Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Spacelab

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Spacelab »

Wie gesagt, mit Android 4.x kannst du nicht viel falsch machen. Das lädt sich die passende Sprache runter. Bei den älteren Versionen muss man halt darauf achten das wenigstens Englisch installiert ist. Aber das dürfte wohl auf den allermeisten Geräten der Fall sein.
Wiesbadener

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Wiesbadener »

Das ist echt so gemein, auch mein niegelnagelneues 8000 Jet gibt es in Korea bereits mit DAB-Empfang
WorldDab hat geschrieben: Samsung - 8000 Jet

Mode of transmission: DMB, DAB, DAB+, MP3

DAB functions:
Slideshow, EPG

Additional features:
automatic station search, SD-Slot, headset jack, clock, alarm, Snooze, rechargeable battery operation, mobile phone, Bluetooth, touch screen display illuminated

Wiesbadener

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Wiesbadener »

Die Funktion beim Galaxy S2 heisst übrigens nicht DMB, sondern "TV": Klickt man dort an, beginnt ein Suchlauf, der alles findet, was von der DAB-Sendefamilie ausgestrahlt wird. Handelt es sich um Radio, wird ein Ambient-Hintergrundbild mit den Text-Infos angezeigt.

Bild
Nordlicht2

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Nordlicht2 »

Einfach mal 'Samsung Galaxy S2 DMB, bei Google eingeben. Da gibts genuegend Videos wo man auch die Antenne sieht. Ist echt ne Sauerei, dass und das hier vorenthalten wird. Da muss ja irgend ne Lobby was dagegen haben oder Samsung will irgendwelche Lizenzgebuehren nicht zahlen. Frage mich nur warum LG das TV taugliche Geraet hier verkauft hat welches ich auch habe und das sehr gut funktioniert.
Spacelab

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Spacelab »

In der Zeitschrift "Inside Mobile" gabs mal einen recht interessanten Bericht dazu. Ein natürlich namentlich nicht genannter Insider der bei einem Mobilfunkkonzern arbeitet berichtete das eben diese Mobilfunker da etwas dagegen haben. Die Kunden sollen die hoffnungslos überteuerten mobilen pseudo Flatrates kaufen um Internetradio zu hören. Kostenfreies Radio ist böse. :rolleyes: Die meisten Smartphones werden immer noch über die Mobilfunkbetreiber verkauft und diese haben somit eine beachtliche Marktmacht. Laut dem Insider wird sich da auch erst etwas dran ändern wenn ein Standard einen so hohen Stellenwert erreicht hat das man diesen einfach anbieten muss. Das ist bei UKW zum Beispiel der Fall. Wobei auch hier die Anzahl der Smartphones zunimmt die noch nicht mal mehr dieses haben. Oder der UKW Empfang so schlecht ist das selbst Ortssender zu 90% nur noch in Mono gehen und das zuhören keinen Spaß macht. Da greift man dann doch lieber zum Livestream.
Felix 99

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Felix 99 »

Hab auch mal nen bischen gegoogelt. Alle haben eigentlich immer ne Zusatzantenne - Auch das neue
Galaxy S3 mit DMB - die wird wohl schwer nachzuflashen sein :-(

Bleibt eigentlich nur der direkte Bezug aus Asien :(
Reinhold Heeg

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Reinhold Heeg »

Wiesbadener hat geschrieben: Die Funktion beim Galaxy S2 heisst übrigens nicht DMB, sondern "TV": Klickt man dort an, beginnt ein Suchlauf, der alles findet, was von der DAB-Sendefamilie ausgestrahlt wird. Handelt es sich um Radio, wird ein Ambient-Hintergrundbild mit den Text-Infos angezeigt.

Bild
TV deshalb, weil man in Südkorea DMB für das digitale Antennenfernsehen nutzt.
Und es heißt nicht DAB-Sendefamilie sondern DAB-Systemfamilie.
Gruß
Reinhold
DigiAndi

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von DigiAndi »

Nordlicht2 hat geschrieben: Ah, gibt ja auch in Deutschland ein Samsung DAB+ Handy.

Samsung Galaxy S WiFi 5.0 DAB+

Abwechslungsreicher Musikgenuss und mehr.
Zukunftsweisendes Digitalradio (DAB+)
Brillanter 12,7 cm Touchscreen
Zahlreiche Apps über Google Play™
Schneller 1 GHz Prozessor
Schnelles Internet dank WLAN
Digitale Fotos mit 3,2 Megapixel

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil ... etail.aspx
Das Modell gab es auf der IFA beim Deutschlandradio zu sehen. Bei Samsung selbst wusste man davon nichts (extra nachgefragt). ;)
Wiesbadener

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Wiesbadener »

DigiAndi hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben: Ah, gibt ja auch in Deutschland ein Samsung DAB+ Handy.

Samsung Galaxy S WiFi 5.0 DAB+

Abwechslungsreicher Musikgenuss und mehr.
Zukunftsweisendes Digitalradio (DAB+)
Brillanter 12,7 cm Touchscreen
Zahlreiche Apps über Google Play™
Schneller 1 GHz Prozessor
Schnelles Internet dank WLAN
Digitale Fotos mit 3,2 Megapixel

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil ... etail.aspx

Das Modell gab es auf der IFA beim Deutschlandradio zu sehen. Bei Samsung selbst wusste man davon nichts (extra nachgefragt). ;)
Zum wievielten Mal denn noch: das ist MEDIA PLAYER und kein HANDY!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chris4981

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Chris4981 »

Es ist echt soooo traurig, kann mobil auch kein DAB+ hören, weil kein Handyhersteller es kapiert neue Trends zu integrieren, bevor sie zum Trend werden.
Nordlicht2

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Nordlicht2 »

Das das Samsung Galaxy S WiFi 5.0 DAB+ kein Handy ist hat auch jeder verstanden der diesen Thread von Anfang bis Ende liest. Da es eine Alternative zu den bisher bekannten DAB+ Radios fuer mobile Anwendung (z.B. DPR-34) ist, sollte der 'Player' mal auch bei digitalradio.de aufgelistet werden. Noch mehr wuenschenswert waere ein Beitrag zu den koreanischen Handies in einer Fachzeitschrift wenn es um DAB+ geht. Nur so kann man der breiten Oeffentlichkeit die Vorteile von DAB+ erklaeren ohne das gleich jemand behaupten koennte DAB+ via Handy funktioniere gar nicht.:D
Wrzlbrnft

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ich erlaube mir, den Thread mal ganz frech hochzuholen, um nachzufragen, ob schon jemand das Experiment gewagt hat und auf sein Samsung-Smartphone eine entsprechende (vermeintlich DMB-fähige) koreanische Firmware geladen hat? ;)
Spacelab

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Spacelab »

Da ich mich gerade mal wieder den halben Nachmittag mit dem Flashen eines alten Motorola Milestone herumgeschlagen habe frage ich mich jetzt wo ich so eine Koreanische Firmware beispielsweise für das Galaxy S2 herbekomme. Und vor allem, wie lässt sich diese installieren? Mit der Samsung Keys Software ganz bestimmt nicht.
Felix 99

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Felix 99 »

Schau mal bei Android-hilfe bei den Samsungs , ausser Kies gibts da noch nen anderes Proggy zum flashen. Odin heisst das glaub ich.

LG
Fx
Spacelab

Re: Smartphone Samsung Galaxy R kann DAB/DAB+ - aber nur als Export!

Beitrag von Spacelab »

Fehlt nur noch die vollständige Koreanische Firmware.
Antworten