2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 7849
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Jelvert hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 14:26 Das wird es sein. Geschäftsführer von WOLFFBERG ist Erwin Linnenbach, der Gesellschafter und GF von National German Radio ist.
Das wird ja immer besser.
NGR bzw. Herr Linnenbach verdient nicht nur an der Auswahl der Programme sondern spendiert sich gleichzeitig auch noch einen Programmplatz. :D
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Jelvert
Beiträge: 652
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Jelvert »

Bei der WOLFFBERG-Tochter WOLFFBERG International Media selbst Ist Herr Linnenbach allerdings seit Juli nicht mehr:

https://www.northdata.de/Wolffberg+Inte ... /HRB+33117

Gesichert hat sich WIM die Wortmarke "DPD Driver's Radio" vor wenigen Tagen.
Nicoco
Beiträge: 7849
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Wie ist das jetzt zu verstehen?
Wird das ein Radiosender für Paketzusteller oder wie? :D

Bild

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0157153/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0157137/DE
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Jelvert
Beiträge: 652
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Jelvert »

Nicoco hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 15:15 Wie ist das jetzt zu verstehen?
Wird das ein Radiosender für Paketzusteller oder wie? :D

Bild

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0157153/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0157137/DE
Das Paket im dpd-Logo ist dann auch noch so ähnlich wie beim Driver's Radio der Würfel. Der einzigste Unterschied im Logo schreiben sich die Paketzusteller dpd und die vom Radio DPD.
newspaperman
Beiträge: 46
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 22:09

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von newspaperman »

Wenn Arabella Kult auf die Landesmuxe wechselt, dann werden in den Stadtmuxen wieder Plätze frei
Hochfranken_DX
Beiträge: 1845
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Hochfranken_DX »

newspaperman hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:49 Wenn Arabella Kult auf die Landesmuxe wechselt, dann werden in den Stadtmuxen wieder Plätze frei
Ist das denn geplant? Und wann?
DAB+Tester
Beiträge: 107
Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:22

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von DAB+Tester »

Dann kann ja B2 oder bigFM nach Bayern kommen :spos:
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von cappu62 »

Meines Wissens ist B2 in Warteposition 2 nach Arabella Kult. Das wurde vor Jahren von der BLM so festgelegt.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Habakukk
Beiträge: 7792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Habakukk »

Wie kommt ihr denn darauf, dass sich an der Ausstrahlung von Absolut Hot oder Arabella Kult etwas verändern könnte? Beim Punkt "Programmänderung" geht es um Inhalte des Programms.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von DABM »

Der Sender Kapaunberg ist auf Sendung.
Der Sender Kapaunberg liegt nahe dem Ort Pietzpuhl / Schermen in der Gemeinde Möser bei Burg (b Magdeburg)
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von pomnitz26 »

Da ich diese Woche Nachtschicht habe kann ich an den stillen Tests wieder teilnehmen.
Derzeit 6 Balken auf Programm 1 und plötzlich sind es 10. Außerdem guter Fernempfang heute.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von DABM »

Der Test am Senderstandort Burg wurde wieder abgeschaltet. Gesendet wurde wie auch in anderen verschiedenen Regionen das "programm 1" mit 72 kpbs.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von TobiasF »

DABM hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 08:50 Der Sender Kapaunberg ist auf Sendung.
Damit fehlen im Osten nur noch Halle-Petersberg, Dresden-Wachwitz und Schöneck. Calau war bisher nur mit dem R&S-Testmux, nicht mit dem „Programm 1“ aktiv.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Spacelab »

Ich bin mal gespannt ob wir hier im Saarland auch noch das "Programm 1" zu sehen bekommen.
Neutraler Beobachter
Beiträge: 150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Neutraler Beobachter »

Soeben war kurz 9B Heidelberg/Königstuhl on Air. Sollte heute mal genauer beobachtet werden.

TII 4302.
Albrecht DR 56C mit passiver Magnetfuß Außenantenne auf dem Autodach.
Antworten