2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Pfennigfuchser
Beiträge: 476
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:38

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Pfennigfuchser »

„Super“, darauf haben wir alle gewartet 🙄
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von SÜRAG »

Vielleicht nennen die auch gleich eine 0800-Nummer zum direkten Buchen nach jeder "Reportage" :kopf:
QTH: München
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Spacelab »

Da gehe ich sogar fest davon aus.
Nordi207
Beiträge: 478
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nordi207 »

Rundfunksenders als Eigenwerbekanal."
Super“, darauf haben wir alle gewartet 🙄
Vielleicht nennen die auch gleich eine 0800-Nummer
Macht das nicht jedes Hit-Radio so ähnlich?
Wir kennen es hier als Claim. :dx:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Spacelab »

Hat aber schon eine andere Qualität wenn einem die ganze Zeit etwas von einer "traumhaften Reise, auf einem wunderschönen Schiff" vorgesäuselt wird und dann auch noch begeisterte Gäste zu Wort kommen die regelrecht aus dem Häuschen sind und dann jemand mit einschmeichelnder Stimme raunt "Für nur X Euro erleben sie die gleiche Traumreise. Rufen Sie an unter...". Und die Reportagen beschränken sich auf den neuen Cocktail an der Poolbar und welche "megatollen Highlights die man unbedingt mitgemacht haben muss" man beim Landgang noch zusätzlich buchen kann.
Dr. Antenne
Beiträge: 230
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Hannover

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Dr. Antenne »

Top. Nach der absoluten Vermüllung des Fernsehens ist man nun beim Radio angekommen. Schade um die freien Kanäle.
QTH: Wedemark (Hannover)
Radios FM/DAB: JBL TUNER, Noxon DRADIO 100, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2018 VW Golf 7
oli84
Beiträge: 108
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von oli84 »

500 Seiten voller Enttäuschungen und anfänglicher Euphorie für den 2. Bundesmux haben wir jetzt hier im Forum voll. Meiner Meinung nach rückblickend völlig ungerechtfertigt, dass über diesen Mux so viel geschrieben wurde und wird. Es ist inhaltlich eine einzige Katastrophe - bis auf Rock Antenne als Alternative, wenn der BOB gerade nervt. Die absoluten Festplatten hauen mich nicht vom Hocker, RTL, Toggo, Nolstalgie, 80s80s und Antenne Bayern sind nicht mein Ding und der Rest ist auch nicht Fisch und nicht Fleisch. :kopf: Jetzt noch als Krönung Radio Schiffsdiesel, um die unnötigste Reiseform der Welt zu bewerben. :sneg:
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
Andreas-GT

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Andreas-GT »

Dann mach doch mal Vorschläge was gute Radiosender sind.

Ich habe in Holland mal 538 gehört, DER iss klasse.

De five dri Nacht op five dri acht lief bei der Fahrt durch Holland die ganze Zeit im Radio.

Mit Hardrock hab ich‘s natürlich so garnicht, das ist für mich nur Krach.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Hochfranken_DX »

Wenn wir schon bei Sendern unserer Nachbarn sind: Kiss in Tschechien ist von der Musikauswahl her auch interessant :spos:
Andreas-GT

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Andreas-GT »

In Tschechien war ich leider noch nicht, aber Kiss FM hab ich schon mal irgendwo in Europa gehört, der war gut.
Frankreich ???
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Jelvert »

Für dann doch alle völlig unrealistische Wünsche gibt es einen eigenen Thread:

viewtopic.php?f=11&t=57482

Hier geht es um Planungen und Aktuelles.
Andreas-GT

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Andreas-GT »

Da fällt mir noch einer ein….

Radio Barcelona 93,9 in den 80ern.

Da hat noch ein Mensch in Barcelona im Studio gesessen, ein bisschen erzählt was in der Stadt so los ist und hat Schallplatten aufgelegt…Italo Disco war damals in.
Das war noch richtiges Radio.
Inzwischen kommt alles vom Computer in Madrid und nur noch die Werbung ist lokal.

Kein Vergleich zu früher….
M8299
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 09:14

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von M8299 »

Gibt es eigentlich eine Quelle, wo man sehen kann wieviele Hörer ein Programm hat. So wie es man auch vom Tv kennt? :confused:

Habt ihr schon bemerkt, dass seit Tagen die gleichen Nachrichten auf Beats Radio laufen. Schade eigentlich, nicht dass man den Sender wieder vernachlässigt und dann wieder abschaltet oder austauscht.
Ich finde Beats Radio das geilste im Zweiten Mux. :xcool: :xcool:
Klar es läuft oft das gleiche, aber das haben wir ja bei jedem Hitdudler auch.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Spacelab »

Beats finde ich auch ziemlich gut. Leider geht das klanglich gar nicht weshalb ich das Programm nie länger am Stück hören kann. Es wurde zwar ein bisschen was bei der AGC verbessert. Aber die Höhen sind immer noch viel zu grell und die Mitten zu dünn. Auf nem einfachen Kofferradio kann das vielleicht noch akzeptabel klingen. Aber auf der Stereoanlage, oder noch schlimmer im Auto, geht das gar nicht. Und das finde ich echt schade.
M8299
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 09:14

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von M8299 »

Finde den Sound ganz gut. Vor allem im Auto.
Da hab ich eine Dynaudio Anlage. Da knallt es ordentlich und der Woofer ist nur auf Stufe 2. :D
Ich denke er unterscheidet sich nicht von den anderen Sendern.
Antworten