Unterschiede beim Philips AE9011

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
bikerbs

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von bikerbs »

@ DX-Matze

Dankeschön :spos:

Übrigens: Der USB-Anschluß wird im Beipackzettel des RDS-fähigen mit keiner Silbe erwähnt.
Ebenso unerwähnt bleibt auch, daß es sich um ein Gerät mit RDS und Radiotext handelt.
Sehr merkwürdig.
Radio-DX

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Radio-DX »

Danke auch von mir.
Vielleicht kann Jassy noch was erreichen. (?)
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jassy

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Jassy »

Mir ist die Zeit verdammt knapp in die letzte Wochen! :( Ich werde diese Woche nochmal probieren!
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Vorverstaerker

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Vorverstaerker »

So, ich habe mein AE9011 am Samstag bekommen und ein wenig rumgespielt. Beim Empfang bin ich begeistert...zu meinem DPR-69 welches ich vorher hatte liegen Welten dazwischen in der Empfindlichkeit. Ich habe übrigens die Version mit RDS bekommen, und mir ist aufgwefallen, daß das Menue abweicht zu den Angaben im Beipacktettel. Entweder ich bin zu blöd das zu finden oder man kann wirklich das Sortieren der Programmliste von alphabetisch auf Mux nicht ändern?
Spacelab

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Spacelab »

Schade das jetzt eine Firma wie Philips auch schon damit anfängt einfach mal in der laufenden Produktion die Geräte zu verändern. Da hätte man doch wenigstens die Bezeichnung leicht abändern können. Zum Beispiel ein römisch "II" dahinter drucken oder so etwas. So weiß man als Käufer nie was man bekommt. In diesem Falle hat sich das Gerät ja zum positiven verändert. Aber es könnte auch genauso gut anders herum sein.
songihr

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von songihr »

Vorverstaerker hat geschrieben: So, ich habe mein AE9011 am Samstag bekommen und ein wenig rumgespielt. Beim Empfang bin ich begeistert...zu meinem DPR-69 welches ich vorher hatte liegen Welten dazwischen in der Empfindlichkeit. Ich habe übrigens die Version mit RDS bekommen, und mir ist aufgwefallen, daß das Menue abweicht zu den Angaben im Beipacktettel. Entweder ich bin zu blöd das zu finden oder man kann wirklich das Sortieren der Programmliste von alphabetisch auf Mux nicht ändern?
Wie lautet die Software-Version Deines AE9011 ?

Weißt Du noch, welches Empfangsmodul bei Deinem DPR-69 verbaut war?
Radio-DX

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Radio-DX »

Weißt Du noch, welches Empfangsmodul bei Deinem DPR-69 verbaut war?
Auch das Venice 7.
Funkohr

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Funkohr »

songihr hat geschrieben: Wie lautet die Software-Version Deines AE9011 ?
Ich habe auch ein AE9011 mit RDS. Die Software-Version ist:
dab-mmi-FS2027-0000-0358_V.4.2.11.EX16100-1A10
Vorverstärker hat geschrieben: Ich habe übrigens die Version mit RDS bekommen, und mir ist aufgwefallen, daß das Menue abweicht zu den Angaben im Beipacktettel. Entweder ich bin zu blöd das zu finden oder man kann wirklich das Sortieren der Programmliste von alphabetisch auf Mux nicht ändern?
Diese Möglichkeit habe ich in meinem Beipackzettel nicht finden können. Im Radio geht es natürlich auch nicht.

Ich hatte auch eine Zeit lang den DPR-69. Ich kann bestätigen, dass das AE9011 um einiges empfindlicher ist.
Vorverstaerker

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Vorverstaerker »

songihr hat geschrieben:
Wie lautet die Software-Version Deines AE9011 ?

Weißt Du noch, welches Empfangsmodul bei Deinem DPR-69 verbaut war?
Die Softwareversion ist FS2052-0000-0162_V4.2.11.EX16100-1A18

Welches im DPR-69 verbaut war, weiß ich leider nicht mehr.
Japhi

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Japhi »

Die Softwareversion ist FS2052-0000-0162_V4.2.11.EX16100-1A18
Oh, ein FS-Verona! Im AE9011?
Radio-DX

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Radio-DX »

Ich hatte zwei DPR-69 (mit "Software-Macke" ) in denen je das Venice 7 war.
Jetzt hab ich das AE9011, auch mit Venice 7.
songihr

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von songihr »

Radio-DX hat geschrieben: Ich hatte zwei DPR-69 (mit "Software-Macke" ) in denen je das Venice 7 war.
Jetzt hab ich das AE9011, auch mit Venice 7.
Was genau meinst Du mit "Software-Macke" ?
Welle72

Re: Unterschiede beim Philips AE9011

Beitrag von Welle72 »

Hier habt doch noch alle Gewährleistung auf die Geräte. Meldet diese bei Euren Händler oder direkt bei Philips als Defekt an.
Die Gerät gehen dann zur Zentralwerkstatt von Philips und werden dort durchgetauscht. Solche "Ramschware" wird bei Philips nicht repariert.

Dann bekommt Ihr als Austausch das gleich Gerät auf dem neusten Stand.

Ganz einfach.


Oder die HardCore-Methode :)

Ich könnte Euch das Tool zum flashen des V7 zukommen lassen. Als DAB-Software hätte ich die Version “dab- sermmi- FS2027- 0000- 0359- V4.2.11.38059-1B19” . Ist auch für ein V7.

Inwieweit diese mit dem AS zusammen arbeitet entzieht sich meinen Kenntnissen. Da müsste es einen "Freiwilligen" geben der das mal austestet.

Beim Fehlschlag bleibt ja noch Möglichkeit Eins.


cu, ein Philips-Service-Techniker
Antworten