2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

FQXfritz hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 20:58 Google Cache zum Vergleich:

AD_Programme.jpg

https://webcache.googleusercontent.com/ ... programme/
Ich weiß das Joke FM da stand.
Man hat es aber auch gut 2 Monate verpasst 80s80s aufzulisten.
Deswegen mein ich ja, dass auf die Liste von AD nicht 100% verlass ist.
Aber wundern würde es mich definitiv nicht wenn Joke FM einen Rückzieher macht.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Jelvert »

Auf der Antenne Deutschland-Homepage steht unverändert:
Zusätzlich zu den vier bestehenden Absolut-Programmen beabsichtigt Antenne Deutschland die Produktion und Verbreitung von zwei weiteren Programmen über die Plattform des 2. Bundesmux.
https://www.antenne-deutschland.de/programme/


Wie schon Nicoco schreibt, weiss man bei der AD-Seite nie, ob alles richtig und aktuell ist.

Falls Joke FM nicht kommt, kann man nur sagen, je früher die Absage um so besser. So ist der Platz nicht noch länger blockiert. Sollte kein Ersatz gefunden werden, ist es trotz alledem für alle so besser. - Abwarten ist angesagt, ob es wirklich so kommt.
jug
Beiträge: 123
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:36

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von jug »

Warum sich die Bauer Media Group nicht meldet und nun die beiden Kanäle übernimmt, ist für mich ein Rätsel. Vielleicht hat man bei AD Bedenken, das dann diese die meistgehörten Programme im 2.BM werden. :gruebel:
QTH1 : Rostock QTH2: Südbrandenburg; Empfänger: HAMA DIT2000 mit TGN DAB -VV an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente + 2x Sperrfilter 5C und 11B; BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne an TGN DAB Vorverstärker;
Michael
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Dez 2018, 19:48

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Michael »

Michael hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 19:40 Funktioniert aber irgendwie noch nicht richtig.
Ich hatte Anfangs gedacht, es liegt an meinem Autoradio aber bei allen meinen Heimemfpängern ist es genauso. Es werden nicht alle Titel in der DLS angezeigt. Als Beispiel liefen vor einem Moment "Fernando Velázquez Crimson Peak, Danny Elfman - Black Beauty und James Newton Howard - The Orange Man. Der mittlere Titel wurde nicht angezeigt.
Uller
Beiträge: 60
Registriert: So 2. Dez 2018, 17:59
Wohnort: Schmalkalden

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Uller »

Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Habakukk »

Leider nix konkretes. Nur das, was hier und im Nachbarforum schon diskutiert wurde.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 10:12
Leider nix konkretes. Nur das, was hier und im Nachbarforum schon diskutiert wurde.
Der Verweis auf die Pandemie klingt für mich auch eher nach Ausrede. Wäre das Geschäftsmodell lukrativ, hätte man nicht aufgegeben, sondern aufgeschoben.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Die Frage ist, wie lange man aufschieben kann.
Ich denke, dass AD wenig Lust darauf hat, dass der Mux erst 2022 voll wird.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Nordi207
Beiträge: 478
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nordi207 »

Aufschieben bis wann?
Das weis keiner. Für neue Firmen und Produkte wird es wohl kaum so lukrative Staatshilfen und KFW-Kredite geben wie bestehende.
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von HAL9000 »

Wäre doch DIE Chance für FFN- Comedy?
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von zerobase now »

Ja, das könnte man machen. Scheitert aber vermutlich an den Finanzen.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von pomnitz26 »

HAL9000 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 15:03 Wäre doch DIE Chance für FFN- Comedy?
Eine dazu erhaltene Nachricht in der ich darauf aufmerksam gemacht habe das wir sie auch gerne im Osten hören:
Hallo Herr... ,



wir freuen uns sehr über Ihre Mail und das Kompliment zu ffn Comedy. Schön, dass wir nicht nur in Niedersachsen so treue Fans haben.



Aber zu Ihrer Frage: Aktuell planen wir keine weiteren DAB+-Aufschaltungen und gerade der Bundes-Mux steht aus Kostengründen derzeit nicht zur Diskussion. Alle Programme von ffn sind ja über online audio bundesweit zu empfangen und wir bauen auch auf die Versprechungen der Bundesregierung hinsichtlich des Ausbaus des Mobilfunks.



Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Programmen.



Mit freundlichen Grüßen


dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von dabfrank2 »

Bei Absolut Bella funktioniert schon seid Tagen keine Slideshow :confused:
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Radio Fan »

dabfrank2 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 09:18 Bei Absolut Bella funktioniert schon seid Tagen keine Slideshow :confused:
Wo siehst du aktuell das Standbild von Klassik R. Movie :confused:
Bei mir packt das nur der Albrecht DR 333... :gruebel:
Die Titelanzeige hängt jetzt auch um einen Titel hinterher. :verrueckt:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Radiofritze »

Das Standbild von Klassik Radio Movie wird bei den sonoro Geräten RELAX, ELITE, MEISTERSTÜCK (alle mit Frontier Silicon Venice 6.5) problemlos dargestellt.
Antworten