2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 7737
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

NOSTALGIE wurde so eben im 2. BuMux aufgeschaltet :dx:
Stream-URL: https://scdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/mp3_128.mp3
Die Website ist ebenfalls schon online: https://nostalgie-radio.de/
Zuletzt geändert von Nicoco am Di 29. Dez 2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Habakukk »

dpdRadio ist auch drauf
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Nicoco
Beiträge: 7737
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Beide legen einen Frühstart hin ;)

JOKE FM fehlt erwartungsgemäß noch :rolleyes:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Radio Bose
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 17:09

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Radio Bose »

Naja, Nostalgie war ja schon 2 Tage im Dezember drauf. Jetzt sogar mit Titel und DL+ im DLS.
DJ_MrLucky
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von DJ_MrLucky »

Bei Nostalgie lief gerade "Magazine 60 - Don Quichotte". Dieses Lied habe ich vor Jahrzehnte zuletzt mal gehört. Einfach Top!!! :spos: Darf gerne mehr davon gespielt werden!
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von TobiasF »

Folgende Informationen spuckt mein Radio aus:
  • dpd DRIVERSRADIO
    Shortlabel: dpdRADIO
    Program Type: Pop Music
    Bitrate: 72 kbit/s
    Dynamic Label: Nickelback - Rockstar
  • NOSTALGIE
    Shortlabel: NOSTALGI
    Program Type: Other Music
    Bitrate: 72 kbit/s
    Dynamic Label: Jetzt neu: NOSTALGIE - Am 4. Januar geht es los!
Beide Programme spielen aktuell Musik.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PrismaPlayer
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von PrismaPlayer »

Kann ich hier Nähe Dortmund bestätigen. Beide im 9b vertreten.
Musikalisch natürlich überhaupt keine Bereicherung :sneg:
Dateianhänge
20201229_035752.jpg
20201229_035743.jpg
20201229_035500.jpg
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Winterkönig »

Nicoco hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 00:20 Beide legen einen Frühstart hin ;)

JOKE FM fehlt erwartungsgemäß noch :rolleyes:
Profi Radio gibt es ja auch noch nicht. Gab es da schon irgendwie Infos zum Start?
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Kohlberger91
Beiträge: 921
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Kohlberger91 »

Auf Nostalgie war um 8 ein deutscher Jingles zu vernehmen und Nachrichten mit Wetter laufen auch schon.

Musikalisch sind beide natürlich überhaupt keine Bereicherung, nichts was auf B1, Ramasuri, Charivari Ostbayern etc.. nicht auch rauf und runter laufen würde.
Zuletzt geändert von Kohlberger91 am Di 29. Dez 2020, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Habakukk »

Auf dpdRadio läuft wohl immer noch die Testschleife mit der Handvoll Titel. Nostalgie hat wohl schon auf die volle Playlist umgeschaltet.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Harald P.
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Harald P. »

Ich habe jetzt zwischen 8 und 9 drei mal bei dpd Driversradio reingehört und es gab:
Tina Turner - The Best (würg)
Ava Max - Sweet but Psycho (kotz)
Lewis Capaldi (keine Ahnung, welcher Titel, im Display den Interpret gelesen, das Gedudel mitbekommen und innerhalb von Sekunden weggeschaltet)

Nein, wir werden keine Freunde.... :p
Ruhrwelle
Beiträge: 4673
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Ruhrwelle »

Hat man da die Wünsche aus dem Forum erfüllt?

TEARS FOR FEARS

WOMAN IN CHAINS

08:53
DURAN DURAN - A View To A Kill
DURAN DURAN

A VIEW TO A KILL

08:49
GEORGE MICHAEL - WHAM! - FREEDOM
GEORGE MICHAEL - WHAM!

FREEDOM

08:44
ELSA/GLENN MEDEIROS - Un roman d'amitié
ELSA/GLENN MEDEIROS

UN ROMAN D'AMITIÉ

08:40
ELBOW BONES & RACKETEERS - A NIGHT IN NEW YORK
ELBOW BONES & RACKETEERS

A NIGHT IN NEW YORK

08:37
INDOCHINE - MISS PARAMOUNT
INDOCHINE

MISS PARAMOUNT

08:33
ELTON JOHN - DIONNE WARWICK - That's what friends are
ELTON JOHN - DIONNE WARWICK

THAT'S WHAT FRIENDS ARE

08:29
THIERRY PASTOR - Sur Des Musiques Noires
THIERRY PASTOR

SUR DES MUSIQUES NOIRES

08:26
SHAKATAK & AL JARREAU - DAY BY DAY
SHAKATAK & AL JARREAU

DAY BY DAY

08:22
DEODATO - FIRE IN THE SKY
DEODATO

FIRE IN THE SKY

08:18
FRANCE GALL - Evidemment
FRANCE GALL

EVIDEMMENT

08:14
LOVE AND MONEY - HALLELUIAH MAN
LOVE AND MONEY

HALLELUIAH MAN

08:10
UB40 - Food For Thought
UB40

FOOD FOR THOUGHT

08:06
GILBERT MONTAGNE - J'ai le blues de toi
GILBERT MONTAGNE

J'AI LE BLUES DE TOI

08:02
BANGLES - MANIC MONDAY
BANGLES

MANIC MONDAY


Eindeutig viel französisches dabei, nach der bisherigen Playlist c.a. jeder dritte Titel
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Olaf-SG
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Dez 2020, 20:24

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Olaf-SG »

Kohlberger91 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 08:15
Musikalisch sind beide natürlich überhaupt keine Bereicherung, nichts was auf B1, Ramasuri, Charivari Ostbayern etc.. nicht auch rauf und runter laufen würde.
Finde ich schon eine Bereicherung. Denke die Auswahl ist ähnlich wie beim französischen Nostalgie und da ist der Unterschied zu anderen 80er oder Oldie-Sendern. Wenn ich mir die Playlist anschaue, sind da pro Stunde 3 - 5 französische Titel dabei. Muss man mögen, aber genau das gefällt mir. Habe in den 80ern viel Urlaub in Frankreich gemacht, da ist dann ein hoher Wiedererkennungswert, den es bisher noch nicht für mich auf DAB gibt, zumindest nicht in NRW.
ontheair
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:48

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von ontheair »

Olaf-SG hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 09:05 Wenn ich mir die Playlist anschaue, sind da pro Stunde 3 - 5 französische Titel dabei.
Ihr meint den Stream und die Online-Playlist, oder? Da läuft wahrscheinlich (noch) das französische Nostalgie. Auf DAB+ im 2. BuMux habe ich die französischen Songs nicht gehört.
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Radio Fan »

Es wird immer mal wieder gesagt, daß es am 4.1.21 erst richtig losgeht...
Also wohl immer noch so was wie ein Testprogramm. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten