Unterschiede beim Philips AE9011

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
bikerbs

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von bikerbs »

...und bei einem eventuellen Update wünsche ich mir die Erhöhung der Speicherplätze. ;)
250 sind schon reichlich, aber bei solch Bedingungen wie am WE aber doch zu wenig.
Radio-DX

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Radio-DX »

Hab da etwas im Netz gefunden.
Hier geht es wohl um ähnliche Sachen. (?)
Vielleicht kann jemand besser englich wie ich und versteht da was. :cool:
(Evtl. auch die Seiten vorher und hinterher lesen.)
Hier kurz der Link: :D

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Bw&dur=482
Radio-DX

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Radio-DX »

Wie geht es nun weiter?
Hat schon jemand Kontakt mit Philips aufgenommen?
Was wird im o.g. (engl.) Forum diskutiert? Nur über das Modul oder auch über Software?
hybrid

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von hybrid »

Ich hab mir das mal durchgelesen, es geht um die Funktionsweise des Venice-Moduls... Nicht uninteressant, was die Jungs da machen, leider hilft es uns für das Thema nicht weiter...

@Jassy: jemanden erreicht? :-D
Radio-DX

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Radio-DX »

Aha, danke.
DX-Matze

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von DX-Matze »

Jassy hat geschrieben: Die ist ebenfalls bei mir drauf. Ich werde mal bei Philips Nederland anrufen ob ich dieser Firmware auch bekommen kann einschliesslich den Tool. Ein USB Buchse gibt es ja schon.
War kurz davor 'ne Mail zu schreiben. :D Gib laut wenn du mehr weisst. :D
Jassy

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Jassy »

Ich rufe da heute mal an :spos:.
Radio-DX

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Radio-DX »

:spos:
Jassy

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Jassy »

So, die Dame am Telefon könnte mir heute nichts erklären. Sie sagte mir dass ich es morgen nochmal versuchen muss.
DX-Matze

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von DX-Matze »

Sodele, ich habs mal beim Philips Customer Care versucht:
Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen die gewünschte Software nicht zukommen lassen können.

Gern würde ich Ihr Anliegen aber zur Prüfung weiterleiten.

Hierzu benötige ich jedoch die Seriennummern und die Softwarestände beider Geräte.

Sobald mir diese Informationen vorliegen, lasse ich Ihr Anliegen umgehend prüfen.
Also biker, machst du mit? Vielleicht haben wir ja Glück. :)
bikerbs

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von bikerbs »

DX-Matze schrub: hat geschrieben: Sodele, ich habs mal beim Philips Customer Care versucht:
Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen die gewünschte Software nicht zukommen lassen können.

Gern würde ich Ihr Anliegen aber zur Prüfung weiterleiten.

Hierzu benötige ich jedoch die Seriennummern und die Softwarestände beider Geräte.

Sobald mir diese Informationen vorliegen, lasse ich Ihr Anliegen umgehend prüfen.
Also biker, machst du mit? Vielleicht haben wir ja Glück. :)
Sorry, hatte den Faden irgendwie übersehen. Danke für die PN.

DX-Matze, die Daten hast Du jetzt. Hoffe, die RDS-losen Geräte können auf den neuesten Stand gebracht werden. *Daumendrück*
DX-Matze

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von DX-Matze »

Ich halte euch auf dem laufenden. :cool:

Jassy, hattest du eigentlich Erfolg heute?
SvenniBo

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von SvenniBo »

Gibt es schon etwas neues hierzu?
Gruß
Sven
DX-Matze

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von DX-Matze »

Mein Anliegen wurde am Samstag dem zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Man meldet sich bei bei mir.

Bisher nichts neues, also habt noch etwas Geduld.
DX-Matze

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von DX-Matze »

So, hab nochmals heute morgen nachgebohrt. Diesmal gabs von einem anderen Mitarbeiter folgende Antwort:
Philips hat geschrieben: Es gibt zwei verschiedene Versionen des AE9011. Bei dem Modell, welches nach dem September 2011 hergestellt wurde, ist eine RDS Funktion vorhanden und bei den Modellen, die vor dem September 2011 hergestellt wurden, ist keine RDS Funktion.

Somit liegt hier kein Fehler vor. Dies kann bei dem Modell, welchen vor dem September 2011 hergestellt wurde, nicht mehr geändert werden.

Tu t mir sehr Leid.
Ich bleib da aber dran, vielleicht bekomme ich ja noch jemand anderen von Philips. Der nächste RDS-fähige AE9011 der mir in die Hände fällt schliesse ich an meinen Laptop an und hole mir in Arch Linux die Firmware mittels DFU aus dem Speicher. Das Upgrade-Experiment mit meinem RDS-losen wage ich gerne. Technisch spricht genau gar nix dagegen, eher die interne Updatepolitik von Philips. Wenn es keine Updates gibt hätten sie sich die Buchse auch sparen können, kommt mir aber trotzdem zugute. ;)
Antworten