femotion zurück in den Bundesmux 2? Bei dpd Driversradio kam gerade Werbung für Femotion mit dem Hinweis "Bundesweit über DAB+, jetzt Suchlauf starten" 😮
Vielleicht ist niemanden aufgefallen, dass die Werbung in der Playlist drin ist. Womöglich schon länger drin ist. :)
PrismaPlayer
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von PrismaPlayer »

SeltenerBesucher hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 23:08
Harald P. hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 20:46 Kommt Femotion zurück in den Bundesmux 2? Bei dpd Driversradio kam gerade Werbung für Femotion mit dem Hinweis "Bundesweit über DAB+, jetzt Suchlauf starten" 😮
Vielleicht ist niemanden aufgefallen, dass die Werbung in der Playlist drin ist. Womöglich schon länger drin ist. :)
Anders kann es auch nicht sein.
Harald P.
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Harald P. »

So wird eswohl sein, denn dpd ist noch drauf.
Antworten